• Also, hab ma ne Frage...Das Thema gabs zwar schon öfters aber wie tötet ihr eure Karpfen...Ich hab letztens mit nem Kumpel nen 16 Pfünder gefangen und den einfach nicht tot gekriegt...Das einzige was passiert ist, ist das mein schönes Finnlandmesser verbogen ist...Erstma hab ich den betäubt, dann links und rechts von oben nach unten nen kiemenschnitt gemacht und der hat immernoch gezappelt...Normal töte ich Fische immer mit nem Kiemenschnitt...aber wie macht, bzw wo setzt man für einen Herzstich an?Könnt ihr mir das mla genau beschreiben?DANKE im vorraus,
    bis dann

  • Kapfen wie auch zB Aale zappeln noch lange, obwohl sie tot sind! das sind nur Nerven! Manche Aale zappeln noch in der Pfanne! Betäuben, Kiemenschnitt und zur Sicherheit noch einen Herzstich in die Kehlgegend, das reicht und du kannst ihn ausbluten laßen! Lass ihn ruhig zappeln, das verhinderst du eh nichtz du noch mehr Stich oder Schläge!

  • Ja danke, ich versuchs nächstesmal nochma mit nem herzstich...ich weiß das die auch reflexe haben...manchma sogar stunden später...aber der sah 15 min tot aus und hat auch ne menge blut verloren hat dann aber plötzlich noch ein paar mal geatmet

  • Wie gesagt der is tot. Das sind nur Nerven. Den Todeszustand kann man ganz einfach am Augendrehsinn erkennen. Nimm den Fisch und stell ihn auf. Bewegt er seine Augen nach unten, ist er nicht tot.



    Mfg Tomsen

  • Zitat von Zanderschreck

    Mal eine andere Frage.
    Was macht man mit einem 16 pfündigen toten Karpfen ?
    Essen ?


    Das gleiche hab ich mich auch gefragt. Bei mir gilt C&R ab 8 Pfund auf jeden Fall. Was drunter ist, geht mit im Normalfall.



    Mfg Tomsen

  • Zitat von Wobblerrs

    Mit nem 16Pfünder...was ich damit mache?ESSEN!Der hat vorzüglich geschmekt...Man muss nur wissen wie man den zubereitet..


    Kannst Du das Rezept den mal in der Rubrik Fischküsche posten ? Wüßte jetzt garnicht wie man den zubreiten kann, so das er nicht mehr nach Fett und Schlamm schmeckt. Wäre nett von Dir.

  • Also erstma kommts ja auch immer auf Gewässer an wo man den Fisch fängt...Weil meines Wissens ist es ja so das der Karpfen nach ner Zeit den Modergeruch/geschmack annimmt den das Gewässer hat...Aber da wo ich den gefangen habe is die Wasserqualität sehr gut...Mit dem Rezept posten muss ich mal gucken. Ich hab den nicht selber zubereitet sondern der Vater von nem Kumpel von mir, mit dem ich den Fisch auch gefangen hab. Das war ein marrokanisches Rezept, der is Marrokaner...Hat auf jeden Fall Hammer geschmekt, ich guck ma das er das Rezept rausrückt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!