mein freund hat einen 2m langen aal gefangen??!!!

  • mein neuer freund war letztes wochenende in berlin und hat dort mit seinen kollegen ein paar angelstunden an der spree verbracht. ganz stolz rief er mich vor ein paar tagen an und erzählte mir, daß er einen 2m langen aal gefangen hat.
    ich bin zwar nicht vom fach, aber irgendwie kommt mir dat spanisch vor?
    gibt es überhaupt aale in der spree? und kann man so lange dinger in der hauptstadt fangen?


    bitte helft mir! Ich weiß nicht, ob mich dieser typ auf die schippe nehmen will? :evil: auf solche angeber stehe ich nämlich nicht!!!

  • hi köder,
    ich kann Danny nur zustimmen, die ganze Spreewasserstraße und das Havelgebiet sind hervorragende Aalgewässer. Ich hatte vor einigen Jahren fast die ganze Saison lang beruflich in Berlin zu tun und habe mein Boot mitgenommen was für die beangelung dieser Seen und Fließe dort ein großer Vorteil war. Ich habe eigendlich überall Aal und auch ziemlich viel Zander gefangern. Leider weiß ich nicht mehr die Namen der meißten Gewässer im Stadtgebiet, aber ich bin bis runter in den Süden über die Schleuse in Königswusterhausen hinaus gefahren auf die Seen dahinter, und es war überall gut zu angeln. Allerdings ist da im Sommer an den Wochenenden viel los auf dem Wasser aber nachts geht es so.
    Das mit dem Zweimeteraal glaube ich schon - bekanntlich wachsen tote Aale am schnellsten, und wenn mann sie ordentlich mit Berliner Pils und Korn gießt, können die es auch mal locker auf zwei Meter bringen ;)


    Grüßlis von White Shark

  • Vieleicht hat der sich verfranzt und ist in Neuseelanf gelandet dort gibs solche dinger die bis 20 Pfund schwer werden. Ein Traum. Aber nen Zwei meter Aal in der Spree *hust* also nachner Kiste Bier wächst son Aal besonders schnell. :lol: :lol: :lol:


    Humpf ich glaub nicht dran

  • Zitat von Brassenfänger

    Ich finde das kann gut sein mit dem 2 meter Aal ich habe in der Spree schon 4 Meter Welse :shock: :oops: und 2 Meter Hechte gefangen :roll: :?: :roll:



    lol :D :D :D :D :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    2-meter-aal...warum nicht! und als köder nen regenwurm mit toupierten haaren...man sollte beim angeln keine psychedelischen drogen
    konsumieren...


    JA und kann ganz spassig werden.Aber nimmt den schon Drogen,also ich net.Oder raucht sich einer von euch öfters mal einen?????

  • Ich nehme 2 meteraale immer für das hechtangeln als käderfisch angeboten an nem 16er haken das ist ne gute montage besonders an der unberingten stippe oder der fliegenrute funzt das. :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    mfg Carprusher

  • 2 m - Aale gibt es zumindest in deutschen Gewässern ganz sicher nicht. Das Spreegebiet ist dennoch ein gutes Aalrevier, ich hab ein paar Kumpels dort und die Jungs fangen nicht schlecht. Hab sie im April besucht und wir hatte auch schon mal 2 Nachtschichten eingelegt. Geangelt hatte wir an der bereits genannten Schleuse des Nottekanals in Königs Wusterhausen. Einer von uns hatte jeden Abend ein bis zwei Aale, die anderen allerdings keine. Aber vielleicht war es den Schleichern im April auch noch etwas zu kühl.


    Veit Wilde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!