Raubfische im Rhein

• reverend: Was für Barben?

Auf Hechte im Rhein ist relativ aussichtslos: Sie sind leider sehr selten.
    Welse hingegen gibt es reichlich. Man kann sie mit Kunstködern (Gummifisch/Blinker) vor allem im Frühjahr fangen. Im Sommer und Herbst ist ein toter, auftreibender Köderfisch, ein Wurmbündel, oder auch ein toter, auftreibender Krebs oft die bessere Wahl.
    Fische in Buhnenfeldern und nimm die erste oder zweite Buhne, da es dort oft am tiefsten ist. Und nimm starkes Gerät!

• Zitat von Bollerknitzel

reverend: Was für Barben?

Wahrscheinlich die die er wegbearbeitet hat! Kann sich jeder mal vertun!

Ich habe zwar leider noch keine Rheinerfahrung, aber alle reden doch immer von fetten Zandern im Rhein! Aber das mit den Welsen hab ich auch schon öfter mal gehört, also lieber starkes Gerät! Als Beifang nen 1,50m Waller auf Köfi an ner Zanderrute, das gibt Bruch!

• ich fange des öfteren hechte im rhein bei speyer,und zwar hauptsächlich mit kunsködern.
    barben kann man auch sehr gut mit kunstködern beangeln,aber nur mit kleinen(am besten spinner)!
    döbel fange ich auch öfters als beifang beim zanderangeln.
    cu Jakob

• Hallo Jakob

fängst du deine Hechte im Strom? In Buhnenfeldern? oder in Altarmen?
    Und welchen Köder könnst du empfehlen?
    Ich angle seit Jahren auf der hessischen Rheinseite, südlich von Wießbaden, aber habe bis jetzt nur ein mal einen Hecht gefangen und das ist auch schon Jahre her

• hechte fange ich im strom und in den altarmen,die altarme sin aber leichter zu befischen.
    die hechte im stom habe ich erst beim sommerlichen rapfenangeln mit schwimmwobblern endeckt,bei niedrigwasser sind mir einoge auf die flachlaufenden wobbler und spinner gegangen.
    cu jakob

• Raubfischangler hat - wie in seinem EIngangspost ersichtlich - diesen editiert und dabei auch den Titel des Threads geändert. Ursprünglich hieß dieser Thread: "Barben im Rhein".
    Daher meine Frage im obigen Post, denn dies hier ist das Raubfischforum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!