Hallo Raubfischer,
ich hätte da mal eine Frage, wie fangt ihr eure Zander und gibt es tricks um sie zu fangen?
MfG
Hallo Raubfischer,
ich hätte da mal eine Frage, wie fangt ihr eure Zander und gibt es tricks um sie zu fangen?
MfG
Hallo! Ich schreib mein Prob. hier dazu, dann muss ich nicht ein weiteres Thema mit diesem Titel öffnen.
Also...Ich will am Freitag in einer Woche das erste mal Zanderangeln gehen. In meinem Gewässer gibt es viele Zander. Aber wie soll ich auf sie angeln? Grundmontage oder Pose? Ich will mit Köfi fischen. Welche eignen sich gut und wie soll ich sie anhaken?
danke im vorraus
Petri Heil
antwortet bitte!
Hallo,
fange meine Zander vorwiegend mit der Posenmontage. Vorher wird die Angelstelle sorgfältig ausgelotet. Der Ködefisch sollte ca. 20 cm über dem Grund treiben. Bei uns am Fluß ist es sinnvoll, die Montage an der Scharkante längstreiben zu lassen. Dort stehen immer Zander.
Wichtig! Die Montage sollte leicht sein, selbst benutze ich Posen mit max. 5g Tragkraft. Der Zander darf kein Widerstand spüren.
Gruß
Klaus
Am Fluß angel ich genau wie Klaus.
Am See, komme ich immer so ne Stunde bevor ich angeln will.
Ich beobachte erstmal das Wasser, wo halten sich die Kleinfische auf.
Ich habe zwar bevorzugte Plätze, aber ich setze mich meist dort hin wo die meisten Kringel auf der Wasseroberfläche sind.
Dann lotest Du deine Pose, so das Du kurz über Grund bist.
Ich fische immer so 50 cm über Grund. Ich montiere einen Köderfisch an einem Einfachhaken (extrem Scharf). Du kannst auch noch ein paar handvoll Paniermehl anfüttern, um die Kleinfische am Platz zu halten.
Monatge von mir: 0.16 geflochtene Schnur, Pose 6-8 Gramm je nach Köfi.
Haken benutze ich einen 1er oder 2er Einzelhaken (schlank und extrem scharf).
Ich montiere alles auf die Hauptschnur und benutze kein Vorfach (bei uns sind aber auch kaum Hechte zu erwarten). Blei und Pose stoppe ich mit einem Fadenstopper. Oft angele ich nur 2-3 Meter vom Ufer aus.
Köderfisch : Ich nehme immer Rotaugen in der länge so zwischen 10-15 cm, keine Angst vor großen Rotaugen. Habe schon oft untermaßige Zander gefangen mit riesen Rotaugen
Das hört sich ja alles ganz super toll an.
Wo tust du den Köderfisch anködern?
Was haltet ihr von Einzelhacken und Lippenköderung?
Zitat von ZanderDas hört sich ja alles ganz super toll an.
Wo tust du den Köderfisch anködern?
Was haltet ihr von Einzelhacken und Lippenköderung?
Genau so mache ich es ! Einzelhaken und Lippen/Nasenlochköderung .
Dann stüple ich noch ein zum runden Plättchen ausgeschnittenes Einmachgummi, über den Haken damit der Fisch sich nicht lösen kann.
Auf jeden Fall musst du nachst gehen bei diesem Wetter am Tag ne das kann ich nur immer wieder sagen.
BLue _Gecko
Ich fange meine Zander alle Nachts, entweder mit mittelgroßen Twistern oder mit dem toten Köderfisch am Grund den ich neuerdings am Haar anbiete.
Hallo Raubfischangler,
ich fange meine Zander vorwiegend mit dem Köderfischsystem von A. Drachkovitch. Es handelt sich dabei um ein feines Zupffischen mit totem Kofi über dem Grund!
Wie das aussieht und wie man das System fischt findet Ihr unter: http://www.testfischer.de/infotipp/zupffischen_drachko.pdf
Petri Heil.
Probiers mal mit den köfi am system d.h. 2drillinge, 1 im nacken 1 am schwanz festhaken geht am kopf auch mit einem Jighead und wie mit einem wobbler fuhren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!