mir ist gester den 23.05.2004 ein karpfen abgerissen mit einem kann 4 aal harcken kann er über leben?
Karpfen abgerissen
-
-
Da kommt es immer drauf an wo genau der Haken sitzt.
Sitz er im vorderen Maulbereich, dürfte es für den Karpfen kein größeres Problem darstellen.
Sitz er weiter hinten und er kann die Nahrung nicht mehr vernünftig aufnehmen, dann ist nicht so günstig.
Er könnte unter Umständen verhungern.Generell solltest Du aber immer drauf achten, dass Dein Material immer so ausgelegt und in Ordnung ist, dass sowas ausgeschlossen werden kann.
Beim kleinsten aufrauhen des Vorfaches, ist diese zu wechseln. -
der karpfen hat meine rute mit ins wasser gezogen und dann hat er sich auf grund abgesetzt und in wasserpflanzen verhedert.
-
-
Sowas ist wohl jedem von uns schon passiert. Pech gehabt .
-
ne, mir noch nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich entweder den Freilauf reinnehme oder früher den Bügel/die Bremse offen hatte, wenn ich meine Ruten nicht beaufsichtigt habe (oder auf einer ein Biss erfolgte). Sorry, mir fehlt dafür einfach das Verständnis.
-
Das einem mal ein Fisch mit dem Haken abkommt, dafür habe ich Verständnis, denn das kann selbst bei größter Sorgfalt jedem passieren.
Aber das einem die Rute ins Wasser gezogen wird, das ist fahrlässige Schlamperei und eine Gedankenlosigkeit.Hier geht es um lebende Tiere und nicht um einen verschlagenen Golfball!
-
-
Zitat von andal
Aber das einem die Rute ins Wasser gezogen wird, das ist fahrlässige Schlamperei und eine Gedankenlosigkeit.
Ja,das denke ich auch,aber es kann auch anders einhergehen:
Als ich mal mit nem Freund fischen war wurde seine Rute ins wasser gerissen,und zwar nicht weil er vergessen hatte,die Bremse zu öffnen,sondern weil sich die Geflochtene Schnur irgendwie in der Rolle verkeilt hatte,sodass der Fisch nicht Schnur nehmen konnte.
-
Wie ich mit einem Freund letztens fischen war ist ihm ähnlches passiert! Aber er hat sich bis auf seine Short ausgezogen und ist ins Wasser! Angst hat er nur gehabt, weil der Karpfen in der Nähe eines Biberbaus gebissen hat (Können Biber Menschen angreifen?). Er hat dann den Karpfen mit dem Kescher befreit und ist wieder zurückgeschwommen! Gottseidank haben wir alles aufgenommen! Immerhin ein Karpfen von 8kg!
-
Keine Sorge. Biber sind ungefährlich.
-
-
Wenn der Haken weiter vorne sitzt macht er nichts aus, weil soweit ich weiß der Karpfen nach der Zeit den Haken verschwinden lässt.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!