Wie fange ich Barben in Rhein und mit welchen köder und montage?
wo sind die besten Angelplatze?
Barben in Rhein
-
-
hi
ich fange Barben mit einer Heavy Feederrute und Futterkorbmontage
als Köder verwende ich Käse oder Madenshark
-
So mache ich das auch. Dem Futter kann man gut auch etwas Käse beimischen. Die Montage werfe ich dann ins Kehrwasser(ist das die Stelle wo fließendes und sethendes aufeinandertreffen??). Die Montage lasse ich höchstens fünf Minuten liegen und dann wird Futter ausgewechselt.
-
-
In einem anderen Beitrag (Feedern) habe ich eine Futtermischung eingetragen, guck mal nach!
Mit Made habe ich klar mehr Fische gefangen!
Der Bereich wo die Strömung am stärksten ist dürfte der beste sein.
Früh oder spät in der Dämmerung sind die Chancen besonders hoch nen dicken Brummer an den Haken zu kriegen! -
Die Maden kannst Du auch noch gut und einfach aufpeppen.
Zuerst von den Sägespänen trennen, dann wenn nötig (wenn sie nach stark Amoniak riechen) mit einer milden Seifenlösung reinigen, abspülen und trocknen.
Dann die Maden in eine saubere Dose und mit geriebenem Käse bestreuen, damit sie den Geruch annehmen.Lockstoffsprays erfüllen aber den gleichen Zweck, nur kosten sie etwas mehr.
-
-
-
Zuerst die Maden vom Sägemehl absieben. Ich habe dazu meiner Frau ein Sieb von Tupperware gemopst. Das ist perfekt! Dann die Maden in eine Schüssel mit einem Spritzer Spüli und Wasser. Darin gut durchschwenken, zurück aufs Sieb und gut mit klarem Wasser abspülen.
Dann alle auf ein Tuch und vorsichtig trockentupfen. Das wars. -
ersaufen die maden da nicht?
die machen ja eh schon ziemlich schnell schlap. -
Man weicht sie ja nicht stundenlang in der Lauge ein. Rein - schwenken - raus - spülen. Das dauert keine Minute und das halten sie locker aus.
Äh, das Wasser sollte auch höchstens laukalt sein! -
-
Hört sich vieleicht bescheuert an, aber mein Kumpel hat die Maden in der Dose (nachdem sie von Sägespäne befreit wurden) mit Puddingpulver (Vanille) bestreut und die dufteten super!! Ich dachte erst an einen Gag, aber scheint nicht schlecht zu sein. Ist auf jeden Fall ne günstige alternative zu den teuren Aromen aus dem Laden!
-
Es gibt noch so ein "Wunderpulver" für Maden, wenn die nach Ammoniak riechen. Ich muss nachschauen, wie das Zeug heißt, weil das mein Onkel benutzt und mir zuhause nicht zur Verfügung steht.
Nachdem die Maden das aufgenommen haben, riechen die richtig nach Maden, so dass es den Fischen schmeckt!
Der Vanillepudding Trick wird gleich mal ausprobiert -
also wen ich aal angeln fahre fahre ich meist so um 18 uhr los bin dann um 19 uhr am wasser und angel vorher auf nix bestimmtes einfach aal montage dran maden ran und ab an die strömungskante mit der Montage!
vor zwei wochen hatte ich da eine 56cm und eine 45 cm barbe gefangen keine 15 mins nacheinander!!lief alles super und das halt vorm aal angeln waren nur beifänge und standen eh noch in der schonzeit!
also ich kanns nur empfehlen freilaufendes Blei>wirbel>vorfach+haken fertig!!
klappt bei mir 1a!! hier is die 56cm Barbe mal
http://www.wcr-crew.com/Barbe56cm.jpgcu Sebastian
-
-
Schöner Fisch!!!!!!
Wo ist den das Bild entstanden, scheint ein schöner Platz zu sein!! -
das is ein super platz^^ also das gewässer is der rhein und die stelle is in der nähe von Wesel/Rees das wirklich netolle stelle kein angler weit und breit außer mir und meinen onkel is noch 2 Km fußmarsch durch wissen und so bis zur stelle aber es lohnt sich auf jeden fall!!aber nähheres werde ich nu nicht sagen wo die stelle ist!! denke das das jeder verstehen kann!!
cu Sebastian
-
Ist bei mir genau so, die besten Sellen sind mit nem kleinen Fussmarsch zu erreichen.
-
-
der Fußmarsch macht sich dann aber auch bezahlt siehte meine Barbe oben und das alles nur als bei Fang bei Aalangeln!!
Nur dann nachts wieder zurück laufen durch Kuhwissen und so is voll sch.... muss man gut aufpassen wegen den zeunen und so das ist das einzigst dumme an der stelle aber sie ist gut das ist die hauptsache!!cu Sebastian
-
Komischerweise beissen bei mir keine Barben, wenn ich mit Futterkorb angel. Erst wenn ich das Futterkörbchen gegen ein Grundblei tausche, beissen die Barben.
Wenn ich gezielt auf Barben angel, setze ich als Köder nur Käse ein, da sonst zu viele Brassen & Co beissen.Ein richtig dickes Stück mit der Ködernadel aufgezogen. 100g Grundblei und raus in die Strömung.
-
Bei mir ist es eigentlich mit Korb besser!
Oder ist das nur ein besseres Gefühl?Auf Käse hab ich noch keine gehakt. Wie bietest Du den Käse denn an, am Haar oder direkt am Haken?
-
-
also ich wen ich mit käse fische biete ich ihn am haar an.
wen ich den Käse direkt am Haken ranmache ist mir aufgefallen das ich mehr fehlebisse habe.cu Sebastian
-
Mache ich auch so!
Welchen Käse nimmst Du? Ich nehme immer den aus dem Laden wo es all die schönen Sachen gibt! Ich glaube das ist EdammerAber mit dem Käse habe ich kein Glück
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!