Manchen Anglers liebste Beschäfitung oder auch nicht ??

  • Also jetzt hätt ich mal ne frage an euch passt zwar nicht ganz zum Thema (Futter) aber naja immer über die Fische reden wird ja auch langweilig !! (oder auch nicht) Hatte vor kurzer Zeit erst eine Diskussion mit einigen Freunden über das Essen beim Fischen. Mir ist aufgefallen gerade die die das Angeln wirklich geniesen essen nciht viel sondern schauen nur auf die Ruten und "Leben" von der Umgebung. Natürlich musst das auch nicht stimmen aber wie schaut es bei euch so aus mit dem Essen. Würd mich interessieren denn ich &persönlich esse fast nie beim Angeln !

  • Also ein bisserl eine Brotzeit möcht' schon sein.


    Das geht vom Wurstbrot in der Fliegenweste, bis zu einer kompletten Mahlzeit für die kleine Feldküche. Je nachdem, wie lange die Tour dauert.
    Erbsensuppe mit Würstl kommt dabei immer gut, wenn es etwas kühler ist.

  • Zuletzt war ich nur 5-6 std am Wasser, da tuts ein Brötchen auf dem Weg, aber normalerweise gehe ich schon 10std und länger, das will ich die Fische nicht mit lautem Knurren verjagen! Da pack ich schon ordentlich was ein! Außerdem bekomm ich ganz miese Laune wenn ich Kohldampf hab! Frag meine Frau mal! ;)

  • Naja,was zum Trinken hab ich immer dabei,bei kürzeren Ansitzen 1-2 Wurstsemmeln,und bei längeren Ansitzen (besonders wenns über die Nacht geht) ne große Thermoskanne mit Tee,und natürlich ein bisschen mehr zum essen.
    Was ich zum Essen mitnehme hängt immer davon ab,ob man dort über Nacht ein kleines Feuer machen darf (an manchne Gewässern gibt es extra Feuerstellen),oder ob man nen kleinen Camping-Kocher mitnehmen muss.
    Ich mein,natürlich nehm ich auch über Nacht manchmal nur Brote und Sanwiches mit,da muss ich nicht immer was kochen,aber das überleg ich mir ganz spontan was ich jetz ans Wasser mitnehm.

  • Als ich heute meinen Walleransitz gemacht habe haute ich mir zwei Döner rein. Wenn ich längere zeit fische brauch ich auch was zu essen. Ich hab keine Lust mit knurrendem Magen am Wasser zu sitzen und den Fischen Futter anzubieten ;)

  • Ich kann mich noch erinnern als wir klein waren, haben wir immer angefangen den Angelteig anzuknabbern den wir gemacht hatten. Manchmal wurde schon bei der Produktion des Teiges darauf geachtet, daß er gut schmeckt :lol:


    Eine Pause mit Trinken & Essen sollte immer drin sein, gerade wenn beim Spinnen der Arm lahm wird oder die Konzentration nachläßt
    (was ja im Sommer am Badesee schnell passieren kann ;) )
    hinsetzen entspannen und kauen und schauen....

  • Ich nehm mir grundsätzlich immer "irgendwas" zu essen mit, egal wie lange es dauert, manchmal kann man das nie sogenau wissen :-)
    Liegt vielleicht auch daran, dass ich keinen Tag überstehe ohne mindestens morgen 3 Brote und mittags 2 zu essen, zu Frühstück, Mittag und Abend :-)

  • Es gibt doch nix Geileres als aufm Boot eine schöne Schlepp Pause einzulegen, und schön erstmal in freier Natur was zu Essen. :D
    Aber meistens komme ich auch erst am oder auf dem Wasser dazu, da ich vorm Fischen immer viel zu Beschäftigt bin. ;)

  • @ Tomsen,
    cool, ich stell mir gerade einen fluchenden Pizzaboten vor, der sich durchs Unterholz im Dunklen seinen Weg sucht, um zum Angelplatz zu gelangen.


    Ich schmier mir ein paar Brote beim Ansitzangeln, beim Spinnfischen gibts Powerriegel mit Schokolade und Keksen für den schnellen Energiebedarf. Da ist Angeln wichtiger, aus den Socken kippen will ich aber auch nicht. So ein Spinnfischtag hat bei mir schon mal zwölf Stunden. Ob vom Boot, mit Wathose oder vom Ufer aus, da ziehe ich durch bis das Handgelenk aufgibt.

  • ich nehm mir immer ein oder zwei dosen fertigeintöpfe etc mit.
    danaben noch ein paar brote und ein bisschen schokolade,


    wenn man 12 stunden oder länger am wasser ist braucht man halt seine verpflegung. :)

  • Zitat von flameskull

    ich nehm mir immer ein oder zwei dosen fertigeintöpfe etc mit.
    danaben noch ein paar brote und ein bisschen schokolade,


    wenn man 12 stunden oder länger am wasser ist braucht man halt seine verpflegung. :)


    Ißt du die kalt?? Mmmmmmh lecker, am besten noch mit ner schönen Fettschicht oben drauf! Oder haust du die auf nen Campingkocher! Das get nämlich ganz gut! Das einzige was ich kalt für geniessbar halte, sind Raviolis!!

  • Zitat von mikesch

    Gegessen werden nur Dinge die mit "Wurmfingern" verzehrt werden können, z. B. Bananen, Müsliriegel u. Ä.


    Die Wurmfinger geben einem belegten Brot ja erst die richtige geschmackliche Note :lol: :lol: :lol:
    vorallem wenn man keinen Senf hat :idea: :lol: :lol:

  • Zitat von Tobbes

    Ißt du die kalt?? Mmmmmmh lecker, am besten noch mit ner schönen Fettschicht oben drauf! Oder haust du die auf nen Campingkocher! Das get nämlich ganz gut! Das einzige was ich kalt für geniessbar halte, sind Raviolis!!


    ne schon mit campingkocher ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!