Ratler Wobbler

  • Hallo zusammen,
    wollte mal von euch wissen wer den oben genannten Wobbler kennt bzw. hat und wie ihr ihn findet? Taugt der was zum Hechtfang?


    Dann habe ich da noch etwas von Balzer entdeckt, ich mein das Teil heißt Minnow. Das ist ein Gummifisch mit zwei Drillingen und ein Spinnerblatt davor.


    Wär schön wenn mir jemand von euch was dazu sagen könnte, weil ich halt ziemlicher Anfänger bin auf dem Gebiet.


    Gruß
    Christian

  • Ich denke mal du meinst einen ganz bestimmten Wobbler !
    Wenn du aber Rasselwobbler meinst sag es.




    Diesen Gummifisch mit Spinner von Balzer meine ich zu kennen. Es gibt aber ein deutlich besseres vergleichbares Modell von Mepps. Der kostet nicht mal viel mehr und ist um einiges besser !


    Der heißt "Mepps Aglia TW mit Fisch" .



    cu

  • Zum Wobbler kann ich so vom Aussehen nicht so viel sagen.


    Jetzt wo ich diesen Spinner aber nochmal sehe kann ich nur sagen ,dass der Mepps Pendant viel besser ist von de Verarbeitung und eben von allem ;) . Vor allem ist auf dem keine Glitzerfolie. Die ist nämlich meiner Meinung nach alles andere als gut für den Lauf !



    cu

  • Spinner mit Glitzerfolie drehen schlechter, aber manchmal noch gut genug und sie glitzern halt gut. Sollte man nicht kategorisch ablehnen, manchmal ist das glitzern wichtiger, manchmal der Problemlose Langsamlauf, resp die höhere Frequenz der Folienfreien. Ich glaube sogar, das manchmal gerader der "schlechtere" Lauf eines Folienspinner eben besser ist, also den appetitlicheren Reiz für den Fisch darstellt!

  • Da kann ich auch nicht generell nein zu sagen.


    Das der langsamere Lauf manchmal besser ist stimmt schon. Für solche Fälle nehme ich dann aber den ganz normalen Vibrax Spinner. Der hat auch genau die richtie "Frequenz" dafür.


    cu

  • Die ähneln noch mehr den Vibrax GuFis denn den von Storm nur die von Vibrax oder Storm sehen von der Verarbeitung und allem her um einiges besser aus.


    Von solche Ködern würde ich vom 1. Eindruck her auch die Finger lassen.


    Die Hakenmontage finde ich vor allem recht merkwürdig. Ich könnte mir vorstellen ,dass der Drilling dort wo er bei diesen Ködern sitzt die Beweglichkeit des Schaufelschwanzes einschränkt.


    cu

  • Also gut.
    Kann mir dann vielleicht irgendjemand von euch etwas empfehlen?
    Ich fische an einem relativ kleinen See. Boote sind verboten, deshalb muss ich vom Ufer aus fischen. Zielfisch ist Hecht.


    Wäre nett wenn ihr eventuell auch ein Bild dazu hättet.


    Gruß
    Christian


    P.S. Es gibt zwar Stellen die gute 20m tief sind, allerdings komm ich da vom Ufer aus nicht wirklich ran. Die stellen die ich befische sind max. 10m tief.

  • Um ein paar gute Köder nennen zu können muss ich dich erst noch ein paar Sachen fragen :



    1. HAst du schon Erfahrung im Spinnfischen ,wenn ja wie viel ?



    2. Ist der See tief oder flach ?


    3 Was hast du für ein Gerät ?




    Sag mal den Namen des Sees. VIelleicht ist es einer der mir bekannten.


    cu

  • Wenn man neu mit dem spinnen anfängt sind Spinner meiner Meinung nach die besten Köder. Schön einfach zu führen ,sehr variabel und sehr fängig!



    Für dein GEwässer auf Hecht wäre bestimmt der "MEpps Lusox" b.z.w. die DOppelspinner-Version von dem sehr geeignet. Das Interessante an dem (vor allem für dein Gewässer wäre das sicherlich gut) ist nämlich ,dass man einen mitgelieferten Bleikopf schnell an und ab montieren kann.


    Wobbler halte ich mehr was für Fortgeschrittene ebenso alle Gummiköder.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!