Das mit der gefüllten Wasserkugel und den Bleischroten mag ja ganz gut klappen wenn man nicht weit auswerfen muss,aber was macht ihr wenn der Angelplatz 100 m entfernt ist,da braucht man dann wieder ein mindestens 80 gr schweres Blei.....
Verschlammter Grund
-
-
Zitat von Ötzi
Das mit der gefüllten Wasserkugel und den Bleischroten mag ja ganz gut klappen wenn man nicht weit auswerfen muss,aber was macht ihr wenn der Angelplatz 100 m entfernt ist,da braucht man dann wieder ein mindestens 80 gr schweres Blei.....
Schon mal ne gefüllte Wasserkugel geworfen? Also ich finde den Tip OK
Mann ich weiß jetzt nicht genau in welcher Zeitschrift es war. Vor kurzen war eine Boiliemontage mit Raketenpose drin, die fliegt auch so um die 60-80m! und sinkt nicht ein! -
Man könnte auch einen Sbirulino nehmen ! Damit kannst Du richtig rausballern und er sinkt ganz ganz leicht. Hat im wasser fast kein Gewicht !
-
-
Hatte ich auch dran gedacht nachdem die Antwort mit der Wasserkugel kam. Vielleicht kreieren wir einen neuen Stil ....mit Sbiro auf Karpfen
-
Schau ma mal was am Wochenende geht.
Probiere eine Rute mit 80g Blei und Selbhakmontage und Boilie, die zweite dann warscheinlich mit der Wasserkugel.
Bericht folgt nächste Woche.
Gruß
Hansi
-
War heute vormittag beim Karpfenfischen.
Konnte leider die letzten 3 Tage nix mehr anfüttern, hat aber nix gemacht.Haben auf 4 Ruten 7 Karpfen zwischen 4 und 8 Pfund gefangen.
Und noch dazu sind uns 4 Karpfen ausgeschlitzt.Gefangen haben wir leider nur einen auf Boilie (den größten) die anderen nur auf eine Dosenmaiskette.
Haben mit Festblei und Durchlaufblei gefischt, war kein Unterschied.
Gruß
Hansi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!