Sommerzeit ist Marlinzeit auf den Kanaren

  • :D Sie hat angefangen, die Sommerzeit und damit Marlinzeit.
    Am vergangenem Wochenende (21.-23.5.) wurde bekannt, dass wohl insgesamt acht Blaue Marlins vor den Kanaren an den Haken gingen und noch andere Boote einen sog. Marlinkontakt hatten. Eine wochenlange Südwestströmung hat das Wasser schon auf nun 21 Grad erwärmt und die schönen Sportfische offensichtlich mitgebracht! Wie schön!!! :p Petri Heil

  • Danke für den Marlinkontakt, Esox.
    Diesen hatte ich dann auch zweimal diese Woche.
    Es war Blauer Marlin. :D
    Auf den ganzen Kanaren wird z.Zt. Thun u. Marlin gefangen. :!:
    Petri Heil wünscht euch allen Günter

  • Hornhechte habe ich derzeit noch nicht gesehen aber dafür haben wir hier sehr viele "fliegende Fische", das ist feines futter für thun u. marlin u. co.
    z.Zt. werden thune von 30 bis ca. 100 kg u. mehr gefangen von den sportfischern. der marlin liegt bei einem gewicht min. 150 bis 300 kg z.Zt. was ich so höre aus der sportfischfangwelt der kanaren. :idea: petri heil
    p.s: am kommendem wochenende findet das 1. big game touranment 2004 der kanaren auf der insel la gomera statt. mal sehen was da gefangen wird. die letzten 2 jahren hatten die 35 boote dort fast nichts am haken.

  • :idea: das 1. tournament der kanaren auf der insel la gomera ist gelaufen, es wurden an 2 tagen wettbewerb mit 30 booten 3 x blauer marlin, 4 thune und eine goldmakrele gefangen. das ist, im vergleich zu den beiden vorjahren, gut gewesen. sieger wurde "schwarzcharter" boot mit dem namen "milenium" das zeitweise u.a. auf gomera fährt.
    :D ich konnte in den letzten drei wochen auch schon fünf blaue marlins an die angel bringen, bei acht ausfahrten auf marlin. dies ist ein gutes zeichen.
    :!: am 04. juli findet weltweit der echte IGFA Blue Marlin World Cup statt.
    Mal sehen was da so läuft. Info: http://www.bluemarlinworldcup.com

  • :idea: am 4. Juli war weltweit der einzige richtige u. echte World Cup auf den Blauen Marlin von der IGFA.
    Wer sich für das Traumergebniss interessiert und den Weltmeisterfisch, gefangen vor den Bermuda Inseln, mal sehen möchte, der klicke mal hier:
    wewewe.bluemarlinworldcup.com :D :D :D
    Herzlichen Glückwunsch u. 300.000 Dollar, dass war echtes Petri Heil

  • --------------------------------------------------------------------------------


    :D Fischfang Nachrichten aus Fuerte u. Lanzarote


    Das erste grosse Big Game Tournement mit 52 Boote am Start hat nun stattgefunden auf Puerto Calero Lanzarote. vom 01.- 04.9.04
    Es wurden an drei Tagen gefischt auf Marlin, Thun, Wahoo u. Doraden.
    Ich konnte mit meinem Boot u. den beiden Anglern aus Regensburg den ersten BLAUEN MARLIN des Wettbewerbes an den Haken bekommen. Er war ein Fisch von ca. 200-250 kg der nach dem Anbiss wenig Leine nahm und direkt häufige Sprünge machte. Nach ca. 10 min. ging der Fisch leider deshalb verloren.
    Das Gesamtergebniss:
    Acht blaue Marlin gingen an den Haken, davon wurden 4 gefangen und mit Foto Shooting ausgewertet (tag a. releast). Nur einer wurde mit 214 kg gewogen.
    Fünf weisse Marlin gingen an den Haken, davon 3 gefangen und etc. wie oben.
    Zwei Big Eye Thune von 92 und 97 kg gingen an den Haken u. gewogen.
    Nur ein Wahoo von nur 17 kg wurde gefangen, denn alle wollten nur die Grossen.
    Fünf Doraden wurden gefangen von 7 bis 20 kg insgesamt.
    Eine Menge kleine Thune u. Doraden ausser der Wertung wurden als Beifang gehakt.
    Das Wetter war recht gut. Die beiden letzten Tage mit Wind u. Welle.



    Hier die nächsten Wettbewerbe:



    --------------------------------------------------------------------------------


    :idea: Das grösste Tournament der gesamten Kanaren in Gran Tarajal-Fuerteventura ist zu Ende. Es haben ca. 100 Boote teilgenommen und drei Tage gefischt. vom 09.- 11.9.04
    Besonders am letztem Tag, der Samstag, wurde super gefangen.
    Ich habe selbst nicht dort teilgenommen, deshalb gebe ich die Fang-Infos, die ich heute bekommen habe, einfach so weiter.
    1. Tag: viel Wind/Wellen, es wurde nur Tag u. Release gewertet mit Fotoauswertung. 10-12 Blaue u. weisse Marlin geharkt aber nur 5 gefangen.
    2. Tag: Noch etwas Wind/Wellen und in etwa dasselbe Marlin Ergebniss. Nur
    zusätzlich wurde ein Yellow Fin Thun gefangen von ca. 60 kg und einige Wahoo&s.
    3. Tag: Der Traumfischertag! Kein Wind/Wellen und viele Fische.
    Es wurden ca. 50 - 60 weisse Marlins geharkt und noch etliche Blaue. Der schwerste mit 256 kg gewogen. Allerdings sind viele Weisse Marlins wieder verlorengegangen im Drill. Auch sehr viele Wahoos wurden gefangen.
    Anmerkung:
    Aufgrund von besonderen Vorkommnissen in den letzten Jahren, Betrügereien,
    nehmen viele sehr gute u. grosse Boote nicht mehr daran teil.
    Es sind deshalb zu min. 60% viele kleine Boote, so um 7-8 mtr. dabei, die weniger Erfahrung haben mit den grossen Fischen.

    Fishbuster
    Mitglied

    --------------------------------------------------------------------------------


    :roll: Das 3. grosse u. beste Big Game Tournament der Kanaren ist gelaufen im Hafen der Marina Rubicon auf Lanzarote. Es wird nur MARLIN gewertet mit Foto Shooting u. Tag and Release, ausser bei Blue Marlin von über 300 KG.
    64 Top Boote am Start die alle schon mal ein Touranment gewonnen haben. vom 16. - 18.9.04
    Dieses Tournament läuft unter der offiziellen Teilnahme für die Qualifizierung des Rolex/IGFA Cup&s. Entsprechender Aufwand wird/wurde durchgeführt.
    So wurde z.B. der berühmte Sportfisch Capt. Peter Wright aus Australien/USA eingeflogen, der gerade noch in Ghana auf Marlin gefischt hatte. Er gab einen Tag vor dem Start ein mehrstündiges Seminar mit Tips zum Marlinfischen.
    Das richtige Material, Technik zum Fight, Tackle etc. War sehr interessant. Ich kenne ihn selbst schon fünf Jahre und habe mal mit ihm in Fuerte gefischt.
    Ein Hubschrauber wurde den kompl. Tag eingesetzt um den Start der Boote, Trolling auf See und die Drills zu filmem und Fotos zu schiessen. Diese wurden dann abends aufgeführt. Es entstand so eine wohl traumhafte CD/DVD.
    Das die Preisverleihung am Samstag entsprechend prächtig verlief, ist wohl klar. Leider hatte ich kein Fangglück, dafür sehr schöne Luftaufnahmen.
    Und davon bekamen alle Boote einen Abzug direkt zum Aufhängen m. Rahmen.
    Ergebniss: 1. Tag - 6 weisse Marlins wurden gehakt, getagt, geknipst etc.,
    ein Big Eye Thun von 110 KG ging an den Haken, gewogen u. ohne Wertung,
    ein kl. weisser Marlin wurde mit 25 kg gewogen und 8-10 Blue Marlins gingen an den Haken, davon wurden 4 getagt, geknipst, freigelassen und wurden gewertet. Die See war etwas rauh.
    2. Tag - hier wurden nur 2 weisse und 3 blaue Jungs gehakt, drei davon gefangen etc., die See war gut/ruhig.
    Als Hauptpreis war ein Saab Cabrio mit allem drum u. dran, so um 60.000 euro für den grössten Blue Marlin von über 300 KG, der nicht gefangen wurde.
    Das Siegerboot/5 Angler Fahren 14 Tage kostenlos mit allem drum u. dran zum
    Rolex/IGFA Cup im Mai 2005 nach Mexico und fischen vollcharter gratis mit einem super Ami Boot.
    Petri Heil


    Hier die Links zu den Tournaments, falls diese schon On-Line sind:


    .puertocalero.com - Klick: Pesca de Altura
    .pescadealturagrantarajal.com
    .marinarubicon.com - Klick : Eventos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!