Story zu den Fotos in der Galerie...

• Hi. Mit Verspätung, aber vorenthalten wollt ich euchs auch nicht..
    Ich war neulich am Kiesse und wollte auf Forellenangeln, da dort zu der Zeit ganz ordentlich gefangen wurde. Ich muss dazu sagen, dass es kein "Puff" ist, sondern ein normaler Kiesse, in dem Forellenbesatz drinne ist...

Nachdem wir dort um halb sieben angekommen waren mussten wir feststellen das wir zu spät dran waren. Die guten Plätze waren alle besetzt und man hatte bereits einige Forellen erwischt.

"Na ja, denn man ran", dachten wir uns und nachdem wir einen freien Platz gefunden hatten packten wir aus. Flugs hatte ich eine Rute mit Boillie bestückt, denn ich hatte auch schon Karpfen dort erwischt. Weitere zwei Ruten warfen wir mit kleinen Ködefischen aus. Die Zander sollten schließlich auch zu ihrem Recht kommen... Dann fingen wir an, den See mit Wasserkugel und Forellenteig zu beharken.
    Nach über einer Stunde wars nix mit den Forellen. Man sah auch keine steigen, was immer ein schlechtes Zeichen ist.

Dann hatte ich aber plötzlich einen heftigen Biss auf Ködefisch. Nach dem Anhieb konnte ich einen sich heftig wehrenden Barsch verhaften. Ein schönes Exemplar mit 34 cm. "Immerhin etwas" dachte ich mir und weiter gings. "Wenn die Forellen schon nicht wollten", dachte ich mir "mach ich doch nen Tauwurm an die Schleppmontge, den mögen Barsche und Forellen". Gedacht, getan. Nach einiger Zeit hatte ich einen weiteren Biss auf Köderfisch. Und wieder konnte ich einen tollen Barsch dingfest machen. Diesmal hatte er sogar 37 cm. Während ich meinen Barsch drillte, hatte mein Kumpel ebenfalls einen Biss. Er fing kurz darauf einen Barsch von 42 cm. Und wie ich noch meinen Fang versorgte zog plötzlich meine schwere Wasserkugel auf und davon. Ein kurzer Spurt zur Rute und Anhieb. Bumm, die Rute krümmte sich. Mein erster Gedanke war das es wieder ein starker Barsch sei, aber dafür wehrte er sich einfach zu heftig.

Ich staunte nicht schlecht, als sich dann eine schöne Schleie an der Oberfläche zeigte. Ein wunderschöner Fisch, der aber wieder schwimmen durfte, da ich ja gar nicht auf Schleie aus war. Es war aber schon erstaunlich, wie sie mit der Wasserkugel abpreschte, da soll mir noch mal einer erzählen, dass Schleien vorsichtig sind.....

Dabei blieb es dann aber, scheinbar waren die Barsche weitergezogen. Als ich einige Stunden später meine Karpfenmontage kontrollieren wollte, hatte ich noch einen gewaltigen Drill. Ein alter Sonnenstuhl wurde von mir aus dem See befördert....

Das wars dann aber, gegen 14 Uhr packten wir zusammen. die erhofften Forellen hatten wir nicht erwischt, aber auch so wars ein spannender, kurzweiliger Angeltag. Und so schöne Barsche hatt ich ewig nicht gefangen...

(Fotos siehe in der Galerie, Barsche, Sonnenstuhl, Schleie ist schon länger drin...)

• Zitat

Und wennde mal musst, brauchste nichmal aufstehn...

Wieso? Bist Du FKK-Angler? :shock:

Petri zu den schönen Fängen. Der Stuhl im Beuys-Design rundet sie nur ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!