Habt Ihr Erfahrungen mit Bienenmaden als Karpfenköder?
Bienenmaden als Karpfenköder?
-
-
Ich hab schon oft Bienenmaden als Hakenköder probiert,aber leider hatte ich damit keine Erfolge,weder auf Karpfen,noch auf irgendwelche Weissfische. Der einzige Fisch der in unserem Gewässer scharf drauf ist sind Forellen,wenn man die Bienenmaden an der Sbirulinomontage anbietet.
-
Hab schonmal einige Äschen mit toten Wespen gefangen...
Nachtrag: @ Bass, so ist es!
-
-
-
-
Hallo....da fragt einer nach Bienenmaden
-
-
Bienenmaden nein aber auf einen fetten Engerling habe ich schon einen Karpfen (2 kg) gefangen und der sieht der Bienenmade ähnlich.
Ich denke Bienenmaden sind geeignet zum Karpfenangeln, zumindest die Dreipfünder müssten die Dinger fressen, sie sind am gefräßigsten. -
Engerlinge sind nicht schlecht, aber die armen armen Maikäfer
Versuch es doch mal mit Holzwurm, denk aber daran, diese einzeln zu verpacken, sonst fressen die sich gegenseitig -
Wozu der Bohai, wenn es doch wesentlich einfachere Köder gibt, die seit eh und je Karpfen fangen. Ich denke da an so exotische Sachen, wie einen schönen Semmelteig, Kartoffelstückchen, oder Mais.
-
-
-
Aufwand, Umstand, Aufriß...!
-
also forllen sind verrückt nach bienenmaden!auch rotaugen vergreifen sich an ihnen: allerdings bezweifle ich,dass karpfen auf sie abfahren
-
-
In unsrem Verein fischt immer einer mit Bienenmaden an einem kleinen Fluss. Er fängt dann Aitel, Barben, Brachsen usw., aber einen Karpfen hat er damit noch nie erwischt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!