Hallo auch,
ich suche einen Köder der sehr gut für Aal ist, aber der den geschmacksnerven der Wollhandkrabben nicht behagt und somit von diesen in Ruhe gelassen wird. Hat da jemand nen vorschlag ???
Gruß
Stefan
Hallo auch,
ich suche einen Köder der sehr gut für Aal ist, aber der den geschmacksnerven der Wollhandkrabben nicht behagt und somit von diesen in Ruhe gelassen wird. Hat da jemand nen vorschlag ???
Gruß
Stefan
Ich fange mein aale meistens mit Nacktschnecken.
Wie groß sind denn die von dir verwendeten Nacktschnecken?
"Laufen die nicht aus" Wenn du die mit dem Haken piekst?
Und wo bekommst du die in ausreichender Zahl her ???
gruß
Stefan
versuchs doch mal mit nem köfi, in den du ein bischen styropor steckst.
so "schwebt" der köfi etwas überm grund und die krabben habens
zumindest etwas schwerer.
@ Phillip :
Müssen das unbedingt frischgehäutete sein oder tuns die anderen auch ?? Und ich dachte eigentlich das die alles fressen also auch tot artgenossen ?? Oder täusch ich mich da ???
Gruß
Stefan
Zitat von CyberCorpAlles anzeigen@ Phillip :
Müssen das unbedingt frischgehäutete sein oder tuns die anderen auch ?? Und ich dachte eigentlich das die alles fressen also auch tot artgenossen ?? Oder täusch ich mich da ???
Gruß
Stefan
Es müssen umbedigt frisch gehäutete sein weil man bei denen den Panzer abbekommt. Ich weiß zwar nicht ob Sie sie fressen ,aber ich habe seitdem keine mehr gehabt
Hallo !
Wollis fressen auch das Fleisch Ihrer eigenen Gattung. Nur sich häutende Krabben fangen Aale! Vor allen Dingen in Flüssen, wie z.B. der Hunte ist der Wattwurm nicht zu toppen. Ruhig auch mal mit einer 5-7cm langen Rotfeder einen Versuch wagen. 6er Karpfenhaken an 35er Monovorfach und dann komplett aufziehen.
MMMhh,
kann mir vielleicht jemand bezugsquellen für Wattwürmer nennen ?? Internetadressen oder so ??? Könnte ja auch nach Wilhelmshaven fahren, aber dann werden die Würmer ja wieder so teuer
Gruß
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!