Rutenbruch

  • Mir ist vor ca. drei Wochen die Spitze meiner Mitchell Exelence 3,30m 20-70g WG abgebrochen. Hab sie zwar selber geflickt, aber ich trau der Sache nicht.
    Hab bei meinem Händler wegen dem Preis nachgefragt, aber bis jetzt noch nichts gehört. Er hat mir auch gesagt das es bei Mitchell immer sehr lange dauert.
    Hat von euch schon wer Erfahrungen mit Ersatzteilen von Mitchell?


    Gruß


    Hansi

  • Also, Hansi, teuer ist das wirklich nicht, egal, welches Rutenfabrikat.
    Bei mir waren es eine DAM Spinnrute und eine Matchrute von Browning.
    Und gekostet hat die Spitzenringreparatur gerade mal 5 Euro.
    Angelfachgeschäfte haben meist ein großes Ersatzteillager. Und es gibt keine markenspezifischen Ersatzringe. Wenn es gute Titanium-SIC-Ringe sind, dann kann man jeden passenden als Ersatzteil nehmen - egal von welchem Hersteller. Und man kann nach einer REparatur im Fachgeschäft wieder vollstes Vertrauen in sein Gerät haben.

  • reverend


    Mir ist mein Spitzenteil in der Mitte gebrochen.
    Habe nun von einer alten Fiberglass Rute ein Teil in die Spitze geklebt und mit einem Faden umwickelt und lackiert.
    Schaut gar ned so schlecht aus, nur trau ich der Sache nicht ganz.


    Gruß


    Hansi


  • Hansi es gab in einer Blinker mal eine Beilage mit genau dieser Rutenreparatur. Dann muß es noch eine Fa. geben "Rutendoktor" oder so!??

  • Na Hansi, geh zu deinem Händler, lass dir dann ne andre Spitze vergleichbarer Art reinmachen! Hab für meine Garbolino aus Karbon vor kurzem keinen Ersatz bekommen können.
    Dafür is jetz ne Glasfiberspitze, etwas kürzer als vorher drin, zwar weicher, aber besser wie nicht! hat nur 13 euro gekostet...

  • Mein Problem hat sich fast erledigt.


    Ich hab mit meiner selbstgeflickten Spitze einen Waller mit 101cm gefangen.
    Da ich sie hauptsächlich zum Aalfischen hernehme, denke ich das sie das leicht aushält.


    Gruß


    Hansi

  • Ich hab auch schon folgendes erlebt, während nem Angelurlaub.
    Es war in Tscheschien, Mülleimer, darin steckte ne Angel, Kollege geht hin, schaut sich das Teil an, ziemlich mittig ein Teil gebrochen.
    Er nimmt sie mit, stellt fest, dass sie 800 Euro neu kostet. Hat bischen rumtelefoniert in ganz Deutschland und konnte sie in Hamburg für 100 Euro reparieren lassen....


    Aber Wenn ne Spitze wirklich zur Hälfte ab ist, dann is damit nicht mehr gut fischen.... Die Ringreperaturen gehen echt schnell und günstig, halten tun sie auch.... Wenn ne neue Spitze rein muss is das auch schnell getan...
    Meist bleibt man unter EK-Preis, falls nicht muss ne neue her :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!