Hallo Leute , ich hätt mal ne frage zum Thema Mais einfärben!Und zwar gelingt es mir nur den mais(Dosenmais) zu einem drittel einzufärben!Und ich wollte fragen ,ob es an der Farbe liegt (Boiliefarbe)oder an irgendetwas anderem?
Gruß
Alex
Mais Färben
-
-
Hi,
vielleicht könntest du kurz erläutern, wie du den Mais färbst. Dann kann man dir bestimmt besser helfen.Gruß Henning
-
Mich würde das Einfärben generell interessieren, weil irgendso ein Idiot meine Futterstelle versaut hat
-
-
Ich Verschiebe diesen Thread mal in die richtige Sparte, nähmlich Köder und Futter.
-
Zitat von Cha_Lee
Hallo Leute , ich hätt mal ne frage zum Thema Mais einfärben!Und zwar gelingt es mir nur den mais(Dosenmais) zu einem drittel einzufärben!Und ich wollte fragen ,ob es an der Farbe liegt (Boiliefarbe)oder an irgendetwas anderem?
Gruß
AlexHallo Cha_Lee,
ich nehm pulverförmige Lebensmittelfarbe:
Mais in ein Schraubglas, mit Wasser auffüllen, bis der Mais bedeckt ist,
eine Messerspitze oder 2 Farbe dazu.
Gut durchschütteln, über Nacht stehen lassen, fertig.
Falls die Durchfärbung nicht reicht: Einfach noch einen Tag warten.Gruß,
Manfred -
Lebensmittelfarbe aus der Drogerie oder woher?
-
-
Futterfarben von Top Secret. Sehr intensiv in der Wirkung.
Allerdings wird sich Dosenmais nur sehr schwer richtig (durch)färben lassen. Er ist feucht und gegart, nimmt als kaum noch Farbstoff auf.
Hartmais ist da wesentlich aufnahmefreudiger. Er ist trocken und nimmt also Flüßigkeiten und darin gelöste Stoffe auf. -
erdbeer-pulver von sensas färbt den mais blutrot, vorrausgesetzt er is noch feucht.
-
danke schön werd ich doch gleich mal probieren. Bin ich dann an meinen roten Händen als Maiseinfärber zu erkennen?
-
-
Im Blinker war mal so ein Artikel zum Köfi-Färben.m Bei einer Variante wurden sie in Krepppapier eingewickelt. Vieleicht klappt das auch mit Mais.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!