Hab schonmal die Frage nach einer Anleitung zum Herstellen von Teig aus Pellets gefragt.
Die Suchfunktion brachte mir lediglich eine ehre allgemeine Info diesbezüglich.
Hat nicht jemand ein Gutes auf Lager?
Teig aus Futterpellets ->Forellen
-
-
Also ganz eifnach Futterpehles mahlen. Dann normales Weizenmehl dazu und Eier (je nach dem wie groß deine Trockenmasse ist). So mache ich es halt immer !!
-
Probiers mal hiermit:
250 gr Bisquitmehl
100 gr ForellenfutterDas Futter feinmahlen und mit dem Bisquitmehl mischen. Die trockene Mischung dann am Wasser anfeuchten und kneten bis Du einen zähen Teig hast. Aber vorsicht:Das Zeug stinkt wie verrückt.
-
-
Das ist doch Sinn und Zweck der Sache, dass es stinkt
Die Forellis sollen nur riechenAn Bindemittel wird nichts verwendet? Wie lange hält sich die Mischung, wenn ich Eier reintue (mach ich Eigelb, Eiweiß oder alles rein?) Kann man vielleicht noch etwas zur Konservierung hineingeben?
-
Forelli aufquellen lassen und mit Paniermehl zum Teig kneten!
Einfach aber gut! :p -
Fangt ihr denn da regelmäßig mit Forellen? Ich weiß nicht ob ich am Sonntag, wenn der Weiher vollsitzt und jede Menge Forellen drin sind, da Experimente machen soll.
Eben hab ich den Teig folgendermaßen gemacht:
100g Forellenpellets gemahlen, Scheißarbeit!
ca 75 gramm Mehl
einen Teelöffel Stärke
ein Ei
Wasser
Paniermehl zum abbinden.Das ganze ist ne recht gute Sache geworden. Hab es in Tube gefüllt, is schön klebrig, dick und haftet gut am Haken war im Garten probieren *gg*
Mal schaun wenn sich morgen nicht mehr viel tut am Weiher, ob der Teig was fängtGibts sowas denn nicht zu kaufen? Würde doch sicher wenig in der Produktion kosten?!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!