So kämpft doch kein Hecht???

• Hy Angelfreunde,

war am Sonntag im Weilburger Stadtgebiet an der Lahn wieder an einer tiefen Außenkurve jerken, wo ich vortags bereits einen größeren Hecht im Drill verloren hatte.
    Da ich hoffte, der Hecht könne sich noch in der Nähe aufhalten, habe ich die Kurve intensiv abgefischt.
    Nachdem ich gerade auf einen Small Fat Flipper in Firetiger gewechselt hatte und den tief absinken ließ, erfolgte bei den ersten Rucken plötzlich ein riesen Schlag in der Quantum Hypercast Jerk Rute und diese war bis zum Handteil durchgebogen.
    Nach ca. 5 Minuten Erstmals ein riesen Strudel an der Oberfläche, so kämpft doch kein Hecht???
    5 Minuten Später die Gewissheit: Wels
    Beim ersten Kescherversuch hat sich dann dummerweise der freihängende Bauchdrillig im Netz verfangen, Keschern nun ausgeschlossen.
    Glücklicherweise war die Uferböschung flach und ich konnte den Wallergriff ansetzen, was durch den anhängenden Kescher nicht unbedingt erleichtert wurde.
    Das Ergebnis: 1,07 Meter und geschätzte 13 Kilo

Wollte gerne das Bild hier reinstellen, ist mir leider nicht gelungen.

• Na, dann lass Dir gratulieren mit einem kräftigen Petri zu dem schönen Fisch, Shorty! So was fängt man wirklich nicht alle Tage.

• Zitat von wm66

Petri Heil...schöner Fisch und mit einer seltenen Spinnart gefangen= doppelt gut ;)

So selten ist doch jerken gar nicht. Ist ja im Moment eine Trend "Sportart".

Aber nur hier . Ich kenne es schon seit ich angle ;)

Aber ein Wels beim jerken ist schon was besonderes eben was selteneres!

cu

• @ Ötzi

Sorry, kann den Wels nicht mehr wiegen, ist zerteilt, der Kopf ist weg, aber glaube mir ruhig, habe eher vorsichtig geschätzt, war so schwer wie ein voller Kasten Bier. :lol:

Hatte vor zwei Jahren einen 98er auf 5er Mepps, den hatte ich gewogen und der hatte 6,5 Kilo.
    Der hier war wesentlich schwerer, wesentlich dicker, voller Laich.

Bevor aber deswegen der allgemeine Aufschrei der Entrüstung über mich hereinbricht, bei uns an der Lahn ist der Wels so strk aufgekommen, daß sowohl das Schonmaß als auch die Schonzeit aufgehoben sind und alle gefangenen Welse dem Gewässer entnommen werden sollen.

• @ MBG

Zitat von shorty

Bevor aber deswegen der allgemeine Aufschrei der Entrüstung über mich hereinbricht, bei uns an der Lahn ist der Wels so strk aufgekommen, daß sowohl das Schonmaß als auch die Schonzeit aufgehoben sind und alle gefangenen Welse dem Gewässer entnommen werden sollen.

deshalb hat er ihn entnommen

shark

• Davon, dass er keine Fische während der Schonzeit entnimmt gehe ich mal aus. Außerdem, wieso nicht? Welse in dieser Größe sind perfekte Speisefische!

BTW, es gibt in D viele Gewässer, da hat der Wels weder Schonmaß noch Schonzeit. Gerade was die Bestimmungen angeht darf man nicht alles in einem Topf werfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!