Hecht morgens!?

• also ich hab letztes jahr im sommer morgens bzw. vormittags recht gut gefangen und ich frag mich grade ob ich mal losgehe auf hecht, wenn ich sowieso schon wach bin. ... draussen sinds 6° ...

wie siehts bei euch aus? beissen morgens bzw vormittags die hechte schon oder isses noch zu kalt?

• Hi Steffen,

na klar kannst du auch morgens auf Hechte Fischen gehen. Denke durch die Temperaturen werden sich die Fische noch im Flachen aufhalten, ich geh zwar äußerst selten früh morgen los, aber mir kommen dann am späten Vormittag meist Leute mit Hechten und Co entgegen. ;)
    Viel Glück, ach ja, was ist eigentlich auws deinem ABI geworden? ;)

• Die letzten male hatte leider nur mein Spezl Erfolg gehabt! Einen Hecht von ca 80, einen von ca 90! Einer hat morgens gegen 9 gebissen, der andere Nachmiitags um ca 1730! Ich halte früh morgens und später Mittag für die beste Zeit! Dazwischen lief nix! War bei mir aber schon immer so!

• 1-1,5 Meter reichen voll aus!Das die Hechte besser Morgens und Abends
    beißen kann ich nur bestätigen!Da das auf fast alle Fische meistens zutrifft habe ich meine ausflüge auf Morgens und Abends verlegt und das mit gutem Erfolg! :o

• bei mir lief es bisher auch ausschliesslich morgens. Jedesmal wenn ich morgens (4-9 Uhr) ging hatte ich meinen Hecht und / oder Zander. Jedesmal wenn ich abends ging hatte ich gerademal einen zaghaften Zupfer und das war es dann auch schon.
    Aber, mir ist auch klar dass sich das ganz schnell ändern kann, da es von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich ist und auch von einigen anderen Umständen beeinflusst wird (Hauptangelzeit=Befischungsdruck, Temperatur etc).

• Zitat von CarpHunter

Was heisst denn im "Flachen"? Ist es schon zu tief wenn ich den Köfi in 2-3m anbiete?

Gruß
    Christian

Mit flach ist eigentlich das Wasser in Ufernähe gemeint. Wenn Du im Uferbeich angelst, dann ist echt "verstecken" angesagt. Hecht legen sofort einen Spurt hin und weg sind sie.

• Ich konnte den ersten Hecht in diesem Jahr auch am Vormittag fangen. So gegen 11.00 im Uferbereich über einer Krautbank. Köfi an der Pose ca. 1 m tief. Hatte auch noch einen Köfi auf Grund. Da tat sich leider nichts. Der zweite Hecht ging mir Abends so gegen 20.30 auch an den Köfi an der Pose auf ca. 1,5 m.
    Dazwischen hatte ich keine Bisse. Ich bin daher auch der Meinung, daß die Hechte entweder Morgens oder dann am späten Nachmittag besonders "bissig" sind.

• Des frühen Morgens habe ich noch nie einen Hecht gefangen. Das kommt aber daher, dass ich eine faule, morgenmuffelige Sau bin und in der Regel ganz schlecht aus den Federn komme. :D

Statistisch gesehen habe ich nach meinen Aufzeichnungen zwischen 14.00 und 18.30 Uhr gefangen.

• Zitat von Deckert

Hi Steffen,
    Viel Glück, ach ja, was ist eigentlich auws deinem ABI geworden? ;)

och naja .. mehr oder weniger gut gelaufen .. ich schätz mal die angepeilte 2 vorm komma werd ich halten.. aber noten krieg ich erst am 14.6. und dann kann ich noch freiwillig nachprüfungen machen, was ich in englisch machen werd, weil ich mit der note nich zufrieden bin

so aber zurück zum thema

morgen früh gehts los .. spinnrute, flachlaufender wobbler mit kugeln drin ... ma schaun was sich ergibt

• Na dann mal viel Glück, für deine Noten, und beim Fischen, werd mich dieses Wochende auch ganz dem Fischen hingeben, mal schauen wer sich da an meine Schleppruten Verirrt. ;)

• sooo war eben 2 einhalb stunden draussen, bin einmal um unseren kiesteich gewandert mitm mepps lusox bleikopfspinner.. bis um kurz vor 7 war nichts zu sehen und auch kein biss aber dann gings los ... an mehreren stellen sprangen kleine fische und um viertel nach 7 hatte ich den ersten biss, hecht, ca 70cm, hab ich wieder reingesetzt keine 10 minuten später den nächsten biss, wieder n hecht, diesmal offensichtlich untermassig (dürfte so um die 40cm gehabt haben). hab ich auch wieder reingesetzt. nachdem ich dann eine geraucht hab und 20-30 meter weiter gegangen bin hatte ich gleich beim 1. wurf den nächsten biss, wieder hecht diesmal n bisschen kleiner als der 1.,auch wieder schwimmen gelassen .. danach lief irgndwie nichts mehr ausser mir um den kiesteich

also .. morgens lohnt sich

• ja carp hab an dem see schon einiges an hechten gefangen, fast ausschliesslich mit spinnködern, was aber daran liegt dass mir ansitzangeln zu langweilig ist

als köder hab ich eigentlich ausschliesslich auf spinner und wobbler gefangen.

spinner, immer silber, oft mit roten puschel am haken, mein absoluter favorit is der mepps lusox mit bleikopf

wobbler, die meisten hechte hab ich auf nen flachlaufenden ca 8cm grossen wobbler von so ner noname firma gefangen. vonner form her ähnelt der stark dem guten alten big S und rasseln tut er auch

...erzähl mal wie's war

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!