Ich fahre diese Sommerferien nach schoottland auf Lachs und Forelle was ist ein guter köder.
Lachs und Forelle in Schottland
-
-
Wo und was willst du den genau machen ?
Ich habe dort im Meer vom Strand aus auf MeFos geangelt im Bach mit der Fliege auf Bafos auf Lachs und Forellen in Lochs geschleppt mit der Spinnrute losgegangen.
Man kann vieles machen deswegen kann ich dir keinen allgeimein gültigen Tip geben.
Also ein bißchen genauer bitte
Dann kann ich bestimmr dir antworten !
cu
-
Englische Pfundnoten.
Die sind nötig, dass die Ghillies (Angelführer) aus dem Nähkästchen plaudern.
-
-
-
Brauch man da noch ne regionale Erlaubnis um auf Fischpirsch zu gehen?
-
Vor allem die Lachsfischerei ist auf den britischen Inseln extremst abhängig von den Wasserständen. Nur bei optimalen Bedingungen beginnt der Aufstieg in die Flüsse. Dann bleibt aber immer noch die Köderfrage. Die kann eben am besten der beantworten, wer sein Leben an eben diesem Fluss verbracht hat. Gute Ghillies sind rar!
-
-
Nach der Under the Freshwater and Salmon Fisheries (Scotland) act (so hieß das Ding glaube ich) braucht man nur eine Erlaubniss vom Landeigentümer dieser ist berechtigt Geld zu nehmen.
Übrigens des Sonntags darf man nicht auf Lachs fischen.
cu
-
Zitat
Übrigens des Sonntags darf man nicht auf Lachs fischen.
Wieso ?? sind die Lachse da in der Kirche ??
-
Nö. Aber die streng presyterianischen Schotten wollen, dass alle ANgler dort sind.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!