Amur fangen, aber wie?!

  • Hallo,


    Graßfische:
    wenn du weißt, wo sie stecken, dann kannst du sie auf Hartmais mit den gängigen Karpfenmontagen fangen.
    Weiche Pflanzenteile (Wasserpflanzen, Klee usw. ) sollen auch gehen, vorallem wenn im Herbst die Wasserpflanzen schwächer treiben, und hauptsächlich harte Stengel im Wasser sind.


    Die andern Arten:
    Eher schwierig. Am ehesten in schwebenden Futterwolken mit kleinen Ködern, die sie beim Filtern mit einsaugen.


    Gruß,
    Manfred

  • Ich hab einmal nen großen gefangen indem ich einfach ein Grasbüschel am haar angeboten habe!


    Leider musste ich nachher gehen aber ich bin mir sicher so fängt man die Großen........... zweite Juli Woche bin ich am einem Teich mit wunderschönen Amurkarpfen, dort werde ich es wieder ausprobieren und dann hier berichten!


    MFG
    Daniel

  • Graser lieben einen großen Futterteppich mit kleinen Hakenködern, wie z.B. Mais oder Erdnüssen. Man kann auch mit kleinen Boilies auf sie fischen. Ich fische meistens so mit 14 mm Boilies, weil das Maul der Graser nicht so groß ist wie bei einem Spiegelkarpfen. Im Vergleich zur Körpergröße. Auf die richtig Großen kann man aber auch mit größeren Boilies angeln.
    Ich benutze immer eine auftreibende Montage. So kombinere ich z.B. Mais und Erdnüsse am Haar.
    Gepoppte (klingt ein bisschen zweideutig :oops: ) Köder kommen den Graskarpfen entgegen, da ihm bekanntermaßen der Rüssel fehlt, um die Nahrung vom Boden aufzusaugen.
    Ich hoffe das hat ein bisschen weitergeholfen.

  • Ich glaub das findest du in jedem Artikel, der sich mit Graskarpfen beschäftigt. Hab aber mit den Methoden schon gute Erfolge erzielen können.
    Welches Spezial meinst du denn?

  • Hi!hab mich ziemlich lange mit Amurn beschäftigt!
    AUf einem kleinen Teich sah ich immer etwa 40 Stück alle samt locker über 1m !! Alle an der Oberfläche!!


    Versucht hab ich es mit Gras,Salat,Mais,Brot,Bohnen,Kartoffel,Boilies,etc.!!
    MEistens alles knapp unter der Oberfläche oder direkt am Wasser!!
    Hab damals oft Schwimmkugeln eingesetzt!!
    Doch gefangen hab ich nie was!!
    Bis ich einmal mit einem Freund auf Karpfen in der NAcht angesessen bin!!
    In einem frisch ausgeschnittenen Schilfgürtel!!
    Etwa gegen Mitternacht sind dann die Graskarpfen aufgetaucht und zwar direkt vor mir etwa einen Meter im 30cm tiefen wasser und haben an den schilfblättern gerissen und diese gefressen!!
    Rute raus, kein blei,kein schwimmer nur haken an die schnur und stück schilf dran und zack hatte ihn schon!! so hab ich schon viele Graskarpfen erwischt!! Mein Freund hat ihn übrigens auf Mais am Grund gefangen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!