Hakenbindeautomat

• Wie funktioniert eigendlich so ein batteriebetriebener Hakenbindeautomat? :?
    Im neuen Hiki-Katalog wird sowas nämlich angeboten,und auch im Forum ist der Begriff schon öfters gefallen,aber ich kenne keinen,der so etwas hat (auch mein Händler nicht).

PS:
    Bitte keine Empfelungen oder sonst was,weil so ein Ding brauch ich nicht,ich will nur wissen wie das funktioniert...........

• wie er funktioniert ist schwer zu erklären aber ich versuchs mal:

du steckst den haken (es gehen fast ausschließlich plättchenhaken da ösenhaken nicht sehr gut halten) in die oberseite des bindegeräts, wickelst die schnut wie auf der beiliegenden beschreibung aufgezeichnet um den hakenbinder( das zu erklären wäre recht komplex) und dann kanns losgehen.

du hast beim hakenbinder einen einfachen schalter mit dem du die anzahl der wicklungen bestimmten kannst und wenn du genug wicklungen das muss das ganze nur noch festgezogen werden. der "knoten" zieht sich selber fest da wir ja vor dem bindevorgang das ganze gerät ja schon mit schnur umwickelt haben und so irgendwie frag mich nur nicht wie der knoten entstanden ist ;)

besonders hilfreich ist die maschine für kleine plättchenhaken die sonst schwer zu halten bzw zu binden sind.

alles in allem is das ein tolles gerät aber ohne gehts meiner meinung auch :D

hoffe dir geholfen zu haben mfg flameskull 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!