was für n gerät für hornhecht ??

  • Ich habe eine Quantum Hypercast sea bass Rute und als Rolle eine Ahab Mega Drag von Fin-Nor eine echt super Rolle !


    Ich habe eine leichte Stroft geflochten drauf mit der man auch mit Wolfsbarschen (für die das Gerät eigentlich ist) gut angeln kann.


    cu

  • Zitat von outsiderhb

    mich würd mal interessiern was ihr für n rute usw. für hornhecht nehmt ??
    hab da noch absolut keine erfahrung mit gemacht....


    Du brauchst für Hornis im Prinzip genau die gleich Ausrüstung wie zum Meerforellenfischen.
    Eine Rute mit der du weit auswerfen kannst, ich habe eine DAM Seatrout in 3m, und eine Rainer Korn Penn Meforute in 3,15. Das Wurfgewicht sollte so bei 10-40gr. liegen.
    Also Rolle kann ich dir beim Watfischen nur eine Salzwasserfeste empfehlen, ich benutze eine neue Shimano Technium 4000 FA. Bei Shimano bedeutet der Zusatz FA immer das diese Rolle auch Salzwasser geeignet ist, und das ist auch wichtig, denn das Salzwasser macht normalen Rollen echt zu schaffen. Die sind dann schneller Gehimmelt als man schauen kann. :shock:


    An Ködern eigenen sich Meerforellenblinker in Verschiedenen Farben, sehr gut bei mir lief die Farbe Blau/Heringsfarben, und auch Rot/Schwarz war nicht schlecht, eben eine Super Reizfarbe.
    Mir Persönlich macht das Watfischen mit dem Mefoblinker auf Hornis am meisten Spaß, aber mehr Fangen wirst du wenn du Fischfetzen an einer Wasserkugel oder einem n Sbirulino benutzt.
    Einfach ein entsprechend langes Vorfach binden, den Haken und den Heringsfetzen dran, und dann langsam einziehen.
    Da fahren die Hornhechte total drauf ab.
    Viel Spaß beim Little Marlin Fischen. ;)

  • Ach ja, an einer Rolle habe ich noch eine 0,17er Fireline, und an auf der Technium die Powerline von Gigafish.de in ähnlicher Stärke. Manche Schwören beim Hornhechtfischen nur auf Mono, aber ich Riskiere lieber ein paar Aussteiger mehr, als meine Blinker abzureissen. ;)

  • Hy, Tom
    zu "Fa"
    Da kann ich dir nur recht geben. In 10 Monaten 5 Rollen gehimmelt :?
    Rollen von 50.- bis 200.- hat es Getriebe, Wellen, Kurbel, Bügel, einfach zerschmettert. Voralleen beim Pilken auf Dorsch, ist die Kraft der Fische nicht zu unterschätzen. Manche Rollen sehen ja echt super aus, wenn sie Salzwasser sehen, siehe sie dann an. (Fa auf ner Rolle (Shimano) ist ein Gütesiegel zum Meeresangeln.) Ich habe da schon fast alles durch. Sage mir doch noch MAL einer," die Rolle ist absolut Wasserdicht, Salzwasser macht der nichts aus" OK. kann ja alles sein. Die kann so dicht sein wie sie will. Und genau bei dieser dichten Rolle knallte beim Drill das Getriebe weg. Bei der Pflege zuhause stellte ich den Getriebeschaden und eine Unwucht der Spule fest. Ersatz bekomme ich am Mittwoch.
    Wenn ich den Preis der Rollen zusammenrechne, :idea: die ich zerschossen habe, hätte ich auch ne ( gute )dafür bekommen, wo "Fa"
    drauf steht.
    Also mein Tipp: Lieber ein paar Euros mehr, als später doppelt oder dreifach kaufen. Das spart Geld, wenn man sehr viel im Salzwasser unterwegs ist.


    ich nenne hier bewusst keine Marken, da ich die Rollen extrem belaste und wohl auch ein Einzelfall bin, oder :shock:

    in diesen Sinne
    viel Petri Heil
    und immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel
    wünscht euch
    Marian
    get hooked on <°))))<
    <°)))))< ......because I can


    Moderator/ Meeresangeln bei angeln. de

  • Hi Marian,


    zum Glück hats bei mir noch keine Rolle gehimmelt, aber ich setze auch seit eh und je auf FA. ;)
    Außerdem Spüle ich nach jedem Einsatz meine Rollen, Ruten, und Blinker sowie Pilker, das ist auch Notwendig, denn sonst fängt auch Rostfrei an zu Rosten. :shock:
    Aber was du schon an Rollen Kaputtgemacht hast ist echt Heftig, klarer Fall von Falsch beraten worden. Naja, mal schauen wie lange es deine neue dann macht. ;)

  • Ich nehme eine Rute 3m,Wg:3-40gr,mittelgroße salzwasserfeste Rolle,25 Mono,Wasserkugel/Sbiro,langes Vorfach und 4-1/0 Haken.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • geheimtip fürs angeln mit fetzen,hab ich auch schon mal gemacht und geht wirklich super wenn die hornis ganz weit draussen stehen!
    also wirbel an die schnur,wie immer.
    nen komplett vorbebleiten waggler dran(meiner hat 45g!!!!),dann nochmal einen wirbel einhängen,und zuletzt das vorfach(wie immer zwischen 70 und 150 cm).
    dann den fetzen ran,am besten doppelt durchstechen sonst fliegt er ab(ich hab méine meist eingefroren,geht super!!!)!
    und nun raus damit,ihr glaubt nicht wie weit das fliegt,jede wasserkugel fliegt nur halb so weit!!!
    und ein weiterer vorteil ist,das durrch die lange antenne der waggler immer zu sehen ist,auch bei seegang!!!!!
    also petri heil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!