Hornhechte- morgen, wo und wann?

• Welche Richtung hast du denn Angepeilt, bzw. wie weit würdest du denn Fahren wollen?

Eigentlich stehen die Hornis zur Zeit an fast jedem Strand in Wurfweite, ich würde dir die Insel Fehmarn Empfehlen, denn dort bist du Wetter und Windunabhängiger, bedeutet das du einfach bei zuviel Wind auf eine Windabgewandet Seite Wechseln kannst. Ansonsten Bietet sich die Eckernförder Bucht auch an, oder Kiel, dort kannst du von vielen Fähranlegern und Molen sehr gut Fischen. ;)

• Versuchs doch mal mit Staberhuk, oder Flügge. Die Uhrzeit ist eigentlich egal, morgens und Nachmittags beissen die Hornis, und Abends kommen die Küstendorsche in Wurfweite. Viel Spaß, und Dicke Fische. ;)

• @ Donnerkatze

Erstmal Danke und grüße zurück.Berichte doch bitte wie es war.Danke

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• @Katze,

Oh man, das hört sich ja nach viel Pech und Unfreundlichen Anglern an, aber lass dich mal nicht davon Unterbuttern, du fängst auch noch deine Hornis. ;)
    Genau im Sund bei der Brücke finde ich es Persönlich viel zu Überlaufen, deswegen auch mein Rat Staberhuk. Dort ist in der Regel weniger los, und man hat Platz zum Fischen. ;)

• Eigentlich ist es net so weit vom Parkplatz aus.
    Und Platte sollten dort auch zu Fangen sein, ist ja Hauptsächlich Sandiger Untergrund.
    Aber ich würde mich nicht so auf eine Stelle Fixieren, sondern eher schauen wie der Wind steht, und dann meine Wahl Treffen. ;)

• Moin Junx, ich war selber am Samstag am Strukkamphuk. Und so ganz ergebnislos wars dann doch nicht. Ich war erst gegen 13.00 uhr da und beim ersten Blick auf den Strand hatte ich erstmal etwas Forellensee-feeling an einem feiertag..... Die Sportfreunde standen dicht an dicht im Wasser und div. Kollegen hatten ihre Brandungsruten schon ausgelegt. Nun war die Überlegung, hierbleiben und einreihen oder weiter fahren und hoffen, das es am Pfingstwochenende auf Fehmarn noch einen relativ leeren Strandabschnitt gibt........SEHR unwarscheinlich..!
    Also Augen zu und durch !! Der Angler an sich ist ja (was meine persönliche Erfahrung ist) etwas fuss-faul veranlagt. Und wenn man nur ein wenig mehr weg auf sich nimmt, hat man sogar auf fehmarn noch etwas platz für sich. Und ich hatte meinen Angelstart zufällig so abgepasst, das die anderen Angler gerade entnervt ans Ufer kamen. Also freie Bahn !! Nach ausgiebiger Stärkung, gemütlicher Montage des Materials bin ich dann doch endlich gegen 15.00 im Wasser gewesen.
    Ergebnis: drei Hornis gefangen, der grösste ca. 75 cm, und 5 leider im drill verloren. Aber hat riesen spass gemacht, Horni-fischen ist Geil :D .
    Man konnte sie an der Oberfläche rauben sehen, dann nur den Köder in die Nähe werfen und langsam einholen und auf den Tanz warten. Für den Räucherofen hats zwar nich gelangt, aber was solls. Ich hab nen super Tag gehabt, weiss fürs nächste mal wieder etwas mehr, was ich anders oder besser machen kann und die Frau hatte den Rest des Wochenendes einen zufriedenen entspannten Mann zu Hause. Ist ja auch was Wert....
    :lol:
    Jolly

• Hi Katze,

na das wird doch langsam aber sicher immer besser. :D
    Also vom Flügger Parkplatz am Campingplatz (da beim alten Bauernhof wo man 1¤ fürs Parken zahlt) ist es ganz bestimmt weniger als 500m bis zum Wasser. Vielleicht warst du an einer anderen Stelle? :?:
    Aber schön das Ihr was Gefangen habt, und du auch die Strände mal Gewechselt hast, denn das bringt dann auch den Fisch.
    Aber klär mich doch mal auf wo Ihr da in Flügge angekommen seit. ;)

• Mensch Katze, da hat dich der Opa total in die Falsche richtung Geschickt. :shock:
    Mann geht da einfach über den Cmapingplatz ans Wasser, und das sind dann weniger als 500m. :D
    Der Hering wird hier nicht mehr lange sein, denke das das Laichgeschäft bald durch ist.
    Und zum Molenfischen bei uns, es ist zwar Verboten, aber doch Geduldet, insofern du nicht den Hafen oder Schiffverkehr behinderst, und deinen Angelplatz wieder Sauber Verläßt. Aber ansonsten geht hier fast jeder Fähranleger, und da sind dann auch keine Powerwürfe mehr Nötig. ;)
    Wenn du einen Heissen Tip brauchst, dann nenne ich dir gerne ein paar gute Anleger. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!