Karpfenfutter von der Zucht

  • Hi Karpfenfreaks,
    Kann mir jemand von euch sagen, wo ich das Karpfenzuchtfutter herbekomme, mit dem die Karpfen in Zuchten gefüttert werden?????????? :?:

  • Na aus einer Fischzucht. Ist doch klar, oder? Schnapp dir dein Telefonbuch, oder such bei Google und dann ruf die Freunde an. Ich habe mal in einer Fischzucht gearbeitet, und weiß aus Erfahrung, das öfters Angler dort Ihr Futter Kaufen, bzw. Gekauft haben.



    In diesem Sinne



    Petri Heil



    Der Deckert

  • Also ich bin kein Karpfenexperte. Ich habe in einer Fischzucht gearbeitet und dort halt gesehen wie die Karpfen gefüttert werden. Und zwar immer an der gleichen Stelle im Teich und das Futter wurde langsam aus großen 30 Kilo Säcken ins Wasser abgegeben. Es war Weizenschrott. Ich habe dort lediglich ein Praktikum gemacht, in der Fischzucht wo ich dann ne Ausbildung gemacht habe hatten wir nur Forellen und keine Karpfen mehr. War halt ne Getreidemischung die die Karpfen da zu Essen bekommen haben. Ansonsten kann ich dir nicht viele Tipps geben zum Thema Karpfenangeln, wir haben zwar Dicke Brummer in unserem Vereinsgewässer, aber da ich nicht so recht weiß wie ich den Fisch dann Verwerten soll, ANgle ich lieber auf Raubfisch, Salmoniden und Co. Ab und zu ne Schleie und ich bin Glücklich. Aber wer weiß vielleicht überkommt mich ja auch noch der Reiz die Kämpfer mal zu Drillen. Soll auf jeden Fall viel Spaß bringen. Such dir bei Google ne Fischzucht raus, und frag an was die fürs Futter haben wollen. In der Regel sind die Leute eigentlich ganz nett und besonders Teuer dürfte es eigentlich auch nicht werden. Hoffe dir ein bißl geholfen zu haben. ;)


    In diesem Sinne


    Petri Heil


    Der Deckert

  • Das kann gut sein. Ich habe allerdings nur Beobachtet das mit den Säcken und Schrot gefüttert wurde. Kann sein das das die kleinen Karpfen waren, auf jedem Fall werden Forellen mit Pellets gefüttert. Und das schon von klein auf an. Gibt halt auch ganz kleine Pellets. Nach dem Dootersackstadium bekommen die auch erstmal ganz wenig geschrotete Pellets. Natürlich ist die Futterztusammensetzung bei Forellen und Karpfen vollkommen Verschieden.
    Aber wie schon gesagt ich bin kein Karpfenexperte.


    In diesem Sinne


    Petri Heil


    Der Deckert

  • In der Karpfenproduktion wird nur sehr sparsam mit Pellets gefüttert. Im Anfangstadium mehr, dann immer weniger. Diese Futtermittel sind deutlich teurer als Mais- und Getreidebruch.


    Womit auch erklärt wäre, warum Mais ein so zuverlässiger Köder für Satzkarpfen ist. Die nahrhafte Erinnerung an die Jugend wird nicht vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!