Am Vatertag war ich an einem ca.40ha grossen See angeln.Er ist gut besetzt mit massig Weissfischen,Karpfen,Hechte,Zander,Barsche und Waller bis ca.1,70m.
Ich habe eine Rute mit Köfi ausgelegt und eine mit Boilies.Nach ca. einer Stunde,fing es an der Boilierute kräftig an zu rütteln.Kein typischer Boilie Biss sondern heftige,ruckartige Züge.Als ich anschlug,nichts !
Rute neu ausgelegt und 20 Minuten später, wieder das selbe Spiel.
Nach erneutem auswurf fing ich dann endlich den heiss ersehnten Karpfen!Alles was danach kam waren nur wieder diese heftigen Züge,ein bischen Schnur wurde genommen und plötzlich nichts mehr!Keinerlei Bewegung!
Einmal war der Boilie "angefressen"(sah zumindest so aus),einmal war er ganz weg.
Was waren das für Störenfriede???
Kann es sein das das Krebse waren?
Störenfriede!
-
-
vielleicht waren es brassen, schleien oder andere kleinere fische, die den boilie nichts ins maul bekommen haben.
-
denke auch mal dass es brassen aber das sie den boilie so ,,anknabbern''?krebse könnten es auch sein aber hab ihr überhaupt welche in dem see?
-
-
hattest du diese eingeweichten aromadinger von Berkley?
Die werden schonmal angeknabbert -
Du schreibst doch "heftige" Bisse. Beissen Krebs heftig ? Wohl kaum.
Könnten auch Waller gewesen sein, die fressen Boilies auch ganz gerne.
Nur der Haken war wohl zu klein um sie zu haken. Theorie !!! -
das anknabbern spricht für krebse,der "heftige" biss eher für einen waller.
cu jakob -
-
Oder Du hattest leichte Haluzinationen, weil Du am Vatertag leicht angedröhnt warst....
-
Ich denke auch eher,dass es ein Waller war.
Sowas hatten wir bei uns am Urbansee auch schon mal,nur mit Frolic statt mit Bolies.
Nur bei uns blieb der waller irgendwann mal hängen,und konnte auch gelandet werden.(1,26 m , gefangen vom 2. Aufsichtsfischer).
Wundert mich heut noch,dass da sich der Haken nicht aufgebogen hat -
Hab ich bei mir auch schon gehabt. Die Spule macht ein,zwei Umdrehungen und das wars. Ich denke das da vielleicht auch kleinere Fische in die Schnur schwimmen und deshalb die Schnur kurz läuft,is aber auch nur ne Vermutung......
-
-
Ich tippe auf Karauschen! HAb heuer auch shcon dutzend mit Frolic gefangen! Deine Beschreibung des Bisses paßt genau auf Karauschen! Die Größte von mir wog knapp 2 Kilo
-
wie groß werden die überhaupt???
-
Krebse... Waller glaub ich nicht... Weißfischattacken aller Größen!! Hattest du nur Boilies zu liegen oder auch noch Partikel?
-
-
-
Zitat von wm66
Krebse... Waller glaub ich nicht... Weißfischattacken aller Größen!! Hattest du nur Boilies zu liegen oder auch noch Partikel?
Nur Boilies.Ich hab noch vergessen was zu erwähnen.Einmal war der Boilie noch da,dafür aber kein Haken mehr ! Und das Vorfach sah aufgeraut aus an manchen Stellen!Ich glaube kaum das Brassen oder Karauschen das anrichten können.Und bevor die Frage aufkommt,nein ich hatte keinen Hänger!
-
-
-
Wie gross sind denn deine Boilie's gewesen?? 20er??
Selbst grosse Brassen und Karauschen knacken solche Dinger nicht!!!!!!
Also lassen sie diese auch liegen... und dass du einen Karpfen erwischt hast spricht auch dafür, dass das solche auch waren.
Hatte das gleiche Prob an einem See, der nur mit Karpfen und Schleien (Zander, Rotaugen)besetzt ist. Nachdem ich ein kürzeres Sinkvorfach mit der gleichen Farbe wie vom Schlamm im See und ein schwarzes Blei genommen hatte waren es endlich "richtige" Run's. Brachte dann 4Karpfen zwischen 15 und 27Pfund an Land.
Die Bisse waren wie beim Wurm- oder Maisangeln auf Weissfische.
Denk das lag an übervosichtige Karpfen!!! -
Ja es waren 20er Top Secret Muschel Boilies.Ich bin da nicht ganz deiner Meinung das es Karpfen waren.Karpfen rauen eine Geflochtene nicht auf.Und Muscheln gibt's an der Stelle nicht!Sieht wohl doch ganz nach Krebsen aus!
-
Wie du meinst, aber mir ging es gestern wieder genauso...
Achja, muss ja nicht sein, dass es Muscheln waren, eine kleine Untiefe, Steine, altes Vorfach, kann viel zusammen kommen. Natürlich evtl. auch Wels.
Bis um 8Uhr nur die ruckartigen Bisse, hab da am Vorfach gebastelt...
Erst als ich den Wirbel weggelassen und ein 1m langes selbstgemachtes 25erVorfach probierte, fing ich dann... (Matrix+ Boilie's über Nacht in TSCarp Spezial/TSAnis Konzentrat Dip eingelegt)
Von 8 bis 12Uhr 9Karpfen zwischen 62cm und 86cm...
Der reinste Stress... -
-
also zuerst dachte ich auch an Krebse oder Kleinfische aber dann das mit dem haken und der aufgerauten Schnur !! Und außerdem bei mir bissen die Krebse immer sehr zaghaft 10 cm schnur aus 10 cm schnur aus !! Also das mit dem Waller ist sicher eine gute Theorie !! Und auf würzige Boilies (Muschel) fahren die sowieso an manchen Gewässern voll ab !!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!