Neue Mitglieder stellen sich vor

  • Hallo Leute, ich bin der neue hier...


    Ok, mal ein wenig über mich...Ich bin 29 jahre alt und komme aus wiesbaden.
    Zu meinen hobbys gehört kraftsport und ganz klar, das angeln, vor allem das nachtangeln...meine bevorzugte beute ist der zander (am rhein)...
    Jedoch habe ich vor mich dieses jahr (und länger) verstärkt mit dem waller und hecht zu befassen...


    Wer lust hat kann sich gerne melden...


    Bin auch für tipps und tricks, und klar auch für gutze stellen dankbar !!!

  • Hallo an alle Neuen. Ich bin jetzt fast 1 Jahr hier dabei und kann euch sagen, man kann hier immer dazu lernen! Also viel spass

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Da habe ich ja doch ein schlechtes Gewissen, denn ich bin schon eine Zeit dabei und habe mich nicht vorgestellt :roll: Ich bin der Thorsten, 47 Jahre und wohne in Dithmarschen (Schleswig-Holstein). Seit 1987 bin ich sehr glücklich verheiratet und habe 3 (drei) angelbegeisterte Kinder (6, 13,16). Zur Angelei bin ich 1993 gekommen, als wir nach Dithmarschen zogen. Für mich ist es ein schöner Ausgleich zur täglichen Autofahrerei. Seit drei Jahren bin ich jetzt auch Lehr - und Prüfberechtigter für den Landessportfischerverband, was mir wirklich Spaß macht. Neben der Angelei befasse ich mich mit gärtnerischen Dingen, die meiner Berufung entsprechen, mit dem Wettergeschehen, paddeln und laufen.
    Was gibt es schöneres, als über die Angelei zu schnacken, oder schöne Stunden an der Ostsee, beim Meerforellenfischen zu verbringen. Auch ohne Fang oder Biß, bleiben die Stunden unvergessen.


    Mit freundlichen Grüßen und Petri Heil


    Thorsten

  • Moin zusammen!


    Ich bin der Jörg und wohne in der kleinen Stadt Langen, fast an der Wesermündung. Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder (3,5 und 7 Jahre alt). Von Beruf bin ich Maschinenbaumeister. Neben dem Angelsport verbringe ich meine Freizeit mit Familie, Haus und Garten.
    Ach ja....das Räuchern ist auch noch so eine Freizeitbeschäftigung ;)


    Aktiver Angler bin ich seit meinem 14. Lebensjahr, musste allerdings die letzten 6 Jahre als passives Vereinsmitglied verbringen :cry: , da die Arbeiten an unserem Häuschen (Gebrauchtimmobilie) :( jede frei Minute in Anspruch nahmen. Das ist jetzt allerdings geschafft und ich "darf" wieder an's Wasser :o


    Ich bezeichne mich als Allroundangler,wobei der Schwerpunkt klar beim Friedfischen, mit all seinen Varianten, liegt. Mein Absoluter Lieblingsfisch ist die Schleie. Der schönste heimische Friedfisch und schwer zu überlisten :)

    Meine ersten Angelausflüge, nach der Zwangspause, lassen mich zu dem Schluß kommen: " Es gibt nichts Schöneres als diese Art der Freizeitgestaltung" ;) ....aber das wisst Ihr ja selber
    ...in diesem Sinne

  • Servus,
    es stimmt eigentlich. Zum guten Benehmen gehört es eigentlich sich erst einmal vorzustellen.
    Ich heiße Matthias und bin 26 Jahre. Meinen Fischereischein habe ich im März 2004 gemacht. Mein Hauptangelgewässer ist der Main und mein Schwerpunkt beim angeln liegt beim Aal will mich aber in Zukunft auch mit Welsen beschäftigen. Ich finde dieses Forum klasse weil man hier jede Menge Infos sammeln kann. Ihr werdet es ja aus eigener Erfahrung wissen das man bei so einem Fischereikurs alles lernt, nur nicht wie geangelt wird. Da tut man sich am Anfang ohne Erfahrenen Angler schon etwas schwer.
    MfG
    Matthias

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

  • Hi erst ma!Also des mitm vorstelln hab ich ganz vergessen,naja besser jetzt als nie javascript:emoticon(':roll:')
    Also Ich heiß Rene,und komme aus Hofheim (Bayern/Unterfranken),bin seit ich 10jahre alt bin begeisteter Angler,als ich 18 war,hab ich dann auch gleich meine Prüfung gemacht.(was wäre ein Jahr ohne ne Rute in der hand*g*)
    Auch diese Zeitschrift kauf ich mir schon seit ich das angeln angefangen hab,darum freue ich mich hier auf dieser seite einen platz zu haben,und interessantes über diesen sport zu erfahren....


    mfg Rene

  • Und noch ein Frischling,


    Moin,


    Ich bin der Yog, und habe erst eben diesen Thread entdeckt, sorry.


    Nun mal zu meiner Person, ich bin 34 Jahre alt, bin ein alleinerziehender, voll berufstätiger Angelfan... naja, bei letzterem bin ich stark dabei einer zu werden. Den "Schein für`s Leben" haben ich im DEZ 2003 bekommen und versuche also erst seit einem Jahr meine Erfolge zu steigern.


    Wohnhaft bin ich in Lippe, dort ziemlich zentral. Meine Gewässerliste muss ich erstmal richtig ausarbeiten, denn die Werre habe ich noch nicht beangelt ... und die Weser soll auch noch dran kommen.


    Eine etwa 1kg schwere Brasse war bisher mein größter Killer-Fisch :) ...


    Super an diesem Forum ist, die unerschöpfliche Fülle an netten Menschen mit tollen Info`s, die sonst keiner erzählt..


    Mein Sohn(9) wurde auch schon infiziert... und hat mir auch gleich gezeigt, das er die größeren Barsche fangen kann... :?


    Ja, und wenn ich mal nen Zander fangen würde, oder Hecht, oder größer Barsche oder.. eben alles was wirklich raubt... dann wären das meine Zielfische.


    So nu wünsche ich allen
    Petri Heil

  • ja dann wollen mal starten hier also ich heisse tobias,bin 16 Jahre alt und komme aus der nähe von Do. Merine Hobbies sind angeln,Partys,Fußball,Stadion und Bier.
    Ich suche immer noch jemanden der Lust hat mit mir Aneln zu gehn.
    so das wars dann auch schon wer noch mehr hören will oder Fragen hat einfach melden


    Petri Heil und Gruß


    MENZI 05

  • ja dann wollen mal starten hier also ich heisse tobias,bin 16 Jahre alt und komme aus der nähe von Do. Merine Hobbies sind angeln,Partys,Fußball,Stadion und Bier.
    Ich suche immer noch jemanden der Lust hat mit mir Aneln zu gehn.
    so das wars dann auch schon wer noch mehr hören will oder Fragen hat einfach melden


    Petri Heil und Gruß


    MENZI 05

  • Hallo und Petri an alle
    ich bin Stefan, bin 13 Jahre,komme aus Chemnitz und bin am Wasser meistens auf der Jagd nach Barsch, Zander, Forelle und Co. Seit einiger Zeit konzentriere ich mich nebenher aber auch auf den Karpfen.
    Sonst spiele ich in meiner Freizeit noch Handball.
    So das wars erstmal von mir. :D

  • Hi, ich bin die Tina.
    Bereite mich gerade auf die Fischerprüfung vor und hoffe hier im Forum einige nützliche Tips zu bekommen. Bin erst spät zum Angeln gekommen, also eine ältere Junganglerin. :oops:
    Hoffe ich werde hier gut aufgenommen und wünsche allen Petri Heil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!