Neue Mitglieder stellen sich vor

• Moin allerseits,

Ich heisse Markus Hollenweger, bin 17 Jahre alt. Ich bin jetzt zum ersten mal beim Forum dabei :D .
    Ich mache eine Ausbildung als Fachkraft für Umwelttechnik. Habe aber trotzdem noch genügend Zeit zum Angeln, die ich auch brauche um mich vom Berufsstress zu erholen :D .
    Ich wohne in Sindelfingen und bin Mitglied im hiesigen ASV-Sindelfingen.
    Wenn Ihr mehr über meinen Verein wissen wollt dann klickt auf
    http://www.asv-Sindelfingen.de da erfahrt Ihr alles was Ihr Wissen wollt.

Euer

Großfischjäger
    :-D 8)

Ein kräftiges "Petri Heil" an alle Angler.

Zwei Angler fingen einen Barsch und pfiffen den Parademarsch.
    Das gab dem Barsch den rechten Schwung,
    er rettet sich per Seitensprung. :-D :-)

• Ich freu mich über alle neuen Mitglieder und wünsche ihen viel Erfolg und ein fettes Petri Heil. :o

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• hi ,

ich bin neu hier, bin einer der mit der fliege und spinnrute unterwegs ist.
    die meisten nennen mich weity. ich komme aus dortmund.

ich bin im 1.asv dortmund. der asv hat tolle gewässer. nur mit der fliegenrute gehe ich lieber in einem fließgewässer.

wo auch mein problem ist.
    leider gibt es bei diesen schönen gewässer komplikationnen, entweder gibt es keine tageskarten, nur mit einem mitglied zu befischen oder gar die teuren aufnahme gebühren.

wenn es hier gleichgesinte gibt, dann bitte eine pn an mich senden. oder per messi.

freue mich sehr.

• Hallo an alle Angelkolegen,
    ich heiße Michael Putz und bin neu hier, bin am 02.08.74 in Rothenburg geboren. Zur Zeit wohne ich in Dinkelsbühl an der Wörnitz. ( Bayern )
    Habe zwei Kinder und bin verheiratet. Von Beruf bin ich Postbote.
    Ich fische seit meinem 10 Lebensjahr mit viel Leidenschaft :D
    Mein Lieblingsfisch ist der Zander, angle aber auch auf andere Fische.
    Fliegenfischen kann ich auch ein bischen.
    Zum Meeresangeln bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, außer im Urlaub.
    Ansonsten bin ich Allrounder :D
    Mein Heimatverein ist in Dinkelsbühl, dort haben wir ca. 15 km Wörnitz und 2 Seen zur verfügung.
    Leider ist zurzeit mit angeln nichts los, denn der See sowie unser Fluß sind zugefroren. :(
    Deshalb bin ich zurzeit damit beschäftigt mich bei Ebay mit sämtlichen Angelutensilien einzudecken.
    Damit wenn dann alles von Eis und Schnee befreit ist, das Fischen auch wieder losgehen kann. 8)
    Denn ich hasse diese kalte Jahreszeit.
    Freue mich im Forum zu sein, denn ich stöbere schon seit längerem hier herum :D

• Hallo wollte mich mal kurz vorstellen!

Mein Name ist in Wirklichkeit Sascha! Angel schon seit ich 9 Jahre alt bin! Bin durch meinen Onkel aufs Angeln gestoßen und mittlerweile total verrückt danach! Ich bin ein richtiger Allrounder, egal ob es Feederangeln, Raubfischangeln ( Naturköder oder Kunstköder), Fliegenfischen, Stippen, etc. ist. Ich liebe dieses geniale Hobby einfach!
    Meine Hausgewässer sind der Rhein bei Worms, Der badische Neckar zwischen Heidelberg und Mannheim, der hessische Neckar bei Hirschhorn, der Seehof in Lorsch und der Waidsee in Weinheim! Ich hoffe ich kann noch einige Tipps von Euch erhalten und vielleicht habe ich ja auch ein paar Tipps die Euch helfen! Vielleicht gibt es ja auch ein paar Angler aus meinem Revier!

Freu mich auf die Forumzeit!

Gruss Euer Sascha ( madgott)

• Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen:
    Bin die Dany und begleigte seit neustem meinen Herzallerliebsten beim Angeln und genieße jedes mal diese Ruhe und die tolle Natur.

Das interessante beim Angeln finde ich, dass man die Fische hautnah und live zu erleben bekommt und so einen viel besseren Bezug zur Natur bekommt.

Von mir aus können die Fische nach dem Fang und nach der Betrachtung ruhig wieder zurück in das Gewässer getan werden, wenn man sie nicht für den Eigengebrauch nutzen will....

Gruß,
    Dany

• Tach , Post + hallo@all !

Bin der DD, Baujahr 61, habe 1975 meine Prüfung abgelegt und bin ein Allrounder. Seit einigen Jahren mehr auf Räuber. Mefo + Flifi würde mich auch noch reizen, und Big Game. Aber zum Einen ist meine Freizeit ziemlich knapp bemessen, zum Anderen ist sowas auch nicht gerade preiswert. Vielleicht kommt das ja später noch dran. Das war's auch schon. Wünsche allen hier immer viel Spaß beim Hobby, und immer viel Petri Heil.

Gruß, DD.

• Auch von mir ein herzliches Hallo und viel Spaß und eine gute Zeit im Blinkerforum.

DD

Ich praktiziere das "Big Game" auf Süßwasserfische, sprich "Welsangeln".

Das ist lange nicht so teuer und macht einen riesen Spass. :D

• Seit einem Jahr angel ich im Raum Hannover. Vorher hatte ich keine Erfahrungen in deutschen Gewässern, ausschließlichi n Frankreich.
    Letzten Herbst habe ich meinen Sportfischereischein gemacht und freu mich über jeden schönen Angeltag.

Am liebsten fische ich auf Schleie.

MFG

$$Schleie$$

• Petri,
    ich bin noch nicht lange dabei, hab gerade mal 22 Einträge.
    Ich weiß nicht so recht was ich schreiben soll, aber.....
    Ich heiße Olli und wohne in der Nähe von Münster.
    Mein Hausgewässer ist die Stever.
    Ich bin 16 Jahre alt.
    Mein bis jetzt größter Fisch ist ein 69cm Dorsch aus der Ostsee, ich habe ihn von einem Kutter aus mit einem 60g Pilker in grün überlisten können.
    Ist im vergleich zu euren Fischen wahrscheinlich mikrig :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!