Neue Mitglieder stellen sich vor

  • O.K. Leute,


    komme aus der Umgebung Trier und fische an Kyll und Mosel, im Urlaub natürlich auch anderswo und hoffentlich bei Gelegenheit bald auch in Kanada 8) 8) , fische besonders gerne auf Salmoniden und Hechte, aber auch Meeresfische, Lieblingsmethode Spinnfischen :D
    Scheint ein interessantes Forum hier zu sein 8) 8) 8) , freue mich auf die nächsten Beiträge

  • DAnn will ich mich doch auch mal vorstellen.


    Also ich heiße Marcus bin zarte 26 Jahre alt. Legenden zufolge war mein erstes Wort "Fisch"*lach* Also ich angel bereits solang ich denken kann.
    Am liebsten natürlich an meinem Heimatgewässer den Bodden bei Ribnitz Damgarten. Womit ja der Wohnort auch geklärt ist.
    Derzeit erwarte ich sehnsuchtsvoll meine Tochter die in ca. 2 Wochen geboren werden soll.


    Mein Zielfisch ist vorallem der Zander, allerdings fische ich gerne auch mal gezielt auf Klodeckel (brassen). Falls ich mal wieder völlig erfolglos am Bodden stehe finde ich das persönlich auch nicht so schlimm, im Notfall habe ich immer ein gutes Buch dabei und geniesse so die Natur. Am Bodden bzw. bei meinen Großeltern am Flüsschen gibt es oft Naturschauspiele vom Feinsten, dass fängt in frühen Morgenstunden mit dem Eisvogel an, geht über Silberreiher und Fischadler. Oder aber Felltierchen wie Rehe die sich ihren Weg bahnen. Alles in allem ist das Angeln als solches das Ziel, nicht unbedingt der Fisch. Zumal ich witzigerweise so oder so kaum Fisch esse...schmeckt eben nicht jedem*g*

  • Servus!


    Sorry habe diesen Thread auch grad erst entdeckt!



    Bin 25 und habe seit Ende 2003 den Fischereischein und bin seitdem absolut begeisterter Angler! Fische hier in meinem Stammgewässer, der Weser, und in der Umgebung am liebsten auf Zander und Aal! Will mich irgendwann auch mal an die bei uns immer reichlicher werdenden Waller wagen!
    Hoffe hier im Forum auf einen regen Erfahrungsaustausch und viele gute Tipps von euch!


    MfG


    ...

  • hallo erstmal!


    hab ich doch glatt überlesen...


    kurze vorstellung von mir: eigentlich immer ein allround, naja, eher ein raubfischangler gewesen, fachrichtung aal (bei den leuten vom blinker dürfte ich unter anderem namen noch ein begriff sein), hat es mich vor ein paar jahren beruflich nach norwegen verschlagen.


    da muß ich mich jetzt mit meterlangen dorschen und heilbutten herumplagen. das leben kann grausam sein :D


    einige werden mich ja auch als moderator beim norwegenangelforum kennen.


    gruß aus tromsø 8)

  • Hallo Leute,


    jetzt versuche ich zum dritten mal mich vorzustellen. Bin gespannt ob es jetzt klappt.


    Mein Spitzname ist Bobby. Gehe gern feedern aber auch Blinkern.
    Lebe in Landshut /Bayern und bin 38 Jahre jung.
    Von Beruf bin ich Erzieher.
    Freue mich bei euch zu sein und auf die "Gespräche".
    Euer Bobby

  • Hallo Leute,
    der Ordnung halber wollte ich mich auch mal kurz vorstellen:


    Ich heiße Thomas und bin 16 Jahre alt. Seit meinem 8.Lebendsjahr bin ich begeisterter Angler (wobei ich erst seit ca.4 Jahren richtig aktiv angeln gehe).
    Ich wohne in Menden und bin im SAV-Schwitten. Unser Hausgewässer ist die Ruhr. (Ein sehr schöner Fluss)! Ich bin so ein typischer allrounder, ziehe aber besonders gerne mit der Feeder oder Matchrute los.
    Ich hoffe, das ich noch einiges von euch hier lernen werde und freue mich auf eine schöne Zeit hier mit euch :D


    Gruß Thomas

  • Hallo , dann will ich mich doch auch mal vorstellen. Mein Name ist Dennis, bin 15 Jahre alt und wohne in Günding. Meine Hobbies sind Fußball, Tennis und vor allem Angeln. Ich angel vor allem in der Amper auf alles was gerade so beißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!