Neue Mitglieder stellen sich vor

  • So nachdem ich diese Thred entdeckt habe muss ich mich ja auchmal vorstellen^^
    Also:


    Ich komme aus Neustadt in der Pfalz in der Nähe von Kaiserslautern. Ich bin 14 Jahre alt und habe seit Anfang Juni meinen Angelschein. Ich angle hauptsächlich in meinen 3 vereinsgewässern udn im Otterstädter Altrhein auf alles was sich Raubfisch nennt :). Inzwischen bin ich aber durch den riesigen Karpfenbestand in unserem einen Vereinsgwässer auch ein bischen zum Karpfenangler geworden, wobei aber nach wie vor nichst über einen starken Hecht oder leckeren Zander geht ;).


    Greetz Mo

  • Also ich angel seit meinem 6 Lebensjahr und zwar hat mich das Angelfieber in meinen Sommerferien in Norwegen gepackt :) Hab da immer versucht mit einer selbstgebauten Angel ( ein Stock mit einer Schnur dran) kleine Saiblinge zu fangen.... na ja das hat nicht wirklich geklappt und da hatte mein Vater erbarmen und kaufte mir ne 1.5 m Rute und dann gingen wir zusammen auf Saiblinge angeln, was auch recht gut geklappt hat.


    Heute geh ich meistens mit meinen Freunden annner Leine oder am Baggersee Stippen. Mit meinem Vater geh ich eher selten angeln, da er nicht mehr so viel Zeit hat
    Mein bester Fang bis jetzt war ein Aal 90 cm :)


    Zur meiner Person:
    Bin 17 Jahre alt und habe außer Angeln noch meinen Computer, Freunde und Partys im Kopf :)

  • Hallo zusammen
    ich wollte mich nur kurz vorstellen ich bin rene 19 und angle seit ich 5 bin.
    Meine lieblings angelei ist das friedfischangeln ich gehe gern mal mit der feeder oder der stipp an den see.


    Ich wünsche euch viel spaß und ein petri heil.


    Greetz shorty

  • Hi,
    bin 18 Jahre und wohne bei München. Außer Angeln steh ich gern noch an der TT-Platte oder sitz auf dem Rad. Bin ein noch sehr unerfahrener Angler. Mein größter Fang war ein Karpfen mit 71cm.
    Schöne Grüße an alle User.

  • Ich bin Florian komme aus Oesterreich und bin stolz darauf. Ich bin 17 Jahre alt und habe vor einigen Wochen meine Leidenschaft zum Angeln wieder entdeckt.
    Ich werde meine Angelschein i den naechsten Wochen machen und mich danach so richtig zum Forellenfischen ausruesten.


    Meine weiteren Hobbys sind Computerspiele und Partys.


    Jo ich denke das war alles zu meiner Person.


    (ach ja ich schreibe keine Umlaute weil ich zZ in Irland bin)

  • Hallo !


    ich bin 28 Jahre, ab November ein Arzt


    Als Kind (zu meiner Kommunion) habe ich angefangen zu angeln, habe einige dicke Fische an Land gezogen und die Vorzüge von echt billigen Ruten (5 DM - auf dem Flohmarkt) kennengelernt
    Meine Spannensten Drills waren Barben (40cm+) am 16er Haken und 0,10er Vorfach im dichtbewachsenen Fluss (Sauer) und der Ansitz dabei
    meine schönsten Fische waren schöngezeichnete Flussbarsche im Rhein


    während meines Studiums konnte ich leider nicht angeln....so dass ich jetzt 7 Jahre Entzug habe.....


    Auf einem der zahlreichen Umzüge ist mein komplettes Angelgerät verschwunden (bis auf meine 9m Stipprute) so dass ich mir wieder alles von Grund auf zulegen muss..... :(



    So - mein erster grosser Ausflug geht nach Frankreich ans Mittelmeer....mit einer Brandungsrute (gerade neu) die ich auch mal an der Ostsee verwenden kann..


    Hamster
    PS: den Angelschein werde ich wohl auch bald machen

  • Hallo!


    Mein Name ist Stephan, ich bin 20 Jahre alt und bin Anfang August aus dem schönen Baden-Würtemberg (bei Tübingen) nach Berlin gezogen.
    Meinen Angelschein habe ich 2000 gemacht, war aber seit dem nur 10 oder 12 Mal am Rhein angeln, immer am Kaiserstuhl, bei Breisach, sowie 2 Mal in Ungarn, in Tiszafüred. Leider war bisher noch kein wirklich großer Fang dabei...


    In meiner alten Wohngegend gabs leider keine Angelmöglichkeit, so wies aussieht ist das ja jetzt hier in Berlin zum Glück anderst.
    Ich hoffe durch das Forum Kontakt zu Anglern hier in Berlin zu bekommen, um endlich Mal wieder ans Wasser zu können. Angeltechnisch bin ich sowohl auf Karpfen als auch auf Räuber aus. Also, falls jemand Lust hat, mir den ein oder anderen Platz hier zu zeigen: Meldet euch!!


    MfG und Petri Heil,


    Stephan

  • Hi an alle,

    will mich jetzt auch endlich mal vorstellen.


    mein name ist Jens, bin 16 und ich komme aus duisburg.
    ich angel am liebsten alles was zähne hat (oder welche haben könnte) :D .
    meinen angelschein hab ich seit anfang letzten jahres. konnte deshalb noch nicht soooooooo viele erfahrungen mit meinem liebstem hobby machen.
    mein "hausgewässer" ist der rhein.
    das beste ist ich hab nicht mal 2 min mit dem rad zu fahren und schon bin ich da. :D :D was heißt: ich kann fast jeden tag meinem lieblingshobby nachgehen.
    mein schönster fisch war bis jetzt ein 78er rapfen den ich beim barschspinnern erschwischt hab. war echt nen hammerfisch...... :)


    übrigens das forum is echt klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • oha ... sowas hab ich in meiner ruhe ja glatt wieder vergessen.. vorstellen :D nun ja , wie man sich denken kann bin ich 23 (--> nickname), heiße Nils und ein paar von euch lernen mich ja bestimmt mal kennen :roll: - student bin ich auch . in kiel :arrow: wirtschafts. informatik :?
    ach ja , die kindheit .. nun gut , bei mir war's auch der alte herr der mir das angeln mit beigebracht hat ( ich mag da wohl so um die 6 gewesen sein ).. weitere erfahrungen folgten schnell :D , meist barschig :shock:
    ..für gewöhnlich bin ich hecht und aalangler, bin neuerdings aber auch den schleien und karpfen nicht abgeneigt :D wie könnte man auch wenn man die freudig planschen sieht :badgrin:
    Joar , wie im profil steht, ich komme aus bad-malente, stimmt auch soweit .. die älteren kennen's noch vom fussball , für die anderen ~40 km nach Kiel und Lübeck .. naja grosser plöner see sagt dem einen oder anderen bestimmt auch was :!: .. nun ja , und bald soll es soweit sein .. der erste zander ist im visier 8)
    so denn...

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Hallo alle zusammen,


    ich heiße Henny und bin ein sehr guter Kumpel von "Molenangler". Genau über ihn bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.
    Aufgrund meines dualen Studiums, ziehe ich morgen nach Kiel und werde dort meine ersten Gehversuche im Meeresfischen machen. Ich hoffe ihr könnt mir dann bei diesem Unterfangen mal hier und mal da ein wenig helfen ;) Ansonsten angel ich seit dem ich 6 bin (jetzt 20), dies aber eben nur im Süßwasser...


    Gruß
    Henny



    P.S.: Ich werde auch beim MeFoangeln dabei sein, aber weiß noch nicht, ob passiv oder aktiv, da ich selber noch keine Mefoausrüstung besitze.

  • Na dann erstmal ein herzliches Willkommen im Blinkerforum, hier werden sie geholfen :D .
    Für Dein Unterfangen in der Meeresfischerei, wird der Moderator Deckert (Tom) wohl dein wichtigster Ansprechpartner sein.
    Er kommt übrigends auch aus Kiel und ich bin mir sicher das er dich vielleicht mal mit auf eine seiner Touren nimmt (wenn Du das möchtest).

  • Hallo an alle Forumuser,


    habe mich heute in diesem wirklich sehr guten Forum angemeldet, nachdem ich schon einige besucht habe ist dieses hier mein Favorit.


    Kurz zu meiner Person, ich bin 38 Jahre (Jung), habe mit der Fischerei im stolzen Alter von 8 Jahren angefangen, und war bis auf die letzten 2 Jahre (beruflich) bedingt nicht mehr am Wasser.


    Jetzt nach ca. 2 Jahren hat mich das Fieber wieder gepackt, und zwar war ich mit meiner Frau am Rhein spazieren, und habe gesehen wie ein Petrijünger gerade dabei war seinen Fisch zu laden................und da hat es wieder in den Fingern gezuckt!


    Bin am nächsten Tag gleich ins Angelgeschäft, und habe mir noch für den Rest vom Jahr einen Erlaubnisschein geholt.


    Mein bevorzugtes Gewässer wie kann es anders sein ist der Rhein.
    Ich befische die Strecke von Lampertheim (Abends nach Feierabend) bis zum Erfelder Altrhein (dort schon ehr mal am Wochenende).


    In diesem Sinne ein Petri Heil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!