Neue Mitglieder stellen sich vor

  • Servus alle miteinander,


    also mein Name ist Peter, bin 26Jahre alt komme aus Taufkirchen im Lkr. Mühldorf und habe letzten Winter meine Fischerprüfung abgelegt. Zur Zeit bin ich noch bei der Bundeswehr aber ab November gehe ich wieder für 2Jahre auf die Schule und mache dort meine Technikerausbildung.


    Meine Angelinteressen sind vorrangig alle Raubfischarten, wobei ich schmerzhaft am eigenen Leib erfahren musste das das schwerer ist als man sich das anfangs vorstellt, deshalb bin ich jedem dankbar der mir wertvolle Tips geben kann.


    Wer noch mehr über mich wissen will soll mich einfach fragen


    Petri Heil


    Mfg McEsterer

  • Hi, mein wirklicher Name ist Christoph Postler,bin 15 Jahre alt, und wohne in Traun bei Linz in Oberösterreich.


    Fischen tue ich meistens in der Traun, einem großen Zubringer der Donau.
    Dort "feedere" ich meistens.


    Ich war aber auch schon 2 mal in Norwegen (Meeresangeln, Fliegen- und Spinnfischen in Seen und Bächen).

  • Also ich bin zwar schon ein bischen länger hier, aber ich hatte nie wirklich lust von mir zu erzählen, doch wie es so gang und gebe ist kommt man daran ja eh nicht vorbei.
    Also offensichtlicherweise heiße ich Florian Deckner wohne ganz im Süden deutschlands- genaur in Eriskirch einer kleinen Gemeinde im Bodenseekreis zwischen Lindau und Friedrichshafen.
    Meine Heimgewässer sind (natürlich) der Bodensee, die Argen und die Schussen- welche zwar direkt vor meiner Haustür liegt, ich aber nicht befischen DARF, weil...anderer Verein und... :bang: :bang:
    Mein Lieblingsfisch: gibt es keinen! Bin absolut der Allrounder, wobei ich mich beim Spinnfischen bis jetzt nur an Köder aus Metall rangetraut habe.
    -So ich glaube das reicht jetzt.
    Viel Petri von Flo

  • Also ich heiße Mike bin 12 und wohne In Hennef das ist im Siegtal bei Köln/Bonn in NRW. Ich kann leider noch keinen Fischereischein machen werde aber bald einem Verein beitreten.
    Ich geh meisten mit, von meinem Vater dem Onkel, im Reihn oder im Weiher angeln.

  • Servus, Miku.
    Willkommen an einen neuen Jungangler im Board.
    Wahrscheinlich hast du einen Jugendfischereischein, der dich berechtigt, in Begleitung eines erwachsenen Fischereischeininhabers selbständig zu angeln.
    Liegt Hennef in Rheinland - Pfalz?
    Leider sind die länderspezifischen Fischereigesetze oft recht unterschiedlich.
    Hier in Bayern hättest du mit 12 Jahren die Möglichkeit, die Fischerprüfung abzulegen. Bei Bestehen kannst du dir dann mit dem vollendeten 14. Lebensjahr einen Fischereischein ausstellen lassen, der dich zum eigenständigen Fischfang berechtigt.
    Bestimmt wird man dich in deinem Verein über die Regelungen in deinem Bundesland informieren.
    Nun erstmal viel Spaß hier im Blinkerforum.

  • Hallöchen also ich bin der Micha aus Dortmund und meine favorisierte Angelmethode ist das Stippfischen mit der Kopfrute. Mein Heimgewässer ist der Dortmund-Ems Kanal und meine Zielfische sind Rotaugen und Brassen. Wer noch was wissen will einfach fragen ;)

  • hallo,


    wollte mich auch mal kurz vorstellen (war hier schonmal vor längerer zeit registriert, hab aber nie geschrieben und meine benutzerdaten auch schon wieder vergessen)


    ich bin 28 jahre, komme aus offenburg (ortenau, zwischen karlsruhe und freiburg) meine nick ist mein name und ich lese hier schon seit längerer zeit wieder mit. hauptsächlich bin ich zur zeit mit der spinnrute unterwegs, aber das kann sich auch wieder ändern. habe immer so meine verschiedenen phasen :)
    meine anglerlaufbahn hat vor ca 15 jahren begonnen. seitdem bin ich auch hier im örtlichen verein.


    was ich schon immer mal sagen wollte: mir gefällt das forum sehr gut! hab hier schon einige tipps in die tat umgesetzt und so manchen fisch dadurch auf die schuppen legen können! danke!


    herzliche grüße aus offenburg


    claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!