Neue Mitglieder stellen sich vor

  • Hallo,
    ich bin alex aus Berlin, 32 Jahre und leidenschaftlicher Spinnangler. Intensiv mit dem Angelsport beschäftige ich mich erst seit 1996 und nach einigem anfänglichen Probieren bin ich bei den Räubern hängengeblieben.
    Besonders gerne befische ich die Oder, da mich die Landschaft und Gegend einfach zu sehr fasziniert, was man von den Fängen leider nicht sagen kann. Vieleicht wirds ja irgendwann wieder besser.
    Habe ja schon ein paar Leute aus dem Board persönlch bei einem Treffen an der Oder kennengelernt.
    alex

  • Hallo @ all!


    Einige von euch werden mich bereits von Angler-Online kennen.


    Ich habe mich jetzt auch hier im Board angemeldet um noch mehr Informationen zu bekommen und Erfahrungen auszutauschen. Hoffe, dass kein Konkurrenzdenken zwischen den Foren besteht.


    Zu mir:


    Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Gelsenkirchen. Meist bin ich mit der Spinnrute am Ternscher See in Selm ( Nähe Dortmund ) unterwegs, habe aber in diesem Jahr auch in anderen Bereichen einige Erfahrungen am Rhein und am Kanal gemacht.



    Glück Auf!


    Andreas

  • Moin, moin!


    Nachdem ich Euch im Gewässer-Deutschland-Thread schon mit meinem "Hausgewässertip" "belästigt" habe, will ich mich mal kurz vorstellen.


    Ich bin 30 Jahre alt und verdiene meine Brötchen bei der Marine als Berufssoldat. Zur Zeit bin ich aber vom Dienst freigestellt und studiere an der FH in Kiel MultiMedia-Productions. Von Montag bis Donnerstag halte ich mich in Kiel auf. Am Wochenende bin ich grundsätzlich bei meiner Familie in Friedrichstadt bei Husum.


    Mein Hausgewässer ist die Treene zwischen Schwabstedt und Friedrichstadt. Des öfteren angel ich auch in der Eider.


    Ich bevorzuge eindeutig das Raubfischangeln. Neben Zander und Hecht vor allem Barsche.


    Mit dem Angeln angefangen habe ich im Alter von vier Jahren. Mein Vater nahm mich mit an den Glücksburger Schloßteich. Mit meiner 2m-Bambusstippe fing ich auf Made einen 45cm Hecht und einen 60er Aal. Das war der Startschuss.


    Auch wenn ich recht häufig angeln gehe und auch gut fange, hatte ich noch nie das Glück einen wirklich kapitalen Fisch zu fangen.


    Mein schönstes Angelerlebnis war beim Brandungsangeln am Golf de Tadjoura in Djibouti / Horn von Afrika. An der leichten Spinnrute fing ich mit einem Freund auf schlanke Blinker afrikanische Hornhechte, die zwar genau wie unser Belone belone aussehen, aber im Schnitt einen Meter groß waren, bei sechs Pfund Gewicht.


    Na gut!
    Ich freue mich auf einen intensiven Erfahrungsaustausch!


    Timo

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • hallo erstmal...


    man nennt mich matyas(wird außgesprochen wie mathias)
    bin 100 jahre alt -in 85jahren
    und meine intressen gelten vorallem dem angeln nebenbei noch dem pc und anderen sportarten.
    seit dem ich denken kann nahm mich mein großvater mit zum angeln.
    und ihm habe ich es letztendlich auch zu verdanken heute als selbständiger angler seen und flüsse unsicher zu machen.
    angeln ist mehr als nur eine sportart es ist eine leidenschaft!!!-wenn nicht sogar ein lebensinhalt.-mein großvater nannte es auch oft eine wissenschaft.
    tja...das ist es auch!!!
    deshalb liebe ich es so sehr!ich verbinde so viele gute gedanken mit der faszination angeln-und freue mich auf gute gespräche, neue erkentnisse und vielleicht freundschaften durch euch.



    übrigens komme ich aus frankfurt am main und suche einen angelkompanen.
    ich würde auch gerne auf fahrten mitgehen und an wettbewerben teilnehmen!!!




    gruß matyas

  • Hallo bin der Jens.Komme aus der nähe von Köln und angel in einem Angelverein.Habe viele fragen werde sie euch im laufe der Zeit stellen!Finde das Forum voll Cool 8) !
    Dann bis nachher euer


    Jensi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!