Neue Mitglieder stellen sich vor

  • Hallo! Bin jetzt etwa 2 Wochen im Forum und kann sagen es gibt eine Menge interssanter Dinge zu lesen!


    Zu mir selber gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, angle etwa seit 6 jahren wobei ich in den letzten 4 Jahren eher zum Theoretiker geworden bin. Viele Stunden in der Arbeit und die restliche Zeit mit der Freundin zusammen, sodaß fürs Angeln eher wenig Zeit bleibt.


    Am liebsten fische ich auf Friedfische wobei Karpfen mein Liebling ist. Meine Lieblingsruten sind eine Heavy Feeder von Shimano und eine Shimano Matchrute. Alle meine Ruten haben Shimano Rollen.


    Meistens fische ich an stehenden Gewässern aber auch das Flußangeln macht mir großen Spaß.


    Schön wäre es wenn sich meine Freundin und die Kinder auch für mein Hobby begeistern könnten, würde dann endlich wieder öfters am Wasser sitzen und müßte dann meine Lieben nicht vermissen.


    Wünsche euch allen noch viel Spaß im Forum und außergewöhnliche Erfolge am Wasser!

  • So....nun will ich auch mal ausm Quark kommen und mich vorstellen!
    Bin hier schon seit ner geraumen Weile angemeldet, habe aber bisher noch nicht Laut gegeben ;)
    Wenn einer "Norbert" ruft dreh ich mich um, weil ich gemeint sein könnte.
    Seit drei Jahren gehöre ich altersmäßig zur den Ü40ern und zu Hause bin ich im schönen Südschwarzwald, direkt am Hochrhein.
    Fischereilich gesehen bin ich so etwas wie ein Allrounder, wobei allerdings Spinnfischen, Fliegenwedeln und Feedern ein wenig die Schwerpunkte sind.
    Meine Hausgewässer sind der Schluchsee, der Titisee und natürlich der Hochrhein, der praktisch unter meinem Balkon vorbeifließt.
    Mindestens einmal im Jahr gehts ans Salzwasser, entweder nach Holland zur Hornhecht oder Heringszeit oder an die Ostsee.
    Auf nen Kutter kriegt mich aber keiner...weil dort meine Speiseröhre ihre Einbahnstrassenfunktion verliert :Q__
    Unserem schönen Hobby fröhne ich nun seit ziemlich genau 20 Jahren, wobei ich meine ersten fischereilichen Gehversuche in der Schweiz und in Frankreich gemacht habe. Die deutsche Prüfung habe ich seit 1988.
    Mein Verein ist der http://www.asv-rheinfelden.de


    So...das muss mal fürs Erste reichen. Man liest sich!

  • Dann kann ich mich ja auch mal vorstellen:
    Also, ich heiße Fynn und komme aus der Nähe von Itzehoe (50km von Hamburg) und bin 16 Jahre alt. Ich angel in einer Au, die durch mein Dorf fließt, oder in der Stör (Nebenfluss der Elbe). Naja, mehr gibt's dann erstmal nicht zu sagen. :D

  • Hi ich bin Lars, 22 Jahre jung und vertsehe mich als Allrounder beim Angeln. Ich nutze das Angeln gerne zum entspannen und vor allem zum Nahrungserwerb, denn es geht nichts über ein Zanderfilet in Senfsauce. Meine Gewässer sind der Rhein-Herne-Kanal im schönen Kohlenpott und der Rhein bei Wesel, genauer am Yachthafen (ein gutes Plätzchen für gute Brassen). Mag hier vor allem die Diskussionen, da kann man mal endlich seine Meinung sagen oder sich mit Gleichgesinnten unterhalten. Petri heil für alle Angler

  • Zitat von theGiant

    Moin, wie der Name schon sagt bin ich groß und stark und wer mich kritiesiert hat nix zu lachen.
    Wenn ich mal Gelegenheit habe, gehe ich im Urlaub mal Angeln.
    Arbeiten tu ich am Flughafen und das sicher nicht als Büroesel :]



    Interessante und nicht alltägliche vorstellung. :-S
    Aber trotzdem ein Herzliches Willkommen im Blinkerforum. ;)

  • Zitat von theGiant

    Moin, wie der Name schon sagt bin ich groß und stark und wer mich kritiesiert hat nix zu lachen.
    Wenn ich mal Gelegenheit habe, gehe ich im Urlaub mal Angeln.
    Arbeiten tu ich am Flughafen und das sicher nicht als Büroesel :]


    Servus, Riese!
    Willkommen im Club der Giganten. :D
    (Bin selber 1,94m, also auch groß und stark, lasse mich aber schon kritisieren. Kann ja mitunter sogar hilfreich sein... :roll: Und über sich selber lachen können befreit ungemein.)
    Ich wünsche dir, dass du öfter zum Angeln gehen kannst.
    Und dabei fängst.
    Das ist gut fürs Selbstbewusstsein, baut Aggressionen ab und macht insgesamt sehr umgänglich.

  • Zitat von theGiant

    Moin, wie der Name schon sagt bin ich groß und stark und wer mich kritiesiert hat nix zu lachen.
    Wenn ich mal Gelegenheit habe, gehe ich im Urlaub mal Angeln.
    Arbeiten tu ich am Flughafen und das sicher nicht als Büroesel :]


    Tuuuuuut. Fährst Du die Bimmelbahn am Flughafen :D Willkommen im Forum! Und bewerfe mich trotz meiner Kritik nicht mit Deinem Überschuss an "ie`s"!!!
    Petri Heil

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Zitat von theGiant

    Moin, wie der Name schon sagt bin ich groß und stark und wer mich kritiesiert hat nix zu lachen.
    Wenn ich mal Gelegenheit habe, gehe ich im Urlaub mal Angeln.
    Arbeiten tu ich am Flughafen und das sicher nicht als Büroesel :]


    Ja klar, und in Wirklichkeit 1.47 cm groß sein. Willkommen an Bord und viel Spass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!