Neue Mitglieder stellen sich vor

  • so, werde mich dann auch eben mal kurz vorstellen: mein name ist tom. ich gehe auf die 30 zu (23 jahre :D ). komme aus senden. liegt bei ulm. fische hier in der donau, iller, illerkanal und in sämmtlichen seen und weiher in meiner umgebung. die letzten 3 jahre konnte ich aus beruflichen gründen leider kaum zeit dem angelsport widmen, aber ab diesem jahr gehts wieder berg auf... endlich.
    ich fische am liebsten auf aal, da ich diesen auch am liebsten esse (geräuchert). ansonnsten stehe ich mit meiner fliegenrute gern mal in der iller oder setzte mich gelegentlich mit meinem wodgamais auf karpfenjagd an see.
    dieses jahr werde ich allerdings auch viel zeit dem zander widmen.


    von beruf bin ich elektriker, nebenbei verdiene ich mir einwenig mit autoreparaturen dazu oder helfe in einem swingerclub aus.


    neben dem fischen interessiere ich mich für autos, paintball (auch als gotcha bekannt) werde hier ab nächstes jahr in der DPL spielen, gehe snowboarden und wenn ich mal im urlaub bin windsurfen...


    bin zwar nicht verheiratet, aber lebe seit 2 oder 3 jahren mit meiner freundin zusammen. habe keine kinder und sind auch vorerst keine in planung :-) (keine zeit)


    so, somit sollten sämmtliche fragen gedeckt sein, ansonnsten einfach ne pn schreiben...

  • Hallo zusammen!
    Ich bin auch neu hier im Forum!
    Ich bin durchs lesen der Blinker-Hefte hierher gekommen und muss sagen, dass mir das Board gut gefällt.
    Zu mir: Ich heiße René Ernst, bin 16 Jahre alt und fische hauptsächlich auf Karpfen. Fragen? stellt sie ;)
    mfg
    René

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade diesen Thread hier gefunden und wollte mich auch mal vorstellen ;)
    Also mein Name ist Franziska, ich bin 19 Jahre alt und wohne in der Nähe von Düsseldorf, in Ratingen. Ich bin gerade dabei meinen Fischereischein zu machen und hoffe das ich diesen dann auch bestehen werde. ;)


    Gruß
    Franzi

  • Servus miteinander,


    ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Manuel Braun.
    Bin 25 Jahre alt und komme aus Niedermurach, das ist bei Nabburg in der Oberpfalz.
    Angeln gehe ich an der Naab und an der Schwarzach, sowie an einem kleinen Forellenbach bei mir zu Hause. Angle eigentlich schon seit ich ein kleiner Junge war. Was erwähnenswert großes habe ich bis jetzt aber noch nicht gefangen. Bevorzugt gehe ich zum Aal- und Karpfenfischen, werde es aber dieses Jahr auch mal mit dem Fliegenfischen probieren.


    Das wärs zu meiner Person - ich hoffe man sieht sich im Forum!!!

  • Ich glaub ich stell mich auch kurz vor:
    Ich heiße Joscha,komme aus Filderstadt(das liegt bei Stuttgart),den ersten Fisch (Rotauge) hab ich mit 4 Jahren aus dem Wasser gezogen.
    Ich angle Manchmal in Bad-Urach (Forellensee-hatten wir ja auch schon mal ne Diskussion :D ),gehe aber am Samstag mal bei nem Anglerverein in der Nähe zum Anschauen obs mir gefällt.Meine Hobbys wären vielleicht noch interressant:Ich spiele Badminton,Tennis,Billiard,Fussball...
    Viele Grüße noch stuffel


    PS:Ach ja ,ich besuche das Gymnasium.

  • Hi
    Ich bin Emil, 11 Jahre alt und wohne in Linz an derDonau.Ist in Oberösterreich.Ich fische schon seit zwei Jahren .Meine lieblings Fische sind:Forelle,Hecht(hab noch nie einen gefangen)und Barsch.Leider bin ich im Fischen sehr eingeschränkt ,da ich der einzige in der familie bin der Fischt. :cry:

  • Zitat von Fischkind

    Hi
    Ich bin Emil Eypeltauer.11 Jahre alt und wohne in Linz an derDonau.Ist in Oberösterreich.Ich fische schon seit zwei Jahren .Meine lieblings Fische sind:Forelle,Hecht(hab noch nie einen gefangen)und Barsch.Leider bin ich im Fischen sehr eingeschränkt ,da ich der einzige in der familie bin der Fischt. :cry:


    Hallo erstmal!
    Ich bin auch der einzige der Fischt, aber durch einen unglaublichen Zufall und einen sehr netten angelnden Nachbarn habe ich's geschafft, Mitpächter eines kleinen Weihers gleich bei mir um die Ecke zu werden :D .
    Was ich eigentlich sagen wollte :oops: :
    Bevor ich dieses Glück hatte, bin ich nur 5-8 Mal im Jahr zum Angeln gekommen(wenn ich Glück hatte)

  • Hi Fischkind
    Endlich mal wieder ein neuer Jungangler.Schön das es hier noch ein paar jüngere Angler im Forum gibt (Ich bin vor ein paar Tagen 13 geworden).
    Naja viel Spaß und herzlich wolkommen. Ach ja,das Problem mit der Familie habe ich auch. Wede jetzt andauernd von meinen Eltern erpresst.Entweder ich lerne Vokabeln ( :Q__ ) oder ich darf nicht angeln gehen.
    Viele Grüße noch
    Stuffel

  • Zitat von Fischkind

    Hi
    Ich bin ....11 Jahre alt ....... Leider bin ich im Fischen sehr eingeschränkt ,da ich der einzige in der familie bin der Fischt. :cry:


    Servus Fischkind,


    viel Spass hier bei uns im Forum!
    Bist ja nu eindeutig unser Nesthäkchen ;)


    Lass Dich nicht entmutigen nur weil Du der einzige in der Familie bist der angelt.
    Die meisten Angler starten ihre "Karriere" als "Einzelkämpfer" ...
    ... wenn dann allerdings die ersten leckeren Fische mit nach Hause gebracht werden,
    steigt der Stellenwert Deines Hobbies ganz immens :p


    Du wirst im Laufe Deines Anglerlebens ausserdem viele gleichgesinnte kennen lernen
    und darunter vielleicht sogar Freunde fürs Leben finden.


    Gruß,
    Peter

  • Hallo,
    Mein Name ist Max Ich bin 15(noch)....
    Bin erst seit kurzem aufs Angeln gekommen,war aber früher schon öffters..,Hab mich eigentlich aufs Forellenangeln spezialisiert,freue mich trotzdem über jeden Tipp (bin allerdings kein totaler Anfäger,hab ein paar Bücher gelesen und auch schon ein paar SCHÖNE Forellen rausgeholt).....


    das wars erst mal vo mir bei fragen meldet euch..


    mfg. Forellenmaxe

  • Uuups, ganz übersehen ... und jetzt bin ich doch schon ein Weilchen hier :)


    Also, ganz kurz die Eckdaten:


    Ich heiße Klaus, bin 34 Jahre alt, verheiratet und kommt aus Villach (Kärnten/ÖSterreich).


    Beruflich findet man mich großteils hinterm Bildschirm, ich arbeita als IT-Koordinator in einer Forschungsfirma.


    Hobbies: Motorradfahren (Honda Transalp und seit kurzem eine russische Beiwagenmaschine - Ural Ranger) und jetzt wieder: angeln


    Angeln habe ich mit 14 Jahren entdeckt, habs dann ca. 10 Jahre ausgeübt. Dann habe ich zu tauchen begonnen und das Angeln so weit vernachlässigt, daß ich es irgendwann ganz bleiben ließ udn meine ganze Ausrüstung verschenkt habe. Letztes Jahr habe ich mal kurz mit dem Gendanken gespielt, daß das eigentlich wieder mal ganz schön wäre und vor einem Monat habe ich beschlossen, wieder damit anzufangen.


    Derzeit habe ich eine Grundausrüstung zusammen, war einmal mit einer Tageskarte angeln und habe auch als Wiedereinstieg gleich eine Regenbognerin gefangen. Und momentan sitze ich wie auf Kohlen und warte auf die Jahreskarte aber bisher ist der Briefkasten leer gbelieben - naja, spätestens nächste Woche sollte es soweit sein.


    Meine Vereins-Gewässer sind recht unterschiedlich.


    Drau im Bereich Villach: größerer Fluß, reguliert, sauberes Wasser. Bachforellen, Regenbogenforellen, Äschen, Bachsaiblinge, Barben, Koppen, Aalrutten, Hechte, Huchen, Weißfische im unteren Abschnitt.


    Vassacher See & St. Leonharder See: zwei kleinere Wald-/Moor-Seen, mit recht gutem Karpfenbestand, auch Schleien, Hechte, Zander, Welse und Weißfische finden sich dort.


    Ossiacher See: dort besitzt der Verein das Fischereirecht in zwei Revieren. Der Ossiacher See ist einer der größeren und beherbergt auch große Fische, ist allerdings imho nicht ganz einfach zu beangeln. Boot ist vonnöten da er ziemlich verbaut ist. Es gibt dort: Karpfen, Schleien, Brassen, Hechte, Welse, Zander, Barsche und div. Weißfische.


    Gail (Fliegenstrecke): wäre sehr interessant da die Gail in den letzten Jahren renaturiert wurde und es eben eine Möglichkeit zum Fliegenfischen wäre ... allerdings kostet das Revier extra und das nciht wenig ... war heuer auf jeden Fall mal nicht im Budget drin - mal sehen ob ich mir das nächstes Jahr gönne.


    So ... naja, kurz war das nicht aber jetzt ist alles drin :-))


    Grüße,


    Klaus


    Ansonsten habe ich noch einige interessante Gewässer in meiner Umgebung die ich ab und an mit Tageskarten beangeln möchte (Faaker See, Weißensee, usw.).

  • Tja, Asche über mein Haupt!!
    Wenn man Zeit hat und das Forum durchstöbert, findet man auch diese Seite...! :oops:
    Ja, Hallo erstmal...! ;)
    Ich heiße Andreas, bin 37 Jahre jung, von Beruf Maschinenbau-Mechaniker. Ich angle wieder seit Mai 05, aufgrund meines zweiten Hobbys dem Motorboot. Nebenbei habe ich hin und wieder auch mal ein Motorrad, also viele Möglichkeiten teures Geld zu verbrennen...! Ich bin kein Vereinsmitglied, angle deshalb meist in der Elbe und der Ostsee. Über den 1.Mai war ich mit einem Kumpel in Norge zu Angeln, nach 12 Norwegenbesuchen aus anderen Gründen das erste Mal zu Angeln! War nett, nur etwas zu wenig Fisch..! Meine Präferenz liegt eindeutig im Meeresangeln, ich gebe aber offen zu, das es mich auch mal an den Forellenpuff zieht- warum nicht, das übt!! Ach ja: Ich kommen aus Elmshorn/ Schleswig-Holstein, das liegt an der Krückau die in die Elbe plätschert. Hilft einem Angler aber auch nicht weiter! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!