Neue Mitglieder stellen sich vor

  • Herzlich Willkomen allen neuen im Forum!


    alex dan
    Schön das man hier im Forum auch mal auf Ausländer trifft und sich mit ihnen Austauschen kann.
    Kenne Rendsburg auch recht gut, da meine Großeltern dort in der Nähe wohnen.


    Noch eine Information, bei Rendsburg kommt ein d hinter dem n ;)


    Mfg.
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Servus miteinander
    Ich heiße Karl, bin 34 Lenze alt und komme aus Gerblinghausen im wunderschönen Oberbayern.
    Würde mich als Allrounder bezeichnen wobei ich mehr und mehr vom Fliegenfischen begeistert bin.


    Meistens angle ich in den Seen der Umgebung. Also Walchensee, Schliersee, Hartsee usw. sowie die kleineren Weiher in meiner Nähe.


    Ein paar Namen kommen mir schon seeeehr bekannt voraus anderen Foren ;)

  • hallö alle zusammen,
    bin seid ein paar tagen bei euch hier im forum registriert...
    mein name ist philipp, 15 jahre alt, komme aus berlin und wohne in berlin ^^
    man kann sagen dass ich schon fast seit meiner geburt angle, schon seit klein auf mit 5 jahren habe ich angefangen zu angeln.
    das Angeln auf schöne fische liegt schon inner familie bei uns.
    Mein opa und mein vater angeln ebenso begeistert wie ich schon seit klein auf...
    Ich bin Allrounder, spezialisere mich dabei aufs Karpfenangeln, und ich liebe es auf Hechte und Barsche zu fischen.
    ich habe mich hier schon etwas eingelebt...
    :badgrin: :badgrin:
    und hoffe von euch viele tipps übers angeln zu bekommen.

  • ... habe ich den "vorstellungsthread" gefunden - war mehr oder weniger zufall :roll:
    ich bin durch meinen angelnden vater - er liest regellmässig den "blinker" - auf die idee gekommen, mal zu schauen, ob es zum "blinker" ein forum gibt - und richtig gedacht. nun bin ich als erstes mit einer frage hier ins forum gekommen, habe auch zu einigen themen, die nichts oder nicht viel mit angeln zu tun haben meinen unsinn beigetragen :oops: :oops:
    ich wohne mit meinem hund am schönen rhein rum. angel selber nicht mehr, habe dies aber auch nie wirklich so mit leib und seele getan, um einen angelschein zu machen.
    meine interessen sind da doch schon andere, als mich wirklich hier in diesem forum einbringen zu können. ich interessiere mich für tier- und naturschutz, betreibe beides nicht intensiv, da mir einige "vereine" bzw. organisationen etwas zu krass in ihren ansichten sind.


    naja, das wars dann auch schon. wer mehr wissen möchte, der kann gerne fragen. ich wollte mich einfach nur mal "vorstellen", weil es doch schon der höflichkeit entspricht. ich mag zwar ein sehr "verwirrter" mensch sein "komischer kauz" wäre auch passend, aber anstand muss sein :D


    lg
    dancer

    als gott wohl sagte,
    der mensch stünde zu oberst der nahrungskette
    oder so,
    da war ich leider gerade auf'm kloo.
    ich stehe nicht zu oberst auf der nahrungskette,
    ergänze sie aber -
    oder so!

  • Na denn - ein kräftiges "Hallo" und herzlich willkommen den neuen Boardies! 8)


    @ Wind Dancer


    Wenn alle Seiten (Angler, Natur- und Tierschützer) nicht so verbissen gegen den vermeintlichen Feind schiessen würden
    sondern ihre gemeinsame Ziele auf einen Nenner bringen würden, dann lägen die Lager
    bei weitem näher zusammen als erwartet.


    Gruß,
    Peter

  • Taxler: mein bestreben liegt in einem um- und tierschutz, wo eben die natur soweit in ordnung bzw. ein gleichgewicht findet, was allen nützt!


    AnglerRDG: danke für deinen herzlichen willkommensgruß ;)


    dancer

    als gott wohl sagte,
    der mensch stünde zu oberst der nahrungskette
    oder so,
    da war ich leider gerade auf'm kloo.
    ich stehe nicht zu oberst auf der nahrungskette,
    ergänze sie aber -
    oder so!

  • Servus und hallo zusammen.


    Mein Name ist Andreas.
    Ich komme aus Tölz und bin leidenschaftlicher Raubfisch und Renkenfischer.


    Meine Hausgewässer sind der Sylvenstein Speicher, der Tegernsee und der Walchensee. Letzterer birgt eine faszinierende Anziehungskraft.


    Da meine Leidnschaft eben das Fischen auf Seesaibling, Seeforelle und Renke ist, habe ich zu diesem Thema zu Beginn dieses Jahres ein kleines Portal diesbezüglich ins Leben gerufen.


    Ich hoffe, bei euch ein paar Tipps und Tricks zu erhaschen (nicht falsch verstehen :D ) und vielleicht kann ich ja auch die ein oder andere Frage beantworten.


    Herzliche Grüsse aus Tölz und Petri Heil.....

  • hallo andreas!


    sei herzlich willkommen hier!
    tölz allein macht mich schon neidisch und deine hausgewässer nicht minder - wie traumhaft schön muss die landschaft dort sein *schwärm*


    dir ein liebes petri heil
    dancer

    als gott wohl sagte,
    der mensch stünde zu oberst der nahrungskette
    oder so,
    da war ich leider gerade auf'm kloo.
    ich stehe nicht zu oberst auf der nahrungskette,
    ergänze sie aber -
    oder so!

  • Guten Abend Forum,
    wie schon aus meinem Nick zu erfahren heisse ich Roland, bin 43 Jahre alt und komme aus dem schönen Allgäu.
    Ich hatte die letzten Jahre mit dem Angeln aus zeitlichen Gründen (Beruf) fast ganz aufgehört. Gott sei Dank ist es mir wieder möglich dieses schöne Hobby auszuüben.
    Um auf den neuesten Stand zu kommen durchstöbere ich unter anderem das Internet und bin auch in anderen Foren gemeldet, da es sehr viele Informationen gibt und man sich sehr gut und schnell austauschen kann.
    Auf dieses Forum bin ich gestossen, da ich zu meiner "alten" aktiven Zeit die Zeitschrift Blinker über Jahre hinweg abonniert hatte.
    Hab ich übrigens diese Woche wieder gestartet.
    Ich freue mich auf eine gute und rege Zusammenarbeit.
    In diesem Sinne wünsche ich allen ein kräftiges Petri Heil.


  • Klasse Vorstellung ! Das sag ich doch glatt mal "willkommen im Blinkerforum".
    Schön das Du zu alten Wurzeln zurückfindest. Ein kräftiges Petri Heil für die nächste Zeit.

  • Dann stelle ich mich auch mal vor :D


    Mein Name ist Sascha und ich komme aus Minden(NRW).Meine Hobby´s sind meine beiden Dobermänner und hoffentlich bald wieder angeln ;)

    Sind die Gewässer leer oder bin ich zu dumm zum Angeln???
    ----------------------------------------------------------


    Schreibt mir : ICQ:433-775-122

  • Hi
    Ich heiße Daniel ... bin 16 Jahre ... un wohne in Babenhausen dat liegt in Hessem ... ich bin ein Forellen , Karpfen un Hecht Angler ... un ich habe dat Board gerade gefunden ... un ich finde es eigentlich voll in ordnung ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!