Neue Mitglieder stellen sich vor

  • Dann stell ich mich doch auchmal vor. ^^
    Ich heiße Manuel, bin 18 Jahre alt und komme aus Rheine/NRW.
    Ich angle seit ich 8 Jahre alt bin und damals ne alte Bambusrute von meinem verstorbenen Opa bekommen hatte.
    Hatte die letzten zwei Jahre ne Pause gemacht mit dem fischen.
    Doch nachdem ich jetzt durch einen Unfall seit 2 1/2 Monaten nicht arbeiten kann, hab ich meine Angelsachen wieder ausgepackt. :)


    Bin meist am Dortmund-Ems Kanal unterwegs und versuch die Zander zu erwischen.

  • Hallöchen ,


    Ich hab mir gedacht, ich stell mich mal kurz vor. Vor nicht all zu langer Zeit bin ich auf euer Forum gestoßen und nach dem ich ein paar Tage darin gelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen mich hier anzumelden.


    Ich heiße Fabian und bin 25 Jahre alt, komme aus der wunderschönen Stadt Düsseldorf und angel seit meinem 8. Lebensjahr. Ich arbeite am Köln-Bonner Flughafen als Fluggerätemechanikermeister. Doch das ist bald alles Geschichte, da mich die Liebe in den Freistaat Bayern gezogen hat. Um genau zu sein werde ich, wenn alles gut läuft, zum Ende des Jahres nach Dillingen an der Donau ziehen. Die Natur hier ist echt traumhaft und die Möglichkeiten zum Angeln fast unerschöpflich und so hab ich nach jahrelangem hunting auch die Jagt auf Meister Esox wieder eröffnet. Ein paar kleine Erfolge habe ich hier auch schon zu verzeichnen. Der „Meter-Hecht“ war noch nicht dabei, aber wir arbeiten dran. Wenn ich wir sage, meine ich meine Frau und mich, denn mit zunehmender Begeisterung verfolgt auch sie unser Hobby. Zur Zeit angel ich an verschiedenen Seen in der Region und ich muss sagen, selbst ne halbe Stunde mit nem „Effzett“ zocken kann sich hier echt auszahlen.
    Dann mal genug der langen Worte, ich hoffe ich hab in meiner kurzen Vorstellung alles Wichtige erwähnt.


    Als denn, bis die Tage

  • Nach geraumer Zeit als "passives Mitglied" dachte ich mir, dass es mal Zeit wird, aktiv ins Geschehen einzugreifen. Daher ordnungsgemäß meine Vorstellung:


    Ich bin 25 Jahre alt, gelernter Industriekaufmann und wohnhaft in einem kleinen hübschen Dorf namens Bicken (böse Leute aus dem Nachbardorf tauschen das "B" gerne gegen einen anderen Buchstaben aus);), welches in Mittelhessen, ca. 30km nördl. von Gießen liegt (Zanderschreck, Lahnfischer und Co. werden sich sicher über den Mittelhesse-Zuwachs freuen). ;)


    Schon immer ein Naturbursche, habe ich meine Angel-Leidenschaft jedoch erst vor nicht all zu langer Zeit durch einen Arbeitskollegen und dessen Schwiegervater entdeckt.


    Den Fischereischein habe ich seit knapp 1,5 Jahren. Mein Hausgewässer ist der nach dem Edersee zweitgrößte See Hessens, der Aartalsee (52ha) und die hinter meinem Haus vorbeifließende Aar. Wer im reizvollen Aartalsee gerne mal fischen möchte, dem kann ich bei Bedarf gerne ein paar nähere Infos geben.


    Grundsätzlich bin ich ein Allrounder mit Tendenz zum Raubfisch.


    Auf einen netten Informationsaustausch (hoffe ja, dass ich trotz meiner recht jungen Angelkarriere auch ein paar brauchbare Tipps zusteuern kann)


    :)


    Grüße
    QuickNick

    "Nach all den Jahren des Angelns nehmen die Fische jetzt Rache." (Queen Mum, zu Lebzeiten begeisterte Anglerin, im Krankenwagen auf dem Weg in die Klinik, nachdem ihr eine Gräte im Hals stecken geblieben war.)

  • Hi,
    ich bin gebürtiger Bayer, lebte dort aber nur 2 Wochen.
    Jetzt bin ich n Hamburger Jung und fühl mich oach so.
    Joa mey, ähh... also ich bin hier noch Schüler und 13 Jahre alt.
    Meine Hobbies sind angeln, tauchen, schwimmen, musizieren und nochmals angln.
    Ich angel seit meinem 6.Lebensjahr und mein Großvater aus Frankreich hilft mir noch bei einigen Dingen.
    So hab ich neulich z.B. s Fliegenfischen gelernt.
    Am liebsten angel ich auf Raubfische aller Art, aber auch Friedfische fang ich häufiger mal.
    So das wars von mir.
    MfG Maffong 8) ;)

  • Gude,
    ich bin der Sven, komme aus dem schönen Büdingen bei Frankfurt/Main und bin derzeit 27 Jahre alt/jung.
    Zum Angeln kam ich so ca. mit 4-5 Jahren, als das Angeln für Kinder an den Forellenpuffs noch erlaubt war bzw. ich auf der Karte vom Vater mitangeln durfte. Der erwähnte Vater ist hier übrigens auch im Forum als "Wasserhopser" unterwegs (Hallo Papi! :D). Doch die Forellen gereichten eines Tages nicht mehr und so ging es Anfang der 90er öfters hier an die beheimatete Kinzig zwischen Fulda und Frankfurt. Anfangs auf Karpfen, mittlerweile aber so ziemlich auf alles, was Flossen hat.


    So ist denn die Kinzig auch mein Heimat- und Hausgewässer geworden zusammen mit 2 sehr schönen Vereinsseen (Kleiner und Großer Noltesee bei Hanau) und der leider seit diesem Jahr durch Fischsterben ruhende Nidder bei Altenstadt :cry: - das war ein kleines, aber feines Flüsschen.

    Meine Lieblingsfische sind sicherlich der Hecht, die Forelle und der Aal. Der Karpfen mag zwar ein toller Kämpfer sein, aber den sehe ich mittlerweile nicht mehr so zwingend als Herausforderung an. Boilie raus und warten ist nicht wirklich mein Fall :wink:....dann lieber mal klassisch mit Mais auf die Unterwasserferkelchen am Fluss, das kann echt Spaß machen {ß*#. Zusammenfassend bin ich also eher der Allrounder und ein Ansitz im Sommer kann genauso spannend wie das Spinnangeln im Herbst sein. Bei so viel Fischarten wärs doch schade, sich immer nur auf eine konzentriern' zu wollen :wink:. Zander gibts hier leider kaum bis gar nicht, aber vielleicht wird das nächstes Jahr im Main ja was...


    So, bevor das hier zum Roman wird, wünsch ich Euch einfach mal dicke Fische, krumme Ruten und nicht zu viele Rutscher ins Wasser!!!! :dance:

  • Hiho,


    bin neu hier und in Prinzip auch neu beim Angeln. Mache diesen herbst hier in Dortmund Prüfung und vorher beim (ich denke) größten ortsansässigen verein einen Vorbereitungslehrgang. Theorie klappt schon ganz gut ;) aber die ganzen Ruten und Fischbilder machen mir noch etwas sorgen.


    Na ja, kruz zu mir, 29 jahre alt, verheiratet, eine Tochter, von Beruf FiSi, Hobbytänzer und Rollenspieler...wie immer gilt, bei Fragen fragen

  • Zitat von secubed

    42jähriger, geschiedener, in Sachsen gebürtiger und wohnender, die entsprechende Sprache pflegender, selbständiger Privatdetektiv stelle in der Freizeit mit verschiedenem Gerät allem nach was Flossen hat.



    Bert


    Auch Tauchern ? Du Böser Du ! :lol:


    Allen neuen Forums-Mitgliedern ein herzliches Willkommen im Blinkerforum.

  • Habe hier zwar schon lange nicht mehr gepostet, aber ich will auch mal ein herzliches Willkommen an alle neuen hier im Forum von mir stoßen. ;)


    @Bert, klasse Vorstellung, das nenne ich mal knapp auf den Punkt gebracht.


    @ Püppi, das mit dem ganzen Kram schaffst Du schon, wenn Du was nicht auf die Reihe bekommen solltest, Merkmale von Fischen oder irgendwelche anderen Sachen, dann frag einfach in der dementsprechenden Rubrik nach, oder in Allgemein, falls Du nicht weißt, wo es hingehört. ;)



    Gruß... Udo

  • Hallo allerseits


    meine Name ist Bernhard, ich bin 43 Jahre alt und nach längerer Pause (Studium, 2 Kinder, Beruf) seit Frühjahr wieder am angeln.


    ich orientiere mich noch etwas, sitze öfter mal in Frankfurt am Main und habe da letztens immerhin einen 92er Hecht rausgeholt (auf GummiFisch beim Regen unter der Autobahnbrücke).



    Ausser diesem tollen Erlebnis hat das alles noch nicht so richtig Laune gemacht.... den guten Platz habe ich noch nicht gefunden ... meine See-Erfrahung ist am Fliessgewässer Main doch nur zum Teil zu nutzen.


    Suche noch gute Angelplätze / Leute mit denen man sich austauschen und zusammen angeln gehen kann.


    Ein guten Tiipp gegen Hänger im Main wäre mir auch recht ... ;(


    Grüsse BB

  • Zitat von blizz

    moinsen ich bin neu hier und wollte mal hallo sagen und wie ich sehe andal du bist ja auch da denn ich komme von ao
    mfg
    nico


    Moin Nico, Herzlich willkommen!


    Äh Peter, schick doch gerade nochmal ein Starterpacket Satzzeichen raus, danke! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!