Neue Mitglieder stellen sich vor

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heisse Reiner und komme aus dem Kreis Heinsberg dem westlichsten in Deutschland.
    Ich bin 32 Jahre alt und eher noch Frischfleisch.Als kleiner Junge hab ich das Angeln etwas kennen gelernt.Vor 5 Jahren hab ich auf drängen meines jüngeren Bruders (ebenfalls hier im Forum) dann endlich meinen Fischereischein gemacht.
    Da ich noch ziemlich unwissend in manchen Dingen bin,werd ich Euch des einen oder andere mal mit Fragen löchern.


    Allen zusammen ein frohes neues Jahr !!!


    Gruß Reiner

  • Hallo,


    ich bin der Volker aus der Lüneburger Heide. Angeltechnisch gesehen
    bin ich ein Spätzünder, da ich erst mit 53 Jahren die Sportfischer-
    prüfung abgelegt habe. Immer, wenn es mir zeitlich möglich ist,
    rücke ich sehr gerne den Zandern und Hechten auf die Schuppen,
    an der Elbe und im Hamburger Hafenbereich.
    Im Übrigen sehe ich die Angelei eher locker: Fang ich etwas, war
    es ein schöner Tag. Fang ich nichts, war es ein schöner Tag am Wasser
    und die Gummifische/Wobbler und Co. hatten mal wieder etwas
    Bewegung.
    In diesem Sinne wünsche ich euch allen schöne Stunden am Wasser
    und schöne Fische!


    Gruß


    Volker

  • Hallo alle zusammen,


    dann will ich mich hier auch einmal vorstellen, ich bin der Mike, 23 Jahre Alt / Jung und komme aus NRW genauer aus Datteln (ca. 30Km von Dortmund entfernt). angeltechnisch bin ich noch ein blutiger Rookie, habe erst vor 4 Monaten mein Angelschein gemacht und noch quasi jung und unerfahren zugleich. Hoffe das wird sich aber bals ändern. Meistens gehe ich hier bei uns in der Nähe an den Kanälen (Rhein - Herne, Datteln - Hamm) angeln und versuche mein Glück, bis jetzt blieb es auch leider nur beim versuchen....Aber noch ist ja nicht aller tage abend...


    Beruflich verdiene ich meine brötchen mit dem ausmachen von Feuern und ab und an ein Paar Leute verarzten, sprich ich bin Feuerwehrmann und Rettungsassistent. Zum Angeln kam ich mehr oder minder durch meine Arbeitskollegen die das als Ausgleich betreiben, ja und irgendwann fand ich mich dann Sonntags in aller früh in einem Gasthaus wieder und "durfte" Fische lernen....so, hoffe das reicht fürs erste, wenn nicht dürft ihr mich gerne fragen, antworte auf fast alles.


    Bis denne und Petri Heil
    Mike

  • Hallo zusammen,


    auch ich will mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Andi bin 20 Jahre alt und komme aus Landsberg in Bayern. Ich fische eig. schon etwa ab dem 10. Lebensjahr und gezwungen durch durch meine berufliche Abschlussprüfung und dem Ablaufen des Jugendfischereischeins musste ich eine Zwangspause von knapp 2 Jahren einlegen. Jetzt bin ich gerade dabei die Fischerprüfung abzulegen und hoffe dann ab März auch ein paar schöne Fangmeldungen liefern zu können :-)

    Wüssten die Leute, wie es dem Angler so wohlig ist am Wasser, kennten sie die wie elektrisch wirkenden Anregungen beim Anhieb, die Hochspannung beim Drill, sie wollten alle Angler werden; und das wäre auch nicht gut.

  • Moin, moin,


    ich bin ebenfalls neu. Mein Name ist Ingo, bin 41 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bonn. Wenn es meine knappe Freizeit erlaubt, gehe ich gern mit meinem 9 Jahre alten Sohn zum Angeln. Überwiegend angeln wir am Rhein und an Forellenanlagen, von denen es reichlich in unserer Nähe gibt.


    An's Angeln bin ich erst vor sieben Jahren durch einen Arbeitskollegen gekommen. Für 2008 habe ich mir vorgenommen, mehr Zeit am Wasser zu verbringen.


    Petri
    Ingo

  • Na dann sage ich auch mal Hallo!


    Ich bin Thomas und komme aus Eisenhüttenstadt (ganz weit im Osten)! Die kleine Stadt liegt ganz nah an der Oder und hat auch viele Interessante Gewässer in der Näherin Umgebung. Ich habe als kleiner Junge fast jeden Tag mit meiner Stippe am Wasser verbracht und bin so zu einem recht erfolgreichen "Stipper" geworden. Dann ließ ich dieses wunderschöne Hobby, aus mir heute unerklärlichen Gründen, leider für eine ganze Weile ruhen. Im Winter 2005-2006 packte mich jedoch erneut das Angelfieber und ich entschloss mich den Fischereischein zu erlangen. Drei Fachbücher und stundenlange Lernerei später beschenkte ich mich kurz nach meinem Geburtstag selbst mit dem Fischereischein. Als ich dann nach so vielen Jahren das erste mal ein Angelgeschäft betrat, wusste ich nicht, wie mir geschieht. So viele Dinge und ich kannte kaum etwas. Jetzt ein gutes Jahr später blicke ich lächelnd zurück! Ich habe zwar niemanden, der mir etwas beibringt, weil keiner in meiner Familie Interesse am angeln zeigt, aber ich habe doch recht viel in meinem ersten "richtigem" Angeljahr gelernt. Ich bin aber trotzdem noch relativ unerfahren, bei der Raubfischangelei und hoffe hier noch einiges zu lernen!
    Ui, ein ziemlich langer erster Post geworden...


    Na dann, euch allen ein dickes Petri!


    Thomas

  • An alle Neuankömmlinge!


    Ein herzliches Willkommen von den Moderatoren des Blinker-Boards.


    Schöne Vorstellungen von Euch.
    Ich denke ihr könnt einiges positives aus dem Board mitnehmen, ebenso sind wir auf Eure Erfahrungen gespannt. Viel Spass hier.

  • Hallo!
    Ich heiße Marko Rakic und komme aus Meersburg, am Bodensee.Ich bin 14 Jahre alt und geh seit ein paar jahren schon fischen. Ich bin erst seit 2 Jahren im ASV Meersburg habe aber trotzdem schon viele Karpfen und Schleien gefangen aber erst 2 kleine Hechte.
    Ich mach 2008 meinen Fischereiausweis.
    Hoffe ich schaffe den. :

  • Hallo Forum,


    so, nachdem ich nun einige Zeit hier mitgelesen habe, wird´s nun Zeit mich vorzustellen.


    Mein Name ist Heiko und treibe im Saarland mein Unwesen.
    Dieses Jahr werde ich 40 Jahre alt und habe auch erst jetzt im Januar mit fischen angefangen.
    Nach einer mehrstündigen Beratung in dem hiesigen Angelladen habe ich mich für eine Spinnrute entschieden, die kann ich sowohl an heimischen Gewässern alsauch bei unseren Urlauben an der See nutzen. Jetzt bin ich dabei meine Ausrüstung in kleinen Schritten zu ergänzen (läuft ganz schön ins Geld :roll: )
    Zum Fischen fahre ich immer ins benachbarte Frankreich (ist für mich von der Entfernung günstig), dort habe ich mit meiner Jahreskarte eine recht große Gewässerauswahl.
    Bis dato war ich 6 mal an der Saar und konnte auch schon Fänge verbuchen :tanz: , 5 kleinere Barsche um 20 cm und 2 Stück mit guten 30cm. Für mich war das schon mal ein toller Erfolg.
    Mit Sicherheit werde ich euch in Zukunft mit etlichen Fragen löchern, bis dann :hallo:


    Gruß Heiko

    ____________________________________________
    Es ist so, wie es ist und nicht wie wir es gerne hätten.
    ____________________________________________

  • Moin Saarfischer. Herzliches Wilkommen von meiner Seite. Mit der Saar hast Du ja ein sehr gutes Gewässer vor der Haustür, da werden die Erfolge nicht lange auf sich warten lassen. Und dann hat da ja noch fast jeder Verein einen kleinen Vereinsweiher, die hervorragend (mit Fridis) besetzt sind.


    Und nun schieß mal los mit Deinen Fragen - die "älteren" im Forum wollen gefordert werden :D

  • Tag, mein wirklicher Name ist Simon Kurz und ich bin 16 Jahre alt.


    Ich komme aus Freiburg im Breisgau und bin im Angelverein Waldkirch. Meine
    bevorzugten Gewässer waren bislang das Fliegenfischergewässer Elz und einige kleine Vereinsweiher. Bei den Angelarten bin ich eigentlich Allrounder, doch meine bevorzugten Angelarten sind das Fliegenfischen, das Spinfischen und manchmal auch das Angeln mit dem toten Köfi. Hecht , Zander , Forelle , Barsch und Dorsch sind wegen ihres delikaten Fleisches bei mir besonders beliebt. Ich angle jetzt seit ungefähr 2,5 Jahren. Ich will mich dieses Jahr hauptsächlich dem Fliegenfischen widmen, aber auch meinen ersten Zander fangen bindafür:


    Petri heil


    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!