Neue Mitglieder stellen sich vor

  • Dann will ich auch mal... ;)


    Meine Zeit als "Gelegenheits-Forumsleser" will ich hiermit mal beenden und mich auch mal "aktiv" beteiligen :D


    Wie mein Nick schon erahnen lässt, komme ich von der schönen Hamburger "Zanderkant". Mein realer Name ist Michael Hardekopf und der eine oder andere wird mich vielleicht auch aus einem anderen Forum kennen...
    Als durch-und-durch-Spinnfischer sind meine Spinnruten und ich zwischen Ostseeküste und Elbe im Dauereinsatz, seit diesem Jahr bin ich auch als Guide im Team von Jörg Strehlow unterwegs.



    Grüße von der "Zanderkant"

  • Hi Michael, habe schon viel von dir gelesen, auf der Seite von Jörg.
    Da du bestimmt auch beim Zanderkurs den Jörg für uns Kostenlos anbietet dabei bist, freue ich mich schon drauf die Persönlcih kennenzulernen. Viel Spaß hier im Forum. :D ;)

  • Michiiiiiiii - hallöle!


    Das freut mich jetzt aber, dass sich nun auch die zweite Hälfte des Zanderkant-Guiding-Teams in meiner journalistischen Heimat eingefunden hat!
    Was hältst Du denn davon (und was haltet vor allem Ihr davon, BLINKER-Forum-Gemeinde), wenn wir mal einen aktuellen Raubfisch-Thread zum Thema: "Flexibel auf Zander" aufmachen? Wir fangen die Burschen an der Zanderkant ja inzwischen auch auf Wobbler und sogar auf Fliege.
    Beim Twistern können wir Euch sicher noch den einen oder anderen Tipp geben. Wobbler und Fliege sind auch für uns noch Themen, die nach einigen Anregungen schreien.
    @Deckert: Dann wollen wir aber auch (wie im anderen Forum;)) Fotos direkt in den Thread stellen! Geht das - und wenn ja, dann wie???


    Liebe Grüße, Jörg

  • Zitat von Jörg Strehlow

    Michiiiiiiii - hallöle!


    Das freut mich jetzt aber, dass sich nun auch die zweite Hälfte des Zanderkant-Guiding-Teams in meiner journalistischen Heimat eingefunden hat!
    Was hältst Du denn davon (und was haltet vor allem Ihr davon, BLINKER-Forum-Gemeinde), wenn wir mal einen aktuellen Raubfisch-Thread zum Thema: "Flexibel auf Zander" aufmachen? Wir fangen die Burschen an der Zanderkant ja inzwischen auch auf Wobbler und sogar auf Fliege.
    Beim Twistern können wir Euch sicher noch den einen oder anderen Tipp geben. Wobbler und Fliege sind auch für uns noch Themen, die nach einigen Anregungen schreien.
    @Deckert: Dann wollen wir aber auch (wie im anderen Forum;)) Fotos direkt in den Thread stellen! Geht das - und wenn ja, dann wie???


    Liebe Grüße, Jörg


    Hi Jörg, klar ich mache dir gerne was in Raubfisch auf, und falls du Probs mit den Bildern hast, helfe ich dir gerne. Mach einfache einen Thread auf, und Bilder kannst du folgendermaßen Einstellen,
    du machst das Bild groß welches Eingestellt werden soll, Klickst dann mit der rechten Maustaste drauf, gehts dann auf Eigenschaften, und Kopierst die gesamte Adresse des Bilds, dann klickst du hier im Thread auf IMG, fügst die Adresse ein, und klickst zum Abschluß nochmal auf IMG, hier mal ein Beispiel



    Alles klar Jörg? Falls du noch fragen hast, meine Mail hast du ja, ich helfe dir da gerne weiter. ;)


    Grüße


    Tom

  • Hey, Sportsfreunde,


    das tut uns nun wirklich sehr leid, diesen Thread haben wir bisher überlesen, wir werden Buße tun, zeigen uns reuig und holen hier nun versäumtes nach.


    Meine Frau, hier als divingA bekannt, 31 Jahre jung, und meine Wenigkeit, bekannt als Sjoewall, 42 Jahre alt, haben uns dieses Forum auserkoren, um uns mit anderen Anglern auszutauschen.


    Seit wir zusammen sind, was etwa 10 Jahre der Fall ist, teilen wir die Leidenschaft des Angelns. Meine Frau ist darüber hinaus aktive Taucherin, kann also immer mal in neuen Gewässern nachschauen, was da wohl drin ist. Mein Hobby neben dem Angeln ist Fotografieren.


    Wir teilen darüber hinaus auch unseren Beruf, beide sind wir in leitender Position im Gastgewerbe tätig. Unsere Angelausrüstung, die bei meiner Frau im Laufe von 15 Jahren aktiven Angelns, bei mir sind es 32 Jahre, zusammengewachsen ist, wollen wir hier nicht aufzählen, das ersparen wir euch.


    Unsere Lieblingsangelart ist an erster Stelle das Meeresangeln, egal ob in den Niederlanden, Schweden oder den Britischen Insel. Dabei ist es uns gleich, ob wir vom Strand aus Brandungsangeln, oder Bootangeln vom eigenen Kahn aus betreiben. An zweiter Stelle folgt dann direkt das Angeln auf Weißfisch mit Stippe oder Matche. An unseren Heimatgewässern in Brandenburg gibt es da viele Möglichkeiten.


    Räuber beangeln wir äußerst selten und ungern, Blinker oder Wobbler kommen ebenso wie Köfi nur in Notfällen bei uns an die Leine, am wenigsten sind wir auf Hechte aus. Gut, gut, wenn wir denn mal einen haben, werden wir in nicht schwimmen lassen, denn


    grundsätzlich wird jeder gefangene Fisch bei uns verwertet, da wir beide das Kochen unter anderem von der Pike auf gelernt haben.


    An Tagen, wo dann einfach mal nichts beißt, werden der Kochtopf oder Speisekammer anderweitig gefüllt, sei es durch gesammelte Beeren (Brombeeren, Heidelbeeren u.a.), Pilze oder Kräuter wie etwa frische Minze. Wir streifen also an Nulltagen auch schon mal durch die Umgebung der Angelstelle.


    Mehr gibt es nun eigentlich nicht zu sagen,


    allseits Petri, immer eine Handbreit Fisch im Eimer,


    sjoewall und divingA

  • Zitat

    Wobbler und Fliege sind auch für uns noch Themen, die nach einigen Anregungen schreien.



    Super Idee mit dem Zanderthread :D .



    Gummi Mäßig kann ich bestimmt noch was von euch lernen und ihr womöglich Wobbler Technisch von mir ;) .



    Früher habe ich es für unmöglich gehalten ,dass Zander sehr gut auf Gummi gehen ,denn in den U.S.A. fängt man Zander (-Walleyes) eigentlich viel,viel mehr als Wobbler.


    Und meiner Meinung nach sind Gummiköder und Wobbler in der Fängigkeit mindestens ebenbürtig. In Flüssen halte ich aber zum werfen ,Gummi für das beste.


    Auf jedenfall Super Idee!



    sjoewall : echt ausführliche und gute Vorstellung. Viel Spaß hier!





    cu

  • Hiiiiiiiiiiilfäääääääääää, Deckert, Andal!!!!


    Bis denne, Jörg[/quote]


    Erinnet mich irgendwie an Werner...(eckaaaaat , wäääänäääää)


    Aber damit du das Bild anzeigen kannst, musst du es mit Webspace (bei Freenet kriegste 60mb kostenlos) ins Internet hochladen. Dazu meldeste dich da an, und klickst auf die Datei. Deine hochgeladene Datei kannst du dann auswählen , den Link kopieren und hier wieder einfügen (mit )


    MfG
    $hadow

  • @ Jörg! Du hast ja sicher eine eigene HP! Vielleicht hast du ja dort ne kleine Ecke, in die du deine Bilder hochladen kannst! Dann haben deine Foto eine URL! Das Foto mit rechter Maustaste anklicken, dann unten auf Eigenschaften, dann kannst du darin die URL sehen! Die markierst du blau,klickst sie mit rechter Maustaste an und kopierst sie, und gehst dann in den Tread! Dort schreibst du deinen Beitrag> klickst auf img, dann mit dem Pfeil neben den Courser und rechte Maustasteanklicken anklicken und auf einfügen,dann hast du die kopierte URL eingefügt, dann nochmal IMG! Das sollte dann etwa so aussehen >
    Dann funzt datt![/url]



    Ich seh grad> Vergebene Müh!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!