Neue Mitglieder stellen sich vor

  • Na Jörg, Technik Besiegt, siehste, geht auch fast ohne Hilfe, was so richtig Gestandener Angler ist, der schafft es doch auch ein paar Lapische Bilder Einzustellen. :lol: :lol: 8) .
    Dann mal zu, freue mich schon auf eure Zanderkantbilder. ;)


    Grüße


    Tom

  • Also nun will auch ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Dominic, bin 20 uns werd ab Oktober in Tübingen studieren. Horb liegt am Neckar, der auch gleich mein Angelrevier Nummer eins ist. Dort fische ich regelmäßig auf Bachforellen, Barben, Döbel und Aal. Da ich ein richtiger Karpfenfan bin und es bei uns nur sehr wenige Möglichkeiten gibt, auf Karpfen zu fischen, weiche ich desöfteren aus, etwa nach Bayern, Ungarn oder Frankreich. Zum ersten Mal geangelt habe ich mit 12, mein erster Fisch war eine Regenbogenforelle. Das Angeln liegt mir im Blut, da ein Großteil meiner (norddeutschen) Verwandtschaft angelt, teils auch richtig professionell.
    Am liebsten angel ich wie schon erwähnt mit Futterkorb auf Karpfen, wobei ich auch sehr gern auf Barben fische, vor allem im Neckar und in der Donau bei Passau!


    So, ich denke das reicht für's erste. Hab noch nicht wirklich viele Beiträge geleistet, war bisher aus Zeitmangel leider nicht möglich. Hoffe aber, dass sich das in Zukunft ändern wird...denn "eat-sleep-go fisching" ist ein super Motto...wenn da nicht noch die Freundin wär.. ;) also wenn ihr mehr wissen wollt...bin allzeit bereit! :D mfg Dominic

  • Hallo Zusammen!
    Nach sehr langer Zeit des lediglichen Konsums dieser Homepage, habe ich mich entschlossen, mein zwar nicht grosses aber doch ein wenig vorhandenes Wissen mit euch zu Teilen. Natürlich gilt dies mehr für die Angler, welche noch nicht mehr als ein Jahrzent auf dem Buckel haben.
    Wie ihr seht, komme ich aus der Schweiz. Meine Angelreviere sind zum Saissonstart die Glatt (ein kleinerer Fluss im Kanton Zürich) an welchem wir im März bis April auf Bachforellen Spinnen (in doppeltem Sinne). Wenn der Saisonstart geglückt ist und die ersten Rotgetupften geschmeckt haben, geht es an den Shilsee. Ein wundervoller Stausee mit gutem Bestand an Hecht, Zander, Barsch (Egli), einige Graser, Felchen, und wundervollen Forellen. (nat. noch div. Weissfische)
    Meine bevorzugte Methode ist das Spinnfischen, obwohl ich dies erst seit ca. 1 Jahr wirklich ausübe, kann ich doch schon ein paar (leider noch keine Kapitalen) fänge verzeichnen.
    Ansonsten sollte man noch wissen, dass ich mit 23 Jahren nicht mehr zu den jüngsten Jüngern gehöhre doch noch lange Zeit der schönsten Nebensache der Welt nachgehen kann.
    Also nun wer mehr wissen will solls sagen und allen anderen viel Petri und auf interessante Diskusionen.l

  • Hallo, ich bin Nino, 58 Jahre alt, ein ehmaliger Angler.
    Jetzt will ich mal wieder mein Anglergeduld testen. Vor ca 13 Jahren habe ich zum letzten mal geangelt. In Zwischenzeit bin ich Sportschütze geworden. Jetzt aber ist der neue Waffengesetz noch strenger geworden (wie damals Fischereiprüfung). Da ich auch gerne mit Roller unterwegs bin, dachte ich auf ein neuen Anfang. Erste Rolle (Mitchell ACX 4000), Rute, Unterfangkescher u. Kleinkram habe ich schon geholt als auch ein neues Anglerschein. Jetz muß ich noch Schein für Main-Abschnitt holen und dann fängt es wieder an.
    Gruß an alle Forum-Mitglieder
    Nino

  • Hallo alle Zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen, da ich diesen Beitrag erst jetzt gesehen habe.


    Mein Name ist Heimo, bin 30 Jahre alt, komme aus dem Raum Leoben (Steiermark - Österreich) und ich bin im Prinzip ein Neuling.


    Mein Schwiegervater hat einen Fischteich den wir wieder reaktiviert und Forellen (mittlerweile durchschnittlich 45 cm lang) eingesetzt haben. Dort habe ich das erste Mal in meinem Leben (mit 26 Jahren) "gefischt" - sofern man dazu fischen sagen kann. Haken rein, Köder egal, Fisch beisst sofort an.


    Da mir das Angeln Spaß macht, habe ich mich entschlossen die Fischerprüfung abzulegen und richtig angeln zu gehen (vor allem auf Karpfen).


    Ich habe mir aus diesem Forum schon wertvolle Tips geholt und werde euch über meine hoffentlich bald einsetzenden Fangerfolge am laufenden Halten.


    Petri Heil


    jaymz

  • Moin Moin alle zusammen.
    Seit ein paar Tagen halte ich mich des öfterem hier im Forum auf.Nun will
    ich mich auch einmal vorstellen.
    Mein Name ist Jan , Wohnhaft seit einem halben Jahr in Oldenburg (Old.)
    vorher in Kiel und Umgebung. Ich bin 36 Jahre alt und angel solange ich denken kann. Auf dieses Forum aufmerksam geworden bin ich durch meinen Bruder. Ihr könnt ja mal raten wer das ist (Conger , Ostsee, Aalschnur). Aalschnüre lege ich übrigends seit über 15 Jahren nicht mehr aus(war eine Jugendsünde).
    Ich angele bevorzugt in der Kieler Bucht, vom eigenem Boot oder in der Brandung. Doch bedingt durch meinen Umzug muss ich wohl demnächst auch mal wieder ans Süsswasser. Kann mir vielleicht jemand einen Angelverein in Oldenburg und Umgebung nennen, der auch Meeresfischen im Programm hat.
    Ich würde mich über ein paar Antworten freuen und verbleibe mit viel Petri Heil eure Qualle



  • Hi Jan, Bruder von Falk, habe gestern deinen Bruder kennengelernt, und habe schon viel über dich gehört, du scheinst ja ein Spezi in der Brandung zu sein. ;)
    Freue mich schon mal dich vielleicht Persönlich beim Fischen kennzulernen, und bis dahin auf viele und schöne Beiträge von dir hier im Forum. ;)

  • Ja ich wollte mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Johannes und bin zarte 18 Jahre alt. Ich wohne in der nähe von Kassel und gehe noch zur Schule.
    Zum angeln bin ich mit 8 Jahren gekommen ,ist dann aber wieder für lange zeit eingeschlafen. Aber seit meinem letzten Urlaub(Schweden) bin ich wieder total begeisterter Angler.
    Einen Fischereischein habe ich leider noch nicht, die Schule und meine Freundin nehmen mich doch zu sehr in Anspruch. :lol: Aber ich werde meinen Fischereischein so schnell wie möglich machen.
    Jo ansonsten lese ich sehr viel , spiele pc , fahre Fahrrad und treffe mich mit Freunden.

  • Hey, Sportsfreunde,
    ich muß wohl nicht mehr lange schreiben hier, da mein Mann und ich schon ein paar Tage hier im Forum sind und schon gepostet haben. Um zukünftig Mißverständnisse zu vermeiden, haben wir gemeinsam beschlossen, dass ich mich auch anmelde. In Zukunft postet also entweder der eine, oder der andere von uns, aber niemals nicht mehr ein Posting von zwei Personen :lol: .
    Alles übrige zur Vorstellung kann der Vorstellung meines Mannes sjoewall entnommen werden, die eine Seite vorher steht.


    Petri Heil, allet Jute


    divingA

  • Hallo !


    Also ich stell mich auch mal kurz vor :


    Bin Student aus Österreich (Studiere in Wien Winf -> Wirtschaftsinformatik meine Heimat ist allerdings Schärding -> 20 Km von Passau entfernt )


    Ja , fische eingetlich shcon seit JAhren mehr oder weniger (eher weniger als mehr) und wollte mir für heuer und ncähstes JAhr vornhmen mich vermehrt mit dem Thema "Fischen " asueinanderzusetzen , da ich ja ein blutiger Anfänger bin ->( Größter Fich war ein 7 Kilo Karpfen , )
    -> Speiziell Raubfischangeln täte mich interessiern , habe noch nie einen gefangen (hat mir ja keiner gezeigt ..)


    -> Ein Traum für mich wäre wenn ich ein Opfer finde , der mich mal ins Fischen einführt ( besonders Raubfischen)..


    ZUm Schluss noch ne Sache:
    Ich binzwar von Fische(n) fasziniert , essen mag ich sie aber nicht -> tja ein Fischer der keine Fische mag :shock:

  • Hallo
    Dann stell ich mich auch mal kurz vor :)


    Bin der burns 23jahre komme aus dem hohen norden in der nähe von rostock. Mein heimgewässer ist die warnow und ein par seen, die ostsee ist auch nur 30km entfernt war aber noch nicht dort angeln.(soll sich aber sonnabend ändern) :)
    Am liebsten gehe ich spinnfischen, gehe aber auch mal eins ansitzen oder nachtangeln


    gruss burns

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!