Neue Mitglieder stellen sich vor

  • Hallo burns, herzlich Willkommen und angel mal ordentlich weiter in der Warnow auf ein paar Tips von dir zu diesem schönen Gewässer freue ich mich jetzt schon ;)

  • MoinMoin,
    ich komme aus der Bremer Neustadt, angel aber meist woanders. Meistens in Gewässern des SFV Bremen-Stuhr e.V., aber manchmal auch in Gewässern des Bremer Vereins oder auch in der freien Weser.
    Bin schon mit ca. 10 Jahren die ersten Male losgegangen (mit versch. Kumpels), irgendwann wurden wir beim schwarzangeln erwischt und dann bin ich Mitglied im Verein geworden.
    Zur Zeit bin ich 33 Jahre alt und betreue die Jugendlichen im Verein.


    http://www.sfv.net.tc


    .

  • Hallo!


    Ich bin 30 Jahre alt, von Beruf Feinmechaniker und seit etwa 17 Jahren Angler.


    Wenngleich ich auch etwa 90 % meiner Angelzeit mit Spinnangeln verbringe (daher der Name) möchte ich mich als Allround-Angler bezeichnen.
    Es gibt kaum eine Art der Fischerei, die ich nicht mal ausprobieren würde (nein, kein Dynamit, keinen lebenden Köfi und auch keine Aalschnüre!).
    Auch das Fliegenfischen zähle ich ich seit Anfang diesen Jahres zu meinen Interessen. Gerade auf diesem Gebiet werde ich aber sicher noch häufig den Rat der erfahreneren Fliegenfischer in diesem Forum beanspruchen müssen...


    Ich bin weder Kochtopfangler noch auschließlich Catch-and-Releaser.
    Soll heißen: Ich setze die meisten Fische zurück, was besonders im Ballungsraum Ruhrgebiet wichtig ist, um anderen und mir in der Zukunft weitere Fänge zu ermöglichen, aber der ein oder andere 30er Barsch oder 60er Hecht oder Zander landet auch schon mal in meiner Küche.


    Meine "Hausgewässer" sind die Ruhr bei Mülheim und der Rhein bei Duisburg.
    Auch die Ostseeküste hat es mir angetan, aber leider habe ich nur wenige Tage im Jahr die Gelegenheit dort zu angeln.


    Ich hoffe, in Zukunft Gelegenheit zu haben, meine Erfahrungen in dieses Forum einzubringen und von den Erfahrungen der anderen Mitglieder profitieren zu können.


    Petri Heil!


    euer Spinner

  • Moin,
    möchte mich auch kurz mal vorstellen:
    Mein richtiger Name ist Paetrick, bin 34 Jahre alt, verheiratet und Vater von 2 Kids (9&11).Bin so etwas wie ein "angelverrückter"(Mitglied in 7 Vereinen;Abonnent von fast allen Mag`s)
    mit leichter Tendenz zum Friedfischangeln.Ich angel seit meinem 7. Lebensjahr.
    Mittlerweile komm ich auch wieder mehr zum angeln(Kinder sind aus dem gröbsten raus). Bin auch jemand, der gerne Tips gibt, wenn möglich.
    Gruß an alle

  • Hallo,
    will auch mal die möglichkeit nutzen und mich hier kurz vorstellen. Mein richtiger Name lautet Florian, bin 23 Jahre alt und wohne so ziemlich genau mittig zwischen Braunschweig und Wolfsburg. Angeln tue ich seit ich 19 bin, also noch nicht so lange, deshalb lese und lerne ich sehr gerne hier aus dem Forum. Angeln tu ich meistens in unseren Vereinsgewässern (Klub Braunschweiger Fischer) ,gerne auch mal am Mittellandkanal. So,das soll es erst mal von mir gewesen sein.


    Gruß Florian

  • hallo


    ich bin chips..... ne war ein spaß mein wirklicher name ist christoph und ich bin 15 jahre alt. Mein wohnort ist neuberg in der nähe von hanau.


    zum angeln bin ich durch meine großeltern gekommen die ham mir nämlich zu meinem 7. geburtstag eine angel gekauft und mich mit zum angeln genommen. seit dem bin ich ein begeisterter angler.


    gruß an alle :D

  • Hallo liebes Forum! Ich heiße Dominik,bin 15 Jahre alt und komme auch aus Neuberg nähe Hanau.
    Ich war schon als kleines Kind ein begeisterter Angler.Der erste See den ich befischt habe war ein Forellen Teich bei Biber-Gemünd,man hat dort immer was gefangen.Naja jetzt gehe ich mehr auf groß Fische wie Waller,Hecht und Karpfen.
    Ich finde es echt super das dieses Forum so gut verwaltet wird.
    MFG carp hunter

  • Hallo alle zusammen.
    Möchte diesen Thread auch nutzen um mich kurz vorzustellen.
    Lese schon längere Zeit in verschiedenen Boards und habe mich nun entschlossen im Blinker-Forum zu registrieren.
    Bin als Steppke von 7 Jahren mit meinem Vater und einer 4m langen einteiligen Bambusrute das erste Mal angeln gewesen und seitdem nicht wieder davon losgekommen.
    Von der Angel schon. :lol:
    Bin nun mittlerweile 45 Jahre alt und habe alle möglichen Angelarten ausprobiert (außer Flugangeln).
    Davon waren 5 Jahre intensiv auf Karpfen und nun sind`s auch schon wieder 10 Jahre intensiv auf Zander. Daher auch mein Benutzername. Ich find`n jut. :lol:
    Mein Angelgewässer ist meistens die Elbe(10km entfernt).
    Meine Hobbys sind angeln und angeln und nicht zu vergessen angeln.
    Trotz meiner wenigen Zeit (Hobby) werde ich versuchen, mich aktiv am Forum zu beteiligen.
    Also bis danne


    Chirijo und Petri Heil Euer


    Manni

  • Hey Manni (hoffentlich ohne Manta ;) )
    Herzlich willkommen bei uns und aus deiner Region kam noch gar nichts obwohl ich weiß, daß da viel gefischt wird.
    Auf Tips aus deiner Zandererfahrung und Gewässertips aus deiner Region, freue ich mich jetzt schon ;)

  • jetzt komme ich... *grins*


    Möchte jetzt auch mal was schreiben und hab mich deswegen erst mal angemeldet....
    Lese schon einige Zeit mit und hab auch schon vieles auffangen können an neuen wissen, man lernt eben nie aus...


    Ach ja, zu meiner Person, ich heisse Micha (ohne *el*, da reichte damals das Geld nicht mehr für) und bin aktiver angler seit ich laufen kann, ich bin 26 jahre alt und komme aus augustfehn, das ist an der Grenze zu Ostfriesland, bin auch ein halber..... *grins*
    Ausserdem bin ich kein dünner Hornhecht sondern eher eine Mischung aus dickeren Aal und drahtigen Hecht (wie immer das auch aussehen mag...
    Da mein Name als Forumsname meistens schon vergeben ist, hab ich achimx gewählt, hat sich irgendwann mal so ergeben....



    Da bei uns eben überwiegend Kanäle als Angelgewässer vorhanden sind,
    habe ich mich auf Aal und Zander spezifiziert, bin eigentlich auch recht erfolgreich....


    Also, ich hoffe, ihr könnt da was mit anfangen, und vielleicht kann ich dem einen oder anderen auch mal helfen, wenn was anliegt...


    interessant wäre mal zu wissen, ob noch jemand auch meiner ecke kommt....

  • Hallo an alle, bin zwar nicht ganz neu hier, aber vorgestellt habe ich mich eigentlich noch nicht (schäm)!!! Also kurz um, ich bin Markus zur Zeit 21 Jahre alt und habe so regelmäßig am 27. Feb. Geburstag. "Beruflich" bin ich Student, ich studiere in Dortmund Logistik (http://www.uni-dortmund.de/fs-logistik/), um mir meine Freitzeit etwas angenehmer zu gestallten und weil mein Auto durst hat arbeite ich noch nebenher ca. 12 Std. die Woche an einer Tankstelle. Nun kurz zum Namen Tigershark, diese stammt aus der Pilotserie von JAG, was mal auf Sat.1 lief, es war der Name eines atomaren Jagdubotes, der US-Navy, ich fand das damals total cool und so habe ich mich dann kurze Zeit später beim Computerspielen (bei Nullmodemparties, die dann zu LANparties wurden) immer so genannt! Als ich dann irgendwann mal DSL bekam (ich durfte noch 9 Monate darauf warten (in einer Großstadt!!!)) und ich auch Online daddelte wurde aus Tigershark => TiGERshark (GER logischerweise für Germany). Na ja und so lauten meine Emailadressen, icq name usw eben alle Tigershark oder TiGERshark!
    Zurück zum angeln bzw. den Fischen. Angefangen zu angeln habe ich mit 8 Jahren, quasi als Exot in meiner Familie dort gibt es keinen außer mir. Angefangen habe ich in den Niederlanden (Provinz Zeeland) und da ich außer den Weihnachtsferien immer alle Ferien dort war brachte ich es auch ohne deutschen Angelschein auf kanppe 8-9 Wochen dauerferienangeln im Jahr. Das ohne dt. Angelschein zu sein wurde mir aber 2001 zu lästig und mit der gestiegen Mobilität eines 18jährigen (sprich Auto) kam dann die Dt. Fischerprüfung, außerdem wurden dank meiner Freundin die Aufenthalte in NL immer weniger und kürzer. Am leibsten gehe ich immer noch am Meer angeln auch wenn ich leider nur noch ca. 1-2 Wochen im Jahr am Meer bin (Freundin und Studium lassen nicht mehr zu :cry: :cry: ). Im Salzwasser sind Hornhecht und Wolfsbarsch meine Lieblinge, aber auch Heringe beangele ich gern. Im Süßwasser, sind auch die Raubfische meine Favouriten, nur Zander und Rapfen lassen keider noch auf sich warten. Trotzdem möchte ich auch die Friedfische nicht vernachlässigen immerhin war mein größter Fisch bis jetzt ein Karpfen von 15Pfund!
    Ansonsten unternehme ich viel mit meinem Schatz, lese, schaue mir Filme an oder genieße einen kühlen Cocktail ( :arrow: ich bin eine Genießertyp)

  • Hi,
    wollt mich auch kurz vorstellen,ich bin 25 Jahre alt, Beruflich bin ich Mechatroniker.
    Ich komme aus Bad Mergentheim, liegt in BW.
    Ich bin durch das Anglerboard auf das Blinkerforum gekommen.
    Meine Hauptfischzielarten sind Barsch, Zander, Forelle, Hecht.
    Sehr gerne fische ich mit der Spinnrute, besonders das Jigangeln auf Zander interessiert mich sehr.
    Gruss Knobbes

  • Mach dir nix draus Knobbes! Der Deckert meckert immer rum! ;)


    Willkommen und viel Spaß hier!


    Und Deckert! Sei froh das mein Bruder nicht hier ist! Der hat soviel Ahnung vom Angeln wie ne Kuh vom Eierlegen! :badgrin:


    Wenn der mal mitgeht, ne Runde puffen, muß ich dem sogar noch die Wirbel usw. anknoten! Aber Maden draufmachen kann er mittlerweile schon! :D

  • Ich hatte mich auch noch nicht vorgestellt.


    Im richtigen Leben heiße ich Fabian bin 29 Jahre alt, wohne in Gelsenkirchen mitten im Ruhrpott. Eigentlich komme ich aus Braunschweig aus einer Förster und Jägerfamilie und Angeln gehört da auch dazu.


    Der Beruf hat mich ins Ruhrgebiet verschlagen. Eigentlich wollte ich so schnell wie möglich zurück oder einfach nur weg. Nun ja, die Liebe hielt und hält mich fest. Und so bleibe ich wohl erst mal ne Weile.... Im Dezember werde ich Vater einer kleinen Tochter. Eigentlich ist die Jagd meine Passion doch mit einer Vegetarierin zur Frau befriedige ich den Drang erst mal mit Angeln.


    Viel Erfahrungen mit Gewässern aus der Nähe konnte ich noch nicht machen. Der Rhein-Herne-Kanal ist quasi vor der Haustüre. Doch ich suche eher natürliche Gewässer und laufe so nun mehrere Kilometer an der Lippe entlang, die mich sehr reizt.


    Meistens gehe ich Spinnen und wenn ich eine gute Stelle gefunden habe komme ich mit samt Equipment wieder und sitze an.


    Ich selbst würde mich als Raubfischangler bezeichnen aber ein dicker Karpfen oder große Brassen lassen mich nicht kalt. So gut wie alle massigen Fische nehme ich mit, aber nur so viel ich selbst essen kann bzw. will, wenn die Truhe voll ist gehen sie wieder zurück ins Wasser. Ich versuche die Fische so wenig wie möglich zu verletzen oder Stress zu verursachen, lebende KöFi&s sind für mich inakzeptabel.


    Wenn ich angeln gehe versuche ich einfach die natürliche Nahrung zu imitieren, also Köderfisch, Wurm und Wobbler stehen ganz oben. Ich werde wohl nie (aus Überzeugung) mit Boilies o.ä. Fischen.


    Ich glaube das waren die wichtigsten Infos!
    Gruß
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!