Posenmontage für Hecht

• Hallo Leute,

könntet ihr mir vieleicht ein paar Tipps geben für eine Posenmontage auf Hecht. Hab schon ein paar sachen mal ausprobiert aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz. Mal reist mir der Köderfisch beim Auswerfen ab mal bekomme ich die Pose nicht richtig zum stehen.
    Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen.
    Viele Grüße
    Sven

• Also, wenn ich mit Pose auf Raubfisch angele, gehe ich eigentlich so vor wie immer wenn mit Schwimmer geangelt wird.

Laufpose wie es sich gehört mit Schnurstopper und Perle auf die Hauptschnur, und ohne Vorfach vorbleien.
    Dann nötiges Vorfach dran , dann das ganze ausbleien und auf gewünschte Tiefe stellen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Köfi an den Hacken zubringen.
    Entweder hackst du ihn durch die Lippe oder durch den hinteren Teil ich persönlich bringe den Hacken gerne so durch den Rücken an, dass er im Wasser, leicht Kopflastig steht. Die Hackenspitzen dürfen ruhig frei liegen.
    Du kannst den Hacken aber auch mit einer Ködernadel am Köfi anbringen.
    Die Methoden lassen sich auch mit einem Drilling anwenden.
    Ich glaube soweit alles richtig beschrieben zuhaben wenn nicht, bitte ich die erfahreren Bordis um Korrektur.

Hoffe ich konnte die ein bisser'l helfen.

Übrigens an welches Wasser gehst du?

Gruss :)

Nicht zu fest auswerfen und du dürfstes keine oder kaum noch Probleme mit ausreissen haben.

• Deine Probleme sind schnell behoben. Zum Ausreißen kann ich nur sagen entwder falsche Wurftechnik, Rute zu hart...versuche mit einem langen weichen Schwung die Pose hinaus zu befördern.
    Zum zweiten Problem...sollte doch gar kein Problem sein jede pose hat eine Tragkraftanzeige und das "dazugehörige" Blei läßt sich doch auch besorgen. zB.bei einer 15g Pose bleie ich mit 13g schlanken Bleioliven vor und mit Schrotblei nach bis alles perfekt ist und der Raubfisch minimalen Widerstand hat.

• lass dich von der posenbebleiung nicht abhalten, du kannst an eine 15g pose, welche ich mit 10g olivenblei ausbleibe locker nen 30g köfi anhängen, durch den natürlich auftrieb im wasser macht das nicht viel...aber denk dran die schwimmblase zu durchstechen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!