Was haltet Ihr von der Zeitschrift Blinker?

• Mich würde mal intressieren was Ihr von der Zeitschrift Blinker haltet und was ihr für Verbesserungsvorschläge habt,oder was euch besonders gut/gar nicht gefällt?

Mir gefällt die Zeitung ganz gut,finde aber das da mehr übers Wallerangeln drinstehen könnte. Ich hab früher auch regelmäßig Rute&Rolle gekauft,aber mich nervten diese laufenden Berichte über Angeln in Norwegen,Schweden usw dermaßen das ich keine Lust mehr habe sie zu lesen. Natürlich sind Berichte über das Fischen im Ausland auch mal intressant,aber das halbe Heft damit vollzumachen find ich übertrieben. Deshalb lese ich jetzt auch nur noch den Blinker,in der Hoffnung das sich Berichte über Schweden und Norwegen und Co. sich dort in Grenzen halten.
    Was mir besonders gut beim Blinker gefällt ist der Teil für die Jungangler,den ich als Jugendwart auch immer sehr intressiert lese,da die Theorie dort sehr gut für Kinder rübergebracht wird und ich mir dort auch Ideen für meine JuGru hole.
    So,ich hoffe das viele User ihre Meinung posten,also haut in die Tasten.....

• Zitat von Ötzi

Ich hab früher auch regelmäßig Rute&Rolle gekauft,aber mich nervten diese laufenden Berichte über Angeln in Norwegen,Schweden usw dermaßen das ich keine Lust mehr habe sie zu lesen.

Ja das geht mir auch so die bringen davon viel zu viel und haben massig Leseraktionen und Reportagen über Wettkämpfe das das Angeln manchmal fast zu kurz kommt.
    Deshalb hole ich mir auch meistens den Blinker, weil dort nicht so viel "unwichtiges" drinn steht

• ich finde der blinker ist eine sehr gelungene zeitschrift die ich regelmäßig lese(nicht zuletzt wegen des gewonnenen frei abos ;) ).
    aber ich lese auch andere angelzeitschriften,am raubfisch("der raubfisch") stören mih allerdings die endlos vielen gewässerberichte.
    manchmal lese ich auch fisch und fang,aber rute und rolle eigentlich nich.
    am besten gefällt mir jedoch der blinker!
    cu jakob

• An Rute & Rolle nervt mich vor allem, dass sich jeder Titel reimen muss. Da kommen teilweise Kreationen heraus, dass es einem den Magen umdreht. Ganz abgesehen davon kommen mir die Artikel auch vor, als hätte sie der Lehrling fabriziert. Da wir drauflosgeschrieben bis der vorgegebene Platz verbraucht ist und Schluß. Ohne Aufbau, ohne jede Gliederung! Sehr stümperhaft.

• Ich lese den Blinker nun schon seit meiner Jugend,bin auch schon mal abgewandert aber wie beim Angeln "wo es gut ist geht man gerne wieder hin"!Nur die Kontaktanzeige nervt weil sie bald so aussieht wie,, ER sucht SIE, ,,Sie sucht Ihn,, usw.

• MEine Lieblingszeitschrift ist eigentlich "Der Raubfisch" ,weil mich das spinnfischen auf Raubfische eben am meisten interessiert. Wie Jakob auch nerven mich die Gewässerberichte und die Artikel von einem religiösem Fanatiker aus einen ostfriesischen Kuhdorf.

Danach kommen Blinker und FuF die beiden lese ich auch noch sehr,sehr gerne.

Rute und Rolle kaufe ich mir nur äußerst selten ,wenn ich nichts besseres habe und ich lese die dann einfach aus Langeweile.

Was ich aber auf gar keinen Fall lesen würde ist die ****** Angelwoche..

cu

• Hab Blinker und FuF im Abo.

Und Verbesserungsvorschläge? Öhm...
    Ah ich hab einen ;) : Könnt ihr nicht weniger Kuttertouren-tipps drucken ^^. Ich (nur meine Meinung) finde die Art von Angeln net so berauschend, weil man sich auf nem Kutter ja tot trampelt ;)

MfG
    $hadow

• Ich finde auch dass der Blinker so ziehmlich die beste Anglerzeitschrift ist.
    Nur der Jungangler-Teil gefällt mir irgendiwe nicht so ganz,wird schon langsam zu kindisch ("Tom und Nick" :roll: ) ,und auch das "Machs besser Benny" is irgenwie..........naja,über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;) .
    Aber sondst alles in allem sehr übersichtlich und sehr informativ.

Fisch&Fang lese ich auch sehr gerne,auch den Raubfishc find ich gut,Rute und Rolle nervt mich schon mit den vielen Berichten über nordische Länder (und die Berichte sind noch nicht mal besonders gut :roll: ).
    Norwegen,Schweden etc.-was zuviel is is zuviel :x

PS:

Wäre nicht schlecht,wenn der Blinker mal wieder mit nem Big Game Bericht aufwarten könnte oder über ein anderes exotischeres Revier.

• Zitat

Wäre nicht schlecht,wenn der Blinker mal wieder mit nem Big Game Bericht aufwarten könnte oder über ein anderes exotischeres Revier

Das ist doch schon oft genug der Fall !

Mich würde das zwar auch sehr interessieren ,die Mehrheit aber leider wohl nicht .

cu

• Ich lese eigentlich fast alle Angelzeitschriften außer die Angelwoche. Am liebsten aber die Blinker.An zweiter Stelle FuF und Esox und an letzter Stelle die Rute u.Rolle und Raubfisch.Mein Verbesserrungs Vorschlag ist an die Blinker,mehr übers Merresangeln zuberichten und nicht so viel über Hecht und Karpfen.

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Zitat von Philipp

..............und an letzter Stelle die Rute u.Rolle .................Mein Verbesserrungs Vorschlag ist an die Blinker,mehr übers Meeresangeln zuberichten und nicht so viel über Hecht und Karpfen.

Warum kommt die Rute und rolle dann bei dir als letztes?
    Die berichten doch fast nur übers Meeresangeln :?
    Oder meinst du Big Game?

• Ganz klar meine Nummer 1: ESOX, weil ich Ossi bin und weil der die besten Exklusiv- Story`s hat. Außerdem ist das Preis- Leistungsverhältnis in Deutschland nicht zu toppen.
    Nummer 2: Der Blinker, weil der den besten Anzeigenteil hat. Auch wenn sich jetzt welche wundern: Ja, das ist der Grund warum ich den Blinker lese.
    Inhaltlich ist der Blinker mit den Mitbewerbern FuF und RuR mittlerweile fast vergleichbar- Viel Graubrot und wenig echte Kracher. Das war mal anders, schade.

• Den Blinker fand ich früher besser, als das ganze neue Material mit der geflochtenen Schnur etc.. aufkam. Mehr informativ.
    Zur Zeit finde ich gibts so nen Stillstand in der Entwicklung oder ich komm nicht richtig mit :D!

FuF hatte ich mal ein Jahr abonniert, nur weil es 4 Blinker umsonst gab und die Cormoran Eurocor FL mit 10-40 g Wurfgewicht und 3.60 Länge und ner Silstar Eurostar 30 Rolle dabei :-)
    Die angle ich übrigens heute noch am Bach :D
    Aber am meisten nervt echt der Anzeigenteil, aber irgendwie muss man sich ja finanzieren.....

• Im großen und ganzen ist Blinker schon ne sehr gute Zeitung, wenn auch nicht gerade billig! Wenn man aber ein Prämienabo nimmt, und man die Prämie gut gebrauchen kann, bzw. eh kaufen wollte, ists schon wieder sehr günstig! Allerdings find ich die Werbung/Anzeigen schon bißchen übertrieben! Mach ja fast die Hälfte der Seiten aus! Habs zwar noch nicht nachgezählt, bin ich auch jetzt zu faul zu, kommt mir aber so vor!

• @ Tobbes aber ohne ,dass geht es leider wohl nicht.

Sonst gebe es vielleicht keine Blinker oder sie wäre viel,viel teurer !

Ich bekomme auch jedesmal zuviel ,wenn ich den SPIEGEL aufschlage da ist es noch schlimmer.

Aber es muss eben sein.

cu

• Als ich mich entscheiden musste welche Zeitung ich abonniere habe ich die R&R, F&F und den Blinker verglichen auf vor und nachtiele. Habe mich dann für den Blinker entschieden. Heute frage ich mich wie ich da überhaupt noch zögern konnte.
    Dabei ist mir aufgefallen das alle Zeitungen ungefähr gleich viel Werbung hatten. Ich habe allerdings auch immer nur eine Ausgabe der >Zeitschrift genommen und es kann sic ja ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!