Was haltet Ihr von der Zeitschrift Blinker?

  • Also hab schon alles gelesen was es so an Angelzeitschriften gibt von Fisch und Fang bis Raubfisch von Matchangler bis Carp Mirror !!! Aber der Blinker ist und bleibt die beste Zeitschrift !! Vorteile : Sachliche Themen und nicht immer nur auf eine Fischart oder auf Fried oder Raubfisch begrenzt !! Verbesserungsforschläge: Fast keine außer die Kontaktanzeigen da meint man wirklich man ist in irgendeiner Partnervermittlung es ist und sollte ein Angelzeitschrift bleiben finde ich !!

  • Hi,


    ich würde mir mehr aussagekräftige Tests wünschen. Man muss schon sehr zwischen den Zeilen lesen können, um sich ein Urteil bilden zu können.


    Gerade der Anfänger steht doch wie ein Ochs vorm Berg, wenn er sich ausstatten will. Dabei gibt es doch "Hardware", die man bedenkenlos empfehlen kann. Wäre schön, wenn man sowas auch im Blinker lesen könnte, und sich nicht mühsam aus Foren herausdestillieren müsste.


    Ja, ich weiß: Ein schlechter Test hat Scheuchwirkung auf Anzeigenkunden.


    Grüße,
    Michael

  • hi boardies,


    der blinker,hier stellvertrtend für alle angelzeitschriften,hat für mich
    einen kardinalfehler,er sagt nie wo denn die schönen fotos für ihre berichte entstanden sind.
    mal ein beispiel:es gab mal einen interresanten bericht übers küsten/brandungsangeln und auf mein nachfragen wo denn die fotos gemacht wurden//schweigen im walde//


    es ist eigentlich egal welche zeitung berichte schreibt oder veröffentlicht,
    sie sollten auch ihrer leserschaft weiterhelfen,wenns wie in meinem fall
    darum ging einfach mal an die küste zufahren,ums mal selbst zu probieren.


    übrigens meine lieblings lektüre ist z.Zt. kutter und küste(trotz der übermäßig vielen norwegenberichte)


    gruß degl

  • Die fehlenden Ortsangaben sind wohl weniger den Redaktionen anzulasten, als den Autoren.


    Wenn allerdings ein Autor beispielsweise eine Mthode beschreibt und sie mit Bildern illustriert, dann ist ja die Ortsangabe auch nicht zwingend notwendig. Wenn er zusätzlich auch nicht möchte, dass seine Angelplätze preisgegeben werden, so finde ich, ist das doch sein gutes Recht. Eine Veröffentlichung ist ja schließlich nicht mit der Pflicht zum "anglerischen Offenbarungseid" gekoppelt.


    Bei Gewässerbeschreibungen gebe ich Deiner Kritik aber ohne Abstriche Recht. Da sind präzise Angaben ein Muss, sonst könnte man es ja gleich ganz bleiben lassen.

  • hallo andal,
    ich wollte keinen pauschalen offenbarungseid.
    aber ich hatte pers.nachgefragt(ging ums molenangeln)
    und erwartete eine antwort(noch heute)


    glaube aber,daß es wohl sinnvoller ist im meeresangelforum möglicherweise von zeit zu zeit eine strandbeschreibung zu veröffendlichen und möglicherweise steigen andere mit ein
    und wir haben ein onlinenachschlagewerk


    was meinst du?


    gruß degl

  • Sicher keine schlechte Idee, wenn sich Leute finden, die "ihre Strände" beschreiben wollen. Ich bin da mit Sicherheit nicht der Experte! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!