Neue Fliegenrute- SAGE LE-Serie?

• Hi @ll!
    Zu meinem Abiturabschluss bekomme ich eine zweite Fliegenrute geschenkt, die ich mir selber auswählen darf (Preisklasse 200-300¤), da meine bisherige mit 2 Teilen zu groß ist um in den Koffer zu passen (wir fahren nach Nylstroom in Südafrika zum Fliegenfischen). Deshalb darf die rute maximal 77 cm lang sein und muss dementsprechend aus 4 Teilen bestehen.
    NUn wurde mit beim Angel Gees in Köln die SAGE-LE mit AFTMA 5 angeboten, mit einem Preis von 209¤. Es wurde gesagt das Preis/Leistungsverhältnis hier wäre eindeutig das beste.
    Gut werfen kann ich mit ihr auch.

Bevor ich sie aber kaufe, würde ich gerne von den Besitzern einer ebensolchen Rute etwas über ihre Praxiserfahrungen hören und ob sie mir nicht eine andere (bessere?) Rute vorschlagen können.

Gruss
    Naturangler

• Ich habe schon einige Sages gefischt, zwar nicht die LE, aber mit den Ruten machst Du sicher nichts verkehrt und wenn sie Dir ohnehin liegt, dann zweimal nicht.

• Hi,

schau dir mal die DS2 an, die ist auch in deinem Preisbereich und im Längen besser, nach meiner Meinung. Oder du kaufst dir einen sehr hochwertigen Blank (z.B. SAGE XP, Loomis IMX gerade im Angebot ...) und baust sie dir selber auf. Du wirst zwar ein bischen höher kommen als 300¤, aber die 50¤ oder 100¤ würde ich mir dann noch zusammensparen.

Gruß,
    Fynn, der sich bei dem guten $-¤ Kurs eine SAGE XP aus Kanada für 300¤ hat kommen lassen.

• Genau die Rute habe ich auch und weißt du wo ich geangelt habe mit dieser ?! Am Nylstroom dann aber auch noch Wolksberg Frjístaat und noch in Transvaal. Soweit ich das bei einer Fliegenrute beurteilen kann ist das eine echt gute Rute für ihren Preis. Also ich würde sie kaufen da kannst du nichts falsch machen!

Nylstromm ist ziemlich oranjie mag ich nicht so aber schön ist es auf jedenfall ! Und es gibt viele und gute Forellen und in den dams in der weiteren Umgebung bass.

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!