3,5 lbs !!! Zu krass oder zu geil ???

• Hallo,

habe im Netz eine Karpfenrute, die Mitchell Rute ARMADA CARP FIRST entdeckt, mit 3,60m länge und 3,5lbs.

Sind 3,5lbs zuviel? Ich meine die Rute wäre bestimmt steif wie ein Brett, und ob sie gut im Drill ist? Aber ich muss sagen ich drill so vorsichtig, da passiert wohl nichts.

3,5lbs wären so 125g Wurfgewicht. Das wäre für mich gut. da wo ich angle. Wo ich angle könnt ihr ja in meinen anderen Themen nachlesen.

Würdet ihr euch so ne Rute kaufen? Ich mein die kostet nur 50 Euro und das mit 3,5lbs. das findet man in keinem normalen angelgeschäft. :D

• 3,5 ist viel zu viel. ich ärger mich ja schon über die 3 lbs die eine rute von mir hat, weil es mit 2,5 einfach mehr spass macht. und 100 gr kannst du mit 2,5 lbs auch ohne probleme werfen.
    mfg Carprusher

• Ich fische 2 Century NG 13 FT 3,5 lbs und hatte vorher 2 Greys X-Flite in der selben stärke. Das waren beides keine bretter sondern von der aktion her recht gutmütig. hatte jedenfalls nie problem wegen zu wenig drill gefühl oder ausschlitzens.

• Man kann nicht sagen 2,5 lbs sind am besten und 3,5lbs sind zuviel! Dort wo ich fische brauche ich min. 3lbs, da es ein schmaller Arm ist mit viel Schilf und Gehölz! Mit einer 2,5lbs Rute lacht dich ein 20Pfünder nur aus! Auf einem offenen See sind 2,5 sicher ausreichend! Aber es komtm aufs Gewässer an, wie stark die Rute sein muss!

• Weiß jetzt auch nicht genau, wo du fischst, aber an Orten mit sehr starker Strömung oder vielleicht sogar zum leichten Meeresangeln kannst du rute sicherlich gebrauchen.

Aber für nen "normalen" See / Teich würde ich auch auf jeden Fall zu 2,5lbs empfehlen.

Übrigens: Ich schwärme ich ja immer noch von einer 1 1/4lbs. Karpfenrute, die ich vor ein paar monaten mal testen durfte. Das war ein göttliches Feeling.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Zitat von Molenangler

Übrigens: Ich schwärme ich ja immer noch von einer 1 1/4lbs. Karpfenrute, die ich vor ein paar monaten mal testen durfte. Das war ein göttliches Feeling.

Endlich mal einer, der eingesehen hat, dass es mit leichten Ruten viel mehr Spaß macht. Respekt!

• Leider sollte die Rute auch 180¤ kosten :(
    Aber mal sehen, im laufe des Jahres hole ich mir die noch, dafür ist die zu geil.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Hi leute !!

Ich habe gerade eure Diskussion über Karpfenruten gelesen ( ob sie 2 1/2 ibs oder 3 1/2 Ibs haben sollen. Ich habe eine 1 1/2 Ibs Karpfenrute.
    Was sagt ihr dazu? Ich finde damit macht der Drill noch so richtig Spaß!!
    als mit so eine harten Knüppel!

• Mit Convidence-Rigs gefischt ist das eine super Sache, die selber schon lange schon mache. Für funktionierende Bolt-Rigs wird es in Sachen Wurfgewicht aber schnell knapp. Auf kurze und mittlere Entfernungen ist es aber wirklich heiß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!