Moin,
ich werde nächsten Monat Makrele angeln gehen(vom Kutter).Dazu hab ich ein paar Fragen:
Was für ein Gerät brauche ich?? (eines ist mir klar: Makrelenpaternoster )
Und angelt man mit einem Pilker oder einem normalen Blei??
Mfg Felix
Moin,
ich werde nächsten Monat Makrele angeln gehen(vom Kutter).Dazu hab ich ein paar Fragen:
Was für ein Gerät brauche ich?? (eines ist mir klar: Makrelenpaternoster )
Und angelt man mit einem Pilker oder einem normalen Blei??
Mfg Felix
An den Patanoster kommt ein normales Blei dran, denke mal 100 gr. werdens schon sein, am besten nimmst du von 50 bis 100 mit.
Auch sollten Makrelen schnell Geschlachtet werden, denn zusammen mit dem Hering ist dieser Fisch der am schnellsten Verderbliche Meeresfisch.
Viel Spaß wünsche ich dir.
Ich nehme immer eine Rute mit 100-200gr Wurfgewicht und ne 35-40 Mono.Als Gewicht nehme ich Birnenbleie oder Pilker von 75-150 gr,je nach Strömung.Jetzt wünsche ich dir noch viel Spass und Fisch.
Danke!!
Und wie "führe" ich das Paternoster??
Wie beim Heringsangeln?? Oder wie??
Mfg Felix
Das Paternoster ist recht einfach zu führen. Einfach einwerfen und ein wenig pilken. Aber wenn es gut läuft und ihr im Schwarm steht, wird das Paternoster gar nicht erst den Grund erreichen sondern gleich voll Makrelen sein. Dann einfach noch ein paar Sekunden warten und dann einholen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!