Welche Feederrute für den Rhein?

• Hallo Leute,

ich fische derzeit mit einer Drennan Medium Feeder Wurfgewicht bis
    1,5 OZ (wieviel Gramm entspricht das eigentlich?). Ich bin der Meinung das die Rute für die harte Strömung am Rhein nicht ausreicht.
    Welche Rute empfehlt ihr um am Rhein vernünftig mit schweren Futterkörben zu fischen?

Viele Grüsse aus Köln

Fabio

• Die Drennan Medium Feeder wirft etwas über 50 gr. noch recht ordentlich.

Für den Rhein etwas arg wenig. Man könnte und kann sie an manchen Stellen sicher trotzdem gut eunsetzen, aber eine Rute mit 150 gr. WG, oder sogar noch mehr ist deutlich besser geeignet. Wenn sie dann noch 14, oder 15 ft lang ist, um so besser.

• Ja die Balzer Platinum heavy feeder WG. -135g ,damit habe ich meine ersten Feeder Erfahrungen überhaupt gemacht (im Rhein bei Neuss) und war sehr zufrieden! Eine sehr gute und gar nicht teure Rute auch ,wenn ich Balzer sonst nicht so mag - diee Rute fande ich gut.

cu

• Es gibt echt viele Heavy-Feederruten auf den Markt, weil diese Angelei immer populärer wird.
    An deinem Modell sehe ich ja, daß du schon ein bischen Geld ausgibst für dein Hobby ;)
    Gehe zu einem Fachhändler und nehme die Ruten in die Hand.
    Browning und Zebco habe ich schon gefischt.Mächtige Ruten ;)

• Für solche Zwecke habe ich mir jetzt die System Feeder von Saenger aus der Master Edition bestellt. Heavyfeeder (-180 gr.) und Swingtip in einer Rute, plus Extension optional. Extrem viel Rute für 140,- ¤!

• Danke für eure Meinungen,

ich werde mich mal in ein Fachgeschäft begeben. Ich wohne in Köln und werde zu Angelgeräte Bode nach Frechen fahren. Könnte ihr den Laden empfehlen bezüglich Auswahl und Beratung?

• ich habe die shimano hyperloop..bis 150 gramm wurfgewicht...
    schöne runde akion und auch ne gute spitzenaktion ... :D
    ich habe sie für 70 euro bekommen ...
    für den rhein und vorallem für barben würde ich sie nicht missen wollen .

• Ich kann dir auch die Shimano Hyperloop empfehlen und schliesse mich Mirko an.
    Die bekommst du ebenfalls beim Bode in Frechen ich glaub sie Kostet 72.95 und zwar die heavy Feeder.

Viele werden jetzt denken, was ist das für ein Anfänger, aber zum glück hat jeder jung Angefangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!