Hi flyfisher!
Ich bin relativ neu auf diesem gebiet und wollte mir eine ausrüstung zulegen. Es sollte eine rute so um 2,5m mit AFTMA 5-6 sein. Dazu eine passende rolle und eine DT- 5F bzw DT-6F
Wurfschnur. Sie sollte nicht gleich das teure sein, weil ich mir ersteinmal ein bild vom fliegenfischen machen will und nicht gleich spezialisieren. Habt ihr da einen tipp für mich??? Ach ja, ich wollte es mit nymphen, naßfliegen und kleinen streamern probieren.
So, zweites „problem“. Ich wohne in hamburg. Da gibs natürlich keine forellenbäche. Nun hab ich aber gelesen, dass man nicht nur forellen und co. Sondern fast alle arten mit der fliegenrute fangen kann. Kennt sich jemand auf dem bereich in und um hamburg aus, oder kennt jemand einen verein, der fliegenfischen anbietet??oder...es würde eigentlich schon eine internetseite genügen, wo ein paar norddeutsche fliegenfischervereine aufgelistet sind.
Vielen dank an alle, die sich mit mir ein paar gedanken um meine „probleme“(unter problemen verstehe ich eigentlich was anderes, aber ich weiß im moment nicht, wie ich es ausdrücken soll) machen,
petri heil, bigbarsch