Plastikmarlin...

• Letztes Jahr war ich mit meinem Vater auf Mauritius Big Game-fischen.
    Am 1. Tag ging es schon um 6 Uhr in der Früh los.Wir charterten uns ein Hochseeboot und nachdem wir das Korallenriff passiert hatten,liesen wir die ersten Kona-Heads und Schleppwobbler zu Wasser.Die ersten 2 Stunden fingen wir nichts,außer einem kleinen Dorado , den wir wieder zurücksetzten.Ca. 1 Stunde später fing ich einen Wahoo von 20 Kilo und mein Vater einen Gelbflossenthun von 16 Kilo.Die nächsten 2 Stunden hatten wir keinen Biss.Auf einmal setzte sich die Schnur auf meiner Rute in Bewegung und flog nur so von der Rolle.Ich fragte einen der 2 Skipper:"What fish?"."Maybe little Marlin",bekam ich zur Antwort.Ich setzte mich in den Kampfstuhl und begann Schnur einzuhohlen.Es ging nicht sonderlich schwer,ich spürte nur einen großen Widerstand.Als schon fast die gesamte Schnur auf der Rolle war ,sah ich etwas großes Schwarzes zum Boot kommen.Sollte das mein Fisch sein?.Die Skipper hohlten das Gaff und beim Landen stellte sich heraus dass es ein großer schwarzer Müllsack war.Die Haken des Kona-Head hatten direkt an den Griffen des Müllsacks gegriffen und während der Fahrt hatte sich der Sack wie ein Bremsfallschirm aufgebläht und so Schnur von meiner Rolle gezogen.An Bord brach ein irrsinniges Gelächter aus , und der Skipper klopfte mir auf die Schulter und sagte:"Good fisherman.Very big fish".

Einen Marlin kann man bald einmal fangen,aber einen Müllsack im indischen Ozean-That`s fishing. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!