Hammerhart: Rob Bredl angelte Tigerhaie

• Hallo,

kennt ihr diesen Dschungeltypen, der nachmittags auf RTL2 läuft? Nicht den, der zuerst kommt, sondern der danach, der immer mit dieser schönen Blonden unterwegs ist und auch bei 'Ich bin ein Star, holt mich hier raus' dabei war.

Am Sonntag bekam ich zufällig mit, wie er für seine Krokodile Futter(fisch) beschafft. Zuerst hat er sich mit einem Netz Köfis beschafft, mit denen er dann auf Baramundis angelte. Ich dachte, das wars, und er würde diese Fische an seine Krokos verfüttern. Aber weit gefehlt...die Baramundis sollten auch nur als Köfis dienen (welche Verschwendung). Er zog die Köpfe von zwei Fischen auf einen riesigen Haken von ca. 50 cm Länge auf. Diesen befestigte er mit einem ca. 2 cm dicken Stahlsseil (!!) an der Pose - in diesem Fall ein leeres 100-Liter-Faß (!!!). An das Ende der Montage kam statt des Anglers und der Rute einfach eine alte Traktorachse, die sie wegen des Gewichtes mit sechs Leuten ins Boot transportieren mußten. Dann fuhren sie damit mehrere Kilometer aus Meer hinaus und ließen die gesamte Montage ab. Und am Tag darauf hatten sie tatsächlich einen Tigerhai dran.

Angeln gigantisch - ich weiß nicht, ob mir das bei diesen Größen des eingesetzten Gerätes noch Spaß machen würde. Hat es zufällig noch jemand gesehen?

• Eines kann ich dir sagen!

Der hat sie sowieso nicht mehr alle, oder er hat nen total behämmerten Produzent der ein Haufen geld bezahlt!
    Was da kommt is eh total für "Sensationsgeile" und kann nur aus den USA kommen (Sorry für alle dorther, aber manchmal :?: )

• Apropos Australien,
    morgen gehts bei mir los. Um 7.30 Uhr von Düsseldorf über Wien und Kuala Lumpur nach Sydney. Dort treffe ich mich mit einem Freund und zusammen touren wir 4 Wochen lang die Ostküste hoch. Freu mich schon riesig. In exakt fünf Wochen bin ich wieder zurück.

Hoffe, dass ich dort auch ein paar mal die Angelrute auswerfen kann (hab jedenfalls zwei Teleruten gefunden, die in meinen Rucksack gerade noch hineinpassen).

Also bis denn

Gruß Henning

PS: diese ganzen Filme mit dem Crocodile Hunter u.a. habe ich trotz meiner Reise trotzdem nicht gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!