An Feiertagen angeln gehen

  • Ich werds nicht mehr tun. Ich war heute morgen um 6 an unserem Kiesteich und hab nicht dran gedacht dass Feiertag ist. Innerhalb von 3 Stunden waren 24 Angler am See, und es war laut. ich HASSE andere Angler, ich will beim angeln meine ruhe haben...


    ...geht es noch irgendwem so oder findet ihr e toll an nem überfüllten see zu sitzen?

  • Also ich war heute auch an unseren Vereinsgewässern aktiv (habe fast meinen Brassen-Rekord eingestellt, das nebenbei hehe) und es war bis 19 Uhr nicht ein einziger Angler da (ausser meine Kollegen, mit denen ich zusammen angerückt bin) ... Wir haben uns schon sehr gewundert.


    Am Freitag kamen zum Beispiel nach 21 Uhr noch 20 mann an ... echt seltsam was heute los war.

  • @riotkid: also unter morgens Angeln versteh ich 4.00 Uhr anrücken. Hab so in den letzten WE's meine schönsten Hechte und Zander gefangen und hatte eine himmlische Ruhe. Auch ist es einfach genial, wenn morgens um 5.00 die Sonne rauskommt und Nebel über das Wasser wabbert. Als es dann gegen 7.00 Uhr mit dem Männlein laufen losging hab ich meine Sachen und Fische gepackt und bin nach Hause.

  • Ich war am Sonntag angeln der reinste Horror!


    Touristen über Touristen.
    Ich und ein Freund von mir beim Ansitz und neben uns Touristen!
    Natürlich waren rechts von uns auch Touristen aber diesmal mit Dackel.
    Diese besagten Touristen schmissen ihren Dackel immer Stöckchen nein was sag ich, Äste ins Wasser und er musste sie holen. Dann endlich diese Touristen weg -> nächsten Touristen sind schon unterewegs.
    "Fängt man hier was" "Gibts hier Fische" "Beisst was".


    Das bzw der einzige der was nach diesem Fischen bissig war, das war ich!

  • Boah!


    Und dann noch die ganzen sch... KANUTEN!


    Ich hab letztens mal am FLuss geangelt und dann kamen die in Horden!!! Und einer von den Sackge.... hatte so eine Singaltröte mit der hat der einen unglaublichen Lärm veranstaltet!!!


    Die Fische haben tagelang nicht gebissen!


    Nieder mit den Kanuten!!! :evil:

  • Am Forellenpuff kannste es total vergessen!


    Da heißt es eine 1 1/2 Stunde früher anrücken um an deinen guten Platz zu kommen!


    Am besten lässt man es ganz bleiben an Feiertagen, oder geht dann und dorthin wo keiner ist.
    Mir geht das auf den Zeiger .... :evil:

  • Zum Glück habe ich mein Ruderboot, da hab ich meine Ruhe, man trifft zwar recht Häufig auf andere Angler die auch mit Ihren Booten Unterwegs sind, aber so ein kleiner Schnack zwischendurch ist doch auch was feines. Selbst wenn alle Mitglieder gleichzeitig auf dem Wasser wären (was sie nie sind), würde man noch ausreichend Stellen zum Ungestörten Fischen finden. ;)

  • War am Sonntag und am Montag beim fischen.


    Am Sonntag war ich mit dem Boot beim Hegenefischen, bestes Wetter, aber wir haben nur ein Boot mit einem Fischer getroffen, und halt viele Segler aber die sind weiter draußen die stören nicht.


    Am Montag war ich Karpfen fischen, da war mehr los, aber Spaziergänger kommen da nicht hin und andere Angler stören mich nicht.
    Ich finds sogar gut, kann man zwischendurch ein bißchen Ratschen.


    Gruß


    Hansi

  • Ich gehe mittlerweile sogar noch einen Schritt weiter:


    Ich angel fast garnicht mehr am Wochenende. Denn in der Woche hat man wirklich seine Ruhe und auch andere Angler sind selten anzutreffen. Und wenn ich mal am Wochenende losgehe, dann wirklich irgendwo an einen Fluss und / oder zu einer Stelle, die nur wenige leute kennen und allgemein etwas im verborgenen liegt.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!